Einträge mit dem Schlagwort: Firmware

0Aktualisieren der Firmware auf dem Conbee II-Stick für Home Assistant

Ich benutze einen ConBee II USB Stick für mein ZigBee-Netz in Home Assistant. Ich wollte die Firmware aktualisieren und fand, dass es am einfachsten ist, dies durch Herunterfahren von HA zu tun, Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und aktualisieren Sie ihn mit einem Windows-Computer, Setzen Sie es dann wieder in das HA-System ein und starten Sie HA erneut. Es gibt vollständige Anweisungen für den Vorgang in Windows unter Website von Dresden Elektronik

0HikVision-Kameras optimal nutzen

Ich habe eine 4Mpix HikVision Mini Dome Kamera für CCTV im Haus. Es bietet ein ziemlich vernünftiges Bild in Anbetracht des Preises, Aber die Verwaltungsoberfläche ist ein bisschen Unsinn und es ist ein bisschen lästig, sie mit irgendetwas einzurichten, Hier sind einige Hinweise, wie man es zum Laufen bringt…
Den ganzen Artikel lesen

3Günstige WiFi SmartPlugs mit SmartThings

SmartThings kompatible intelligente Stecker annoyingly teuer sind – typischerweise etwa £ 40. Das ist viel zu teuer Kauf zu prüfen, viele. Es gibt jedoch WiFi-Stecker online für rund 10 £, die offiziell nicht mit SmartThings arbeiten. Die meisten von ihnen sind auf dem ESP8266 Chip basiert, die mit einer neuen Firmware neu geflasht werden kann, die mit SmartThings arbeiten. Im Folgenden werde ich dokumentieren meine Irrungen und Wirrungen mit diesen Stecker Hacking
Den ganzen Artikel lesen

2Innerhalb HDD LogoFix für Probleme mit Seagate Momentus XT

Ich habe in meiner neuesten Probleme mit der neuen Seagate Momentus XT-Festplatte hatte HTPC. Der PC wurde das Blockieren jeder 48 Stunden oder so (die zusammengehangen haben, können in den Standby-), war gelegentlich ruckartig, und bei einem Neustart würde sich weigern, oft mit einem Fehler über eine fehlende Startgerät gestartet, which could only be fixed with a hard power cycle. Da ist ein Firmware-Update für das Laufwerk SD25 but this didn’t resolve the issue. aber, nachdem ich die Power-Management-Einstellungen in Windows geändert 7 nie die Festplatte Spin-down, the problems all went away. Erfolg!

Aktualisierung (14-September 2011). Seagate wurde veröffentlicht SD28 Firmware. Es gibt Berichte, dass dies einige Probleme behebt und ist ein lohnendes Update.

2Helios NeoDigits logoNeoDigits / Helios Network Media Player

Ich hatte vor kurzem dazu führen, dass meine alten NeoDigits Helios X3000 Netzwerk-Media Player wiederauferstehen, und bemerkte, dass Helios haben verstorben. Leider bedeutet dies, Links zu ihren Software und Firmware sind nicht mehr verfügbar. Dank Ravi Srivastava und Sean auf myce Ich war in der Lage alternative Links zu finden, obwohl ab Dezember 2012 diese sind nicht mehr aktiv ist entweder. Zum Glück packte ich alles, während ich konnte immer noch.

Den ganzen Artikel lesen

Posts Tagged: firmware

0Updating firmware on Conbee II stick for Home Assistant

I use a ConBee II USB stick for my zigbee mesh in Home Assistant. I wanted to update the firmware and found it is easiest to do this by shutting down HA, unplugging the stick and using a windows machine to update it, then putting it back into the HA system and booting HA back up. There are full instructions for the process in Windows on Dresden Elektronik’s website

3Cheap WiFi SmartPlugs with SmartThings

SmartThings compatible smart plugs are annoyingly expensive – typically around £40. This is far too expensive to consider buying many of. There are however WiFi plugs available online for around £10 that don’t officially work with SmartThings. Most of them are based on the ESP8266 chip which can be reflashed with new firmware that will work with SmartThings. Below I document my trials and tribulations with hacking these plugs
Read Full Article

2Inside HDD LogoFix for problems with Seagate Momentus XT

I’ve had problems with the new Seagate Momentus XT harddrive in my newest HTPC.  The PC was locking up every 48 hours or so (which may have been related to standby), was occasionally jerky, and upon reboot would often refuse to boot with an error about a missing boot device, which could only be fixed with a hard power cycle.  There is a firmware update for the drive to SD25 but this didn’t resolve the issue.  However, after I changed the power management settings in Windows 7 to never spin-down the harddrive, the problems all went away.  Success!

Update (14-Sept-2011).  Seagate has released firmware SD28.  There are reports that this fixes several issues and is a worthwhile update.

2Helios NeoDigits logoNeoDigits / Helios Network Media Players

I recently had cause to resurrect my old NeoDigits Helios X3000 network media player, and noticed that Helios have deceased.  Sadly this means links to their software and firmware are no longer available.  Thanks to Ravi Srivastava and Sean on myce I was able to find alternative links, although as of December 2012 these are no longer active either.  Fortunately I grabbed everything whilst I still could.

Read Full Article