0Die Siedler IIResurrecting eine sehr alte Post: VGA-Update für Siedler 2

Dank einer Anfrage von DHD in einem Kommentar auf der Seite Downloads, Ich beschloss, die Suche durch Backups meiner alten Websites zu gehen. Im Folgenden wird eine gepostete schrieb ich um 2003/04 dazu, wie Sie Probleme mit der Ausführung der Siedler-Spiel zu beheben 2 unter Windows XP. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gleiche nicht funktioniert auf neuere Versionen von Windows leider, aber für die XP-Nutzer immer noch da draußen, die spielen wollen Ihre (sehr) alte Kopie von Set-Siedler 2 - Genießen Sie ...

Aufzeichnungen

Die folgende Information ist speziell für die Siedler 2 Gold-Edi-tion, aber es sollte genauso gut auf die Siedler gelten 2 mit dem neuesten Update-Patch (1.51) die aus herunter geladen werden können Blau-Byte

Wie es laufen

Die Set-Siedler 2 wird nat-ively in Windows XP. Allerdings, auf einigen Konfigurationen ist es nicht möglich, eine höhere Auflösung zu verwenden,. Der Standardaktualisierungsrate wird auch 60Hz, die mit den meisten Monitoren ist wahrscheinlich die Belastung der Augen führen. (2012 Anmerkung: Diese wurde zu einer Zeit von CRT-Monitoren ge-schrieben!)

Wenn Sie keine Auflösungen über 640 verwenden × 480 (z.B. wenn Sie eine GeForce haben 4 Ti4xxx Grafikkarte) Sie brauchen "VGA Fix für Windows XP "von Simon Hradecky von NOMISSOFT GmbH oder durch AXVGA Ken Sil-ver-Mann-. Down laden Sie sie von -ab-Lasten.  Bitte seien Sie gewarnt, dass dieses Dienstprogramm Patches vga.sys und wenn Sie Anzeigeprobleme als Folge erleben werden Sie nicht von Microsoft unterstützt werden, je-, Ich bin nicht bekannt, dass durch diesen Patch verursacht. Wenn Sie irgendwelche Probleme auftreten können Sie den Patch erneut ausführen, um die Zuordnungen aufheben vga.sys.

Wie bei den meisten der Spiele auf diesem Leitfaden die Siedler 2 wird standardmäßig die niedrigste Bildwiederholrate verfügbar. Um diese Überfahrt Sie ein Dienstprogramm namens UniRefresh von Rob Muller müssen. Sie können Down-load-Version 1.42 aus -ab-LastenIch kann nicht garantieren, dass die Version hier gehostet ist die up-to-date-Version. Es gibt viele Websites, die Gastgeber dieses Dienstprogramm, so finden Sie die neueste Version zu überprüfen verwenden eine Google-Suche.

Fehlerbehebung

Es gibt 2 ocasional Probleme laufen Settlers 2 , dass ich derzeit bewusst.

1. Ein Fehler zu KOM-2-Port.

Dies wird usu-lich verursacht, weil Set-Siedler 2 unter-stützt zwei Play-ten auf 1 Computer mit einem Split-Screen-Modus. Es sieht für Mäuse auf den COM-Ports, aber die Mehrheit der Nutzer heute PS2 oder USB Mäuse. Wenn Sie aktiviert die auf dem System nicht ein COM-2-Anschluss haben, erhalten Sie eine Fehlermeldung erhalten. Die einfachste Lösung ist die COM-1-Port zu ändern (wenn Sie haben) seine COM-2. Set-Siedler 2 scheint ohne COM-Port 1 freuen, wenn Sie eine haben USB oder PS2-Maus.
Um Ihre COM-Port offen Geräte-Manager ändern, und zu erweitern "Ports".
Öffnen Sie die Eigenschaften für COM-1, Wählen Sie die Registerkarte "Porteinstellungen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert".
Ändern Sie den Port auf COM2 in dem Pull-Down-Box, Klicken Sie auf OK, und klicken Sie auf OK erneut die Eigenschaften zu schließen.
Schließen Sie den Geräte-Manager und versuchen Sie, Settlers 2 erneut auszuführen.

2. Das Spiel einfach wont mit oder ohne die Patches laufen.

Das erste, was zu versuchen, wird neu der Installation des Spiels. Wenn das nicht das Problem dann lösen versuchen, die in-Game-Sounds zu deaktivieren.
Sie sollten das Spiel mit einem Doppelklick auf „S2.exe“ laufen, nicht "Settler2.exe".
Als letzten Ausweg können Sie versuchen, das Dienstprogramm "NoLFB" von Ken Silverman. Down-load von NoLFB-ab-Lasten.

