Einträge mit dem Schlagwort: mpc-hc

0Media Player Classic - Heimkino-LogoSpielen Sie BluRays und DVDs im Mediacenter mit MPC-HC

Ich habe lange laufen Windows Media Center auf meinem HTPCs in Kombination mit DVBLink und Mediabrowser. jedoch, vor kurzem haben wir mehr physische Datenträger als in der Vergangenheit beobachtet, und ich habe verschiedene Probleme mit Media Center gefunden. Normalerweise habe ich MPC-HC konfiguriert als externer Player, sondern erwies sich dies für physische Datenträger weniger zu tun als einfach. Schließlich führt jedoch das, Ich habe es geschafft, um es einwandfrei funktioniert.

... Read Full Art­icle

1Media Player Classic - Heimkino-LogoWie Fernbedienung Sprungtasten für MPC-HC eingestellt

Wie ich schon in der Vergangenheit doc-u-mentiert, Ich habe mehr HTPC‚S mit Windows Media Center. Ich benutze auch Mediabrowser für Fernseher Serien und Filme zerrissen von der Platte. Ich habe festgestellt, dass Media Browser funktioniert viel besser mit einem externen Player als die Innen Spieler - Leistung überlegen zu sein scheint - so dass ich Media Player Classic Home Cinema. Ich habe auch mehr Media Center Fernbedienung für die Verwendung mit den verschiedenen HTPCs, und eines der am häufigsten verwendeten Tastenpaaren sind die "springen" oder "überspringen"-Tasten, die im Medienzentrum springen die aktuelle Wiedergabe von vorn 30 Sekunden oder zurück 30 Sekunden. Das ist wirklich praktisch für Anzeigen in aufgezeichnet Skipping Fernseher.  jedoch, unter Standard-Installationseinstellungen diese Schlüssel nicht bei der Wiedergabe von Videos in Arbeit MPC-HC.  Nach viel Versuch und Irrtum schließlich dachte ich, die richtige Konfiguration aus

... Read Full Art­icle

0Media Player Classic - Heimkino-LogoDekodierungs Interlaced VC-1 mit DXVA

Ein paar Tage vor Fassung 1.6 von Media Player Classic - Home Cinema veröffentlicht wurde. Obwohl ich nicht verwenden MPC-HC, Ich mache auf den Veröffentlichungen im Auge behalten, da es ein nützlicher Back-up sein kann, wenn eine Datei wird nicht spielen. Es ist schon eine ziemlich lange Zeit seit der letzte offizielle Release so hatte ich eine schnelle Prüfung der Changelog und eine Sache auf mich sprang sofort: „VC-1 DXVA Decoder decodiert nun VC-1-Material interlaced“. Bisher gab es keine Open-Source-x64-Codec, der VC-1 verschachtelt werden dekodieren. Schließlich hat diese verfügbare Abdeckung abgeschlossen ist für alle Mediendateien die ich je versucht habe zu spielen. Hoffentlich wird dies auch zu ffdshow tryouts und LAV Video in naher Zukunft hinzugefügt bekommen.

0Haali Matroska-LogoHaali Media Splitter: Offizielle Seite nach unten

HTPC verwandte Seiten und Ressourcen scheinen wie die Fliegen im Moment fallen lassen. ZuerstMedia Center Studio verschwunden, dann TheHTPC.net entwickelt Probleme, und jetzt die offizielle Website für Haali Media Splitter ist unten. Zum Glück kann der Medien-Splitter noch von vielen heruntergeladen werden andere Websites, und wir werden einen Spiegel hier im Fall behalten andere Seiten fallen lassen. Alternativen gibt es auch, einschließlich der MPC-HC Standalone-Codecs und LAV. Links zu diesen sind auf unsererDown-Lasten Seite. Hoffen wir, dass dies der letzte in der jüngsten Serie von HTPC verbundenen Verluste.

2Windows Media Center eHome LogoVoll 7MC Codec-Setup

Ich habe geschrieben zuvor mehrmals über Codec Probleme auf 7MC, aber ich habe jetzt eine Lösungen & shy; tion, die com schüchtern ist, vor und schüchtern; Hühner & shy; ive, ziemlich einfach und arbeitet konsequent. Mit einem paar freien Codecs und Dienstprogramme können Sie die vollständige Dekodierung haben, DXVA, Untertitel und fantastische Flexibilität in 64-Bit-Arbeits (oder 32bit) Media Center. Die folgenden Anweisungen sind spezifisch für die x64-Edition, sollte aber genau so gut auf der 32-Bit-edi & schüchtern zu arbeiten; tion.
... Read Full Art­icle

