4LG Viewty KU990i LogoPC Suite für LG Viewty KU990i Lite

Einer meiner Familie besitzt ein LG Viewty Lite KU990i (Anmerkung: Der ursprüngliche Viewty ist ein KU990, der einen Stift enthält, der der Lite i-Version fehlt) und für meine Hilfe gebeten, um ihren PC anschließen. Das Problem ist, dass LG scheinen die KU990 unterstützt, aber nicht die KU990i. Das Telefon wurde nicht mit einer Software oder Kabel geliefert, aber mein Familienmitglied hatte ein Kabel in der Erwartung, dem Herunterladen der Software von LG erhalten. Offensichtlich ist dies zu viel verlangt,. Das KU990 wurde offenbar mit LG PC Suite-Version zur Verfügung gestellt 2, und ich fand, verschiedene Beiträge rund um das Netz die besagt, dass LG hatte, dass die Version 2 würde auch mit dem 990i arbeiten, je-, obwohl die eine Kopie LG PC Suite 2 Ich kann nicht mit dem Telefon erfolgreich zu kommunizieren war. Irgendwann war ich führte zu LG PC Suite versuchen 3, und mit etwas Fummelei war schließlich in der Lage, um die Kommunikation zum Laufen zu bringen.


1. Laden Sie die LG PC Suite herunter 3 von unsererDownloads Seite, oder RapidShare (v3.1.19) oder RapidShare (v3.1.20)
     * Danke an das anonyme Poster auf Phil Puttocks Weblog für den ursprünglichen MegaUpload-Link.
     * Der ursprüngliche MegaUpload-Link ging verloren, als MegaUpload im Januar 2012 heruntergefahren wurde 2 Stattdessen RapidShare-Links.
     * Danke an Chris (siehe Bemer-kungen unter) zur Bestätigung, dass der neue RapidShare-Link für die Version 3.1.20 funktioniert.
     * Wir haben beide Versionen auf unserer gespiegelt Down-Lasten Seite.
2. Installieren Sie die PC Suite, führen Sie es, Lassen Sie es das Update erkennen, und installieren Sie das Update
3. Schalten Sie das Telefon ein, Schließen Sie das Kabel an das Telefon an
4. Schließen Sie das Kabel an den PC an und warten Sie, bis die Treiber installiert sind
5. WICHTIG - Laden Sie die LG PC Suite, aber bevor Sie auf eine der Optionen klicken (z.B. Kontakte verwalten oder Nachrichten anzeigen) Stellen Sie sicher, dass das Telefon eingeschaltet ist, mit nichts läuft, auf dem Hauptbildschirm, und NICHT gesperrt oder mit einem Bildschirmschoner. Das Telefon, das ich nach sehr kurzer Zeit automatisch gesperrt habe und das gesperrt ist, verursacht einen Fehler in der PC Suite. Sobald PC Suite zum ersten Mal erfolgreich kommuniziert hat, scheint es zu funktionieren, unabhängig davon, ob das Telefon von da an gesperrt ist
6. Möglicherweise müssen Sie die ändern USB Modus in den Telefoneinstellungen - Es sollte sich im Modus "Service" und nicht im Modus "USB-Speicher" befinden.

Viel Glück!

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

4 Bemerkungen

GravatarSanna

Dank Jon! Ich wurde schon verzweifelt, als ich auf deinen Posten stieß. Du hast meinen Tag gerettet!

Antworten

4LG Viewty KU990i LogoPC Suite for LG Viewty Lite KU990i

One of my family owns an LG Viewty Lite KU990i (note: the original Viewty is a KU990 which includes a stylus that the Lite ‘i’ version lacks) and asked for my assistance in connecting it to their PC. The problem is that LG seem to support the KU990, but not the KU990i. The phone was not supplied with any software or cable, but my family member had obtained a cable in the expectation of downloading the software from LG. Apparently this is too much to ask. The KU990 was apparently provided with LG PC Suite version 2, and I found various posts around the net stating that LG had said that version 2 would also work with the 990i, however, despite obtaining a copy of LG PC Suite 2 I was unable to communicate with the phone successfully. Eventually I was led to try LG PC Suite 3, and with some fiddling was eventually able to get communication working.


1. Download LG PC Suite 3 from our Downloads page, or RapidShare (v3.1.19) or RapidShare (v3.1.20)
     * Thanks to the anonymous poster on Phil Puttock’s weblog for the original MegaUpload link.
     * The original MegaUpload link was lost when MegaUpload was shutdown in Jan-2012 – we’ve located 2 RapidShare links instead.
     * Thanks to Chris (see comments below) for confirming that the new RapidShare link for version 3.1.20 works.
     * We have mirrored both versions on our downloads page.
2. Install PC Suite, run it, let it detect the update, and install the update
3. Turn the phone on, connect the cable to the phone
4. Connect the cable to the PC and wait for the drivers to install
5. IMPORTANT – Load LG PC Suite, but before clicking on any of the options (e.g. manage contacts or view messages) make sure the phone is on, with nothing running, at the main screen, and NOT locked or with a screen-saver. The phone I was using auto-locks after a very short period and when locked causes an error in PC Suite. Once PC Suite has communicated successfully for the first time it seems to work regardless of the phone being locked from then on
6. You may need to change the USB mode in the phone settings – it should be in “service” mode not “usb storage” mode.

Good luck!

Think we’ve missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

4 Comments

gravatarChris

Thanks Jon. After all my searching, finally someone who is not bull****ting. Cheers Mate

Reply
gravatarSanna

Thanks Jon! I was already starting to get desperate when I ran into your post. You’ve saved my day!

Reply