Einträge mit dem Schlagwort: Heim Assistent

0Aktualisieren der Firmware auf dem Conbee II-Stick für Home Assistant

Ich benutze einen ConBee II USB Stick für mein ZigBee-Netz in Home Assistant. Ich wollte die Firmware aktualisieren und fand, dass es am einfachsten ist, dies durch Herunterfahren von HA zu tun, Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und aktualisieren Sie ihn mit einem Windows-Computer, Setzen Sie es dann wieder in das HA-System ein und starten Sie HA erneut. Es gibt vollständige Anweisungen für den Vorgang unter Windows Website von Dresden Elektronik

0Luftqualität im Home Assistant

Ich habe kürzlich darüber geschrieben, wie Bin-Collection-Informationen in Home Assistant angezeigt werden, und mein nächstes Projekt war es, einige Informationen zur Luftqualität abzurufen. Glücklicherweise habe ich ein "Tado" -Konto, was bedeutete, dass ich diese Informationen von ihnen abrufen konnte API mit dem folgenden Code
Den ganzen Artikel lesen

0Bin-Sammlungen in Home Assistant

Ich entwickle seit ungefähr einem Jahr mein Home Assistant-basiertes Smarthome-Setup (seit dem Verlassen von SmartThings) und nach einer anfänglichen steilen Lernkurve war ich sehr zufrieden mit dem Heimassistenten, also habe ich begonnen, daran zu arbeiten, die Dinge zu erweitern, die es tut, da ich überzeugt bin, dass es eine langfristige Basis für mein Smarthome bietet. Eine Sache, die ich hinzufügen wollte, waren Bin-Sammlungsdaten, um mich daran zu erinnern, welcher Bin wann fällig ist. Da ich in Sheffield lebe, musste ich diese Daten vom Outsourcing-Anbieter der lokalen Behörden abrufen (veolia). Die folgenden Details, wie ich das gemacht habe, Aufbauend auf der Arbeit anderer, die dies bereits für andere Regionen getan haben
Den ganzen Artikel lesen

0OpenZWave mit Home Assistant zum Laufen bringen

Ich migriere langsam mein Smarthome-Setup zu HomeAssistant, wie bei den meisten Open-Source-Projekten, ist anfangs ziemlich unfreundlich und erfordert etwas Lernen, um es zu benutzen. Ich habe einen Aeotec ZStick und eine Aeotec Türklingel 6 die über Z-Wave funktionieren und ich wollte die Töne anpassen und die Lautstärke ein wenig reduzieren. Du denkst, es wäre einfach richtig?
Den ganzen Artikel lesen

2Set up „nach Hause Assistenten“ auf einem Windows-PC

As I’ve writ­ten about before I have a range of “smart home” devices that I’ve been gradu­ally exper­i­ment­ing with. Einer der größten Frustrationen von einigen von ihnen verbinden, ist, dass viel Kraft, die Sie über „die Wolke“ zu gehen, die auch bei High-Speed ​​Internet zu Verzögerungen von mehreren Sekunden für einige Aufgaben führen können ("OK Google, mute kodi“) beispielsweise. Ich habe beschlossen, den freien „home-Assistenten“ einen Versuch zu geben. Wie bei allem Linux üblich basiert, immer es ist und läuft einfach nicht geradeaus. Hier ist, wie ...
Den ganzen Artikel lesen

Posts Tagged: home assistant

1Remove any device from home assistant

I’ve now been using home assistant for several years and most of the early challenges and learning-curves have been over-come. However, there has been a long-standing issue that is a constant frustration – removing old devices doesn’t have a standard approach and in some case is impossible from the GUI. There is a way though.
Read Full Article

0Updating firmware on Conbee II stick for Home Assistant

I use a ConBee II USB stick for my zigbee mesh in Home Assistant. I wanted to update the firmware and found it is easiest to do this by shutting down HA, unplugging the stick and using a windows machine to update it, then putting it back into the HA system and booting HA back up. There are full instructions for the process in Windows on Dresden Elektronik’s website

0Bin collections in Home Assistant

I’ve been developing my Home Assistant based smarthome setup for around a year now (since leaving SmartThings) and after an initial steep learning curve I’ve been veyr happy with home assistant so I have started working to expand the things it does as I am conifdent it offers a long term basis for my smarthome. One thing I wanted to add was bin collection data to remind me which bin is due when. As I live in Sheffield I needed to pull this data from the local authorities out-sources provider (veolia). The following details how I did this, building very much on the work of others who have done it already for other regions
Read Full Article

0Getting OpenZWave working with Home Assistant

I am slowly migrating my smarthome setup to HomeAssistant which, as with most open-source projects, is pretty unfriendly to start with and takes some learning to use. I have an Aeotec ZStick and an Aeotec Doorbell 6 which work via Z-Wave and I wanted to customise the tones and reduce the volume a little. You’d think it would be easy right?
Read Full Article

2Set up “home assistant” on a windows PC

As I’ve written about before I have a range of “smart home” devices that I’ve been gradually experimenting with. One of the greatest frustrations of linking some of them is that many force you to go via “the cloud” which even with high speed internet can lead to delays of multiple seconds for some tasks (“ok google, mute kodi”) for example. I’ve decided to give the free “home assistant” a try. As usual with anything linux based, getting it up and running just isn’t straight forward. Here’s how…
Read Full Article