Kategorisierte Beiträge: Media PC Hardware

0Echtes Heimkino für ein großen

Ich habe lange einen „Heimkino“ Setup mit einem ziemlich Budget habe HTPC, a 50 "plasma Fernseher, und 4.1 Surround-System, aber als ich vor Hause ein Jahr zog ich fand ich keinen Platz mehr in dem Hauptfamilienzimmer hatte die 50 "passen Fernseher, so musste wieder auf die alte Samsung 32 "720p CRT zurückzukehren, die ich in der Umgebung gekauft 2006. Das Zimmer verfügt über ein großes Erkerfenster mit einer kleinen Aussparung perfekt zum Anbringen eines Bildschirms, so wurde ein Plan für echtes Heimkino geboren
... Lesen Sie die komplette Artikel

2Blackgold BGT3630 LogoProblem mit Blackgold 36xx TV-Karten

Ich habe mit Ein-Aus-Fragen für eine Weile mit meinem Fernseher-Server. Ich betreibe DVBLink auf Windows Server, die mir erlaubt, meine zu teilen Fernseher Signale an alle meine PCs, Android-Handys, PS3, Xbox und andere DLNA Geräte. jedoch, Ich habe ein Problem hatte, wo scheinbar zufällig ich die Fähigkeit zu stimmen einige Kanäle verloren haben. Am Anfang habe ich dies auf DVBLink, aber nach umfangreichen Tests scheint es, das Problem mit der Fernseher Karten. Sobald die Karten Melodie verloren haben, scheint dies für eine