0Quizdom LogoQuizdom Tablette "Video-Capture" nicht funktioniert

Ich wurde gebeten, zu untersuchen, warum einige Video-Capture-Utility, das nicht Laden auf einem bestimmten Laptop richtig war Teil des Softwarepakets für die Quizdom Tablet. Untersuchung ergab, dass quizdom den XviD-Codec und installiert es als Teil seiner Setup-Routine verwendet. Der Laptop in Frage hatte bereits ein Video-Codec installiert, die Decodierung XviD Videos fähig war, und dies vor Codec hatte einen höheren Verdienst als die XviD native Codec von quizdom installiert. Deaktivieren XviD-Unterstützung in diesem Codec erwies sich die Lösung sein. Jeder mit dem Standalone MPC-HC Codecs oder ffdshow installiert ist, kann über dieses Problem kommen

Posts Tagged: mpc-hc

0Media Player Classic - Home Cinema LogoPlay BluRays and DVD’s in MediaCenter with MPC-HC

I’ve long run Win­dows Media Cen­ter on my HTPCs in com­bin­a­tion with DVBLink and Medi­aB­rowser. How­ever, recently we have been watch­ing more phys­ic­al disks than in the past, and I have found vari­ous issues with Media Cen­ter. Usu­ally I have MPC-HC con­figured as an extern­al play­er, but doing this for phys­ic­al disks proved less than simple. Even­tu­ally how­ever, I have man­aged to get it work­ing flaw­lessly.

Read Full Art­icle

1Media Player Classic - Home Cinema LogoHow to set remote control jump keys for MPC-HC

As I’ve doc­u­mented in the past, I have sev­er­al HTPC’s run­ning Win­dows Media Cen­ter.  I also use Medi­aB­rowser for TV series and movies ripped from disk.  I’ve found that Medi­aB­rowser works much bet­ter with an extern­al play­er than the intern­al play­er — per­form­ance seems to be super­i­or — so I use Media Play­er Clas­sic Home Cinema.  I also have sev­er­al Media Cen­ter remote con­trols for use with the vari­ous HTPCs, and one of the most fre­quently used pairs of but­tons are the “jump” or “skip” but­tons which in media cen­ter jump the cur­rent play­back for­ward by 30 seconds or back by 30 seconds.  This is really handy for skip­ping adverts in recor­ded TV.  How­ever, under default install­a­tion set­tings these keys don’t work when play­ing videos in MPC-HC.  After much tri­al and error I finally figured out the cor­rect con­fig­ur­a­tion

Read Full Art­icle

0Media Player Classic - Home Cinema LogoDecoding Interlaced VC‑1 with DXVA

A couple of days ago ver­sion 1.6 of Media Play­er Clas­sic — Home Cinema was released.  Although I don’t use MPC-HC, I do keep an eye on the releases as it can be a use­ful back-up when a file wont play.  It’s been quite a long time since the last offi­cial release so I had a quick scan of the changelog and one thing imme­di­ately leaped at me: “VC‑1 DXVA Decoder now decodes VC‑1 inter­laced mater­i­al”.  Until now there has been no open source x64 codec that will decode inter­laced VC‑1.  Finally hav­ing this avail­able com­pletes cov­er­age for all the media files I have ever tried to play.  Hope­fully this will also get added to ffd­show try­outs and LAV Video in the near future.

0Haali Matroska logoHaali Media Splitter: Official Site Down

HTPC related sites and resources seem to be drop­ping like flies at the moment.  First Media Cen­ter Stu­dio dis­ap­peared, then TheHTPC.net developed prob­lems, and now the offi­cial site for Haali Media Split­ter is down.  For­tu­nately the media split­ter can still be down­loaded from lots of oth­er sites, and we will keep a mir­ror here in case oth­er sites drop it.  There are also altern­at­ives, includ­ing the MPC-HC stan­dalone codecs and LAV.  Links to these are avail­able on our down­loads page.  Lets hope that this is the last in the recent series of HTPC related losses.

2Windows Media Center eHome LogoFull 7MC codec setup

I’ve pre­vi­ously pos­ted sev­er­al times about codec issues on 7mc, but I’ve now got a solu­tion that is com­pre­hens­ive, fairly simple and works con­sist­ently.  With a few free codecs and util­it­ies you can have full decod­ing sup­port, DXVA, sub­titles and fant­ast­ic flex­ib­il­ity work­ing in 64bit (or 32bit) Media Cen­ter.  The fol­low­ing instruc­tions are spe­cif­ic to the x64 edi­tion, but should work just as well on the 32bit edi­tion.
Read Full Art­icle

0Quizdom LogoQuizdom tablet “video capture” not working

I was asked to invest­ig­ate why some video cap­ture util­ity which is part of the soft­ware pack­age for the Quiz­dom Tab­let was­n’t load­ing cor­rectly on a par­tic­u­lar laptop. Invest­ig­a­tion revealed that quiz­dom used the XviD codec and installs it as part of its setup routine. The laptop in ques­tion already had a video codec installed that was cap­able of decod­ing XviD videos, and this pri­or codec had a high­er mer­it than the XviD nat­ive codec installed by quiz­dom. Dis­abling XviD sup­port in this codec proved to be the solu­tion. Any­one with the stan­dalone MPC-HC codecs or ffd­show installed may come across this prob­lem