Für weitere Hilfe, Ich empfehlen Home of the Underdogs

Cheats & Tipps

Wenn Sie im Hauptbildschirm des Spiels sind den folgenden Code ein (die Spiel Fenstern, die erscheinen ignorieren) W I N T E R
In der oberen rechten Ecke des Spielfensters sollte ein gelbes Ausrufezeichen in einem roten Kreis erscheinen
Wenn der Code nicht funktioniert, dann versuchen T H U N D E R statt.
Drücken von ALT - F7 wird die gesamte Karte zeigen.
Mit ALT - F1 bis ALT - F6 wird die Spielgeschwindigkeit ändern.
Sobald die Karte aufgedeckt wird, klicken Sie bitte auf un-besetzten Gebiet, und wenn das Land geeignet ist, wird Ihnen die Möglichkeit geboten, ein weiteres Hauptquartier zu errichten.
Wenn Sie Zugriff auf alle Missionen wollen dann mit einem Texteditor (z.B. Notizblock) missions.dat im speichern Verzeichnis bearbeiten.
Ändern Sie die obere Reihe von 1 und 0 zu 1 zu sein, alle. Sie sollten insgesamt 10 Einsen haben.

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Settlers IIResurrecting a very old post: VGA fix for Settlers 2

Thanks to a request by dhd in a com­ment on the down­loads page, I decided to go look­ing through backups of my old web­sites.  Below is a pos­ted I wrote around 200304 about how to fix prob­lems with run­ning the game Set­tlers 2 on Win­dows XP.  I’m pretty cer­tain the same wont work on new­er ver­sions of Win­dows sadly, but for those XP users still out there who want to play your (very) old copy of Set­tlers 2 — enjoy…

Notes

The fol­low­ing inform­a­tion is spe­cific­ally for the Set­tlers 2 Gold Edi­tion, but it should apply equally well to the Set­tlers 2 with the latest update patch (1.51) which can be down­loaded from Blue­byte

How to run it

The set­tlers 2 will run nat­ively in Win­dows XP. How­ever, on some con­fig­ur­a­tions it is not pos­sible to use high­er res­ol­u­tions. The default refresh rate will also be 60Hz, which with most mon­it­ors is likely to cause eye strain.  (2012 note: this was writ­ten at a time of CRT mon­it­ors!)

If you can’t use any res­ol­u­tions above 640×480 (e.g. if you have a GeForce 4 Ti4xxx video card) you need “VGA Fix for Win­dows XP” by Simon Hradecky of NOMISSOFT GmbH or AXVGA by Ken Sil­ver­man. Down­load them from the down­loads page.  Please be warned that this util­ity patches vga.sys and if you exper­i­ence dis­play prob­lems as a res­ult you will not be sup­por­ted by Microsoft, how­ever, I am not aware of any issues caused by this patch. If you exper­i­ence any prob­lems you can run the patch again to unpatch vga.sys.

As with most of the games on this guide the Set­tlers 2 will by default use the low­est refresh rate avail­able. To over-ride this you need a util­ity called UniRe­fresh by Rob Muller. You can down­load ver­sion 1.42 from the down­loads pageI can­not guar­an­tee that the ver­sion hos­ted here is the most up-to-date ver­sion. There are many web­sites that host this util­ity, so to check for the latest ver­sion use a google search.

Troubleshooting

There are 2 oca­sion­al prob­lems run­ning Set­tlers 2 that I am cur­rently aware of.

1. An error about no COM-2 port.

This is usu­ally caused because Set­tlers 2 sup­ports two play­ers on 1 com­puter with a split screen mode. It looks for mice on the COM ports but the major­ity of users today have PS2 or USB mice. If you do not have a COM-2 port enabled on your sys­tem you will get an error. The easi­est solu­tion is to change your COM-1 port (if you have on) to be COM-2. Set­tlers 2 seems happy without a COM-1 port if you have a USB or PS2 mouse.
To change your COM port open device man­ager, and expand “Ports”.
Open the prop­er­ties for COM-1, select the “port set­tings” tab and click on the “advanced” but­ton.
Change the port to COM2 in the pull-down box, click ok, and click OK again to close the prop­er­ties.
Close device man­ager and try re-run­ning Set­tlers 2.

2. The game simply wont run with or without the patches.

The first thing to try is re-installing the game. If that doesn’t solve the prob­lem then try dis­abling the in-game sounds.
You should run the game by double-click­ing on “S2.exe”, not “Settler2.exe”.
As a last resort you can try using the “NoLFB” util­ity by Ken Sil­ver­man. Down­load NoLFB from the down­loads page.

For more help, I recom­mend Home of the Under­dogs

Cheats & Tips

When you are in the main game screen type the fol­low­ing code (ignore the game win­dows that appear) W I N T E R
A yel­low exclam­a­tion mark in a red circle should appear in the top right corner of the game win­dow
If the code doesn’t work then try T H U N D E R instead.
Press­ing ALT — F7 will reveal the entire map.
Press­ing ALT — F1 to ALT — F6 will change the game speed.
Once the map is revealed you can click on un-occu­pied ter­rit­ory, and if the land is suit­able you will be presen­ted with the option of con­struct­ing anoth­er Headquar­ters.
If you want access to all of the mis­sions then use a text edit­or (e.g. note­pad) to edit missions.dat in the save dir­ect­ory.
Change the top row of 1’s and 0’s to be all 1’s. You should have a total of 10 1’s.

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply