Kategorisierte Beiträge: Misc Media Software

0Wecker LogoHalten Sie Ihren HTPC Uhr in sync

Ich habe ein langjähriges Problem habe mit meinem HTPC wo es verliert ein oder zwei Minuten jeden Tag. Wenn ich gehe schaltete es wochenlang auf, nur mit Standby-util-Vertrags, Ich finde, dass es beginnt fehlt der Anfang oder das Ende Fernseher Programme aufgrund der falschen Zeit. Ich habe versucht, die Windows-Zeitdienst Einstellungen zu ändern, um es regelmäßig zu machen aktualisieren, aber das hat nicht funktioniert. Dank einen Artikel über Lifehacker ich vor kurzem auf stolperte ich habe jetzt eine genaue Uhr für ein paar Wochen. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0AVStoDVDWie, um Dateien auf kompatiblen DVD-Video brennen

Wie ich auch in diesem Blog dokumentiert laufe ich alle meine Fernseher über einen Server und Windows Media Center. Gelegentlich möchte ich archivieren einige aufgezeichnet Fernseher nach DVD. Kein DVD von Daten-Dateien, sondern ein standardkonformer Video DVD das wird in Set-Top-Spiel-ten spielen. Dies ist nicht immer einfach wie richtigen DVDs müssen an verschie-denen-standards-Form con, einschließlich in MPEG2 kodiert und mit einer PAL-oder NTSC-Auflösung (480p oder 576p). Das meiste, was ich aufgezeichneten 1080p und ich habe auch einige 720p, und die meisten dies mit H.264 codiert. So wende-ten diese Dateien in einem Stand-ard DVD Video bedeutet sowohl Umkodierung und Ändern der Größe der Videos. ... Lesen Sie die komplette Artikel

6Media ServerDVBLink 4.5 & Server 2012 Medienserver

In der letzten 6 Woche 2 größere Updates haben völlig die Medienserverlandschaft verändert. DVBLink Server 4.5 und Microsoft Windows Server 2012 in Kombination sucht eine ideale Fenster-Plattform für einen Home-Media-Server anbieten.

... Lesen Sie die komplette Artikel

8Warnung: Nicht gefundenTheHTPC.net - unten für die Zählung? Nicht

Traurige Nachrichten - für die letzten Tage TheHTPC.net wurde zeigt einen Server 500 Error. Jetzt ist der Eigentümer (andere Jon) Aufmachungen hat eine Nachricht, dass die Website ist gebrochen und er kann nicht in der Lage sein, Zeit zu finden, um es zu beheben. Ich für meinen Teil ist die Hoffnung, sehr viel TheHTPC.net zurück in naher Zukunft zu sehen. Wenn das nicht sein soll, dann hoffe ich, wir in der Lage sein werden, beziehen und einen Spiegel einige der herausragenden Ressourcen zur Verfügung stellen, die bisher dort zur Verfügung standen. RUHE IN FRIEDEN.

... Lesen Sie die komplette Artikel

14MC-TVConverterMC-TVConverter: Eine Alternative zu MCEBuddy?

Ich verfolge die Entwicklung von MCEBuddy für eine Weile jetzt, wie es war die einzige freie Art und Weise WTV-Dateien zu einem kompatibelen Format umgewandelt werden. Es ist noch in der Beta jedoch, und während es funktioniert hat 2 Nachteile meiner Meinung nach. Es Transcodierungen das Video, das einen unvermeidlichen Qualitätsverlust bedeutet, und das bedeutet auch, es eine lange Zeit in Anspruch nimmt jede Aufnahme zu transcodieren. Um 4 Stunden für eine 1h BBC HD-Aufnahme auf meinem Sempron LE-1100-Server. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0DVB LogicPlanen Sie einen neuen vernetzte Heim-Medien Setup

In den kommenden Monaten werde ich den Kauf einer neuen Immobilie, und mit meinem neuen Hause gehen, Ich habe das Lese worden viel, wie ich ein neues Home-Media-Setup integrieren könnte. In den letzten Monaten haben einige interessante neue Optionen verfügbar werden, die schließlich macht die Art von Setup Ich habe immer eine reale Möglichkeit gewünscht wird. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0Humax PVR-9200TKopieren von Dateien von Humax PVR-9200T auf den PC

Ich besitze ein paar Humax PVT-9200T Dual DVB-T PVR, beide sind jetzt ganz mit aufgezeichneten Programmen voll. Humax hat ein Programm namens eLinker bereitgestellt, aber es ist nicht sehr gut. Eine gute Alternative ist Humax Media Controller, aber leider funktioniert es nicht mit Windows x64, wie Mike Dimmick erklärt. Zum Glück, Mike hat auch eine Lösung geschaffen durch Patchen einige der Dateien, so dass Humax Media Controller können nun erfolgreich in Windows verwendet werden 7 x64. Das einzige Problem ist, dass Windows mit Driver Signing Enforcement deaktiviert gebootet werden muss.

Posts Categorised: Misc Media Software

0Alarm Clock LogoKeeping your HTPC clock in sync

I’ve had a long-standing issue with my HTPC where it loses a minute or two every day.  If I leave it switched on for weeks on end, with only standby utilised, I find that it starts missing the start or end of TV programmes due to having the wrong time.  I’ve tried modifying the windows time service settings to make it update regularly, but this hasn’t worked.  Thanks to an article on LifeHacker I recently stumbled upon I’ve now had an accurate clock for a couple of weeks…. Read Full Article

0AVStoDVDHow to burn files to compliant DVD-Video

As I’ve documented well on this blog I run all my TV through a server and Windows Media Center. Occasionally I want to archive some recorded TV to DVD. Not a DVD of data-files, but a standards-compliant video DVD that will play in set top players. This isn’t always straight forward as proper DVDs have to conform to various standards, including being encoded in MPEG2 and having a PAL or NTSC resolution (480p or 576p). Most of what I have recorded is 1080p and I also have some 720p, and most of this is encoded using H.264. So turning these files into a standard DVD video means both recoding and resizing the videos…. Read Full Article

8Warning: Not foundTheHTPC.net – Down for the count? No

Sad news – for the last few days TheHTPC.net has been showing a Server 500 error.  Now the owner (another Jon) has put up a message saying the site is broken and he may not be able to find time to fix it.  I for one am very much hoping to see TheHTPC.net back in the near future.  If that is not to be then I hope we will be able to source and provide a mirror of some of the outstanding resources that were previously available there.  RIP.

Read Full Article

14MC-TVConverterMC-TVConverter: An alternative to MCEBuddy?

I’ve been following the development of MCEBuddy for a while now, as it was the only free way to transcode WTV files to a more compatible format.  It is still in Beta however, and whilst it works it has 2 downsides to my mind.  It transcodes the video which means an inevitable loss of quality, and this also means it takes a long time to transcode each recording.  Around 4 hours for a 1Hr BBC HD recording on my Sempron LE-1100 server…. Read Full Article

0DVB LogicPlanning a new networked home media setup

In the coming months I will be buying a new property, and to go with my new home, I’ve been reading up lots on how I might integrate a new home media setup.  In recent months several exciting new options have become available, which finally makes the sort of setup I have always desired a real possibility…. Read Full Article

0Humax PVR-9200TCopy files from Humax PVR 9200T to PC

I own a couple of Humax PVT-9200T dual freeview PVRs, both of which are now quite full with recorded programs.  Humax have provided a program called eLinker, but it isn’t very good.  A good alternative is Humax Media Controller but unfortunately it doesn’t work with Windows x64, as Mike Dimmick explains.  Thankfully, Mike has also created a solution by patching some of the files, so that Humax Media Controller can now be used successfully in Windows 7 x64.  The only issue is that Windows must be booted with Driver Signing Enforcement disabled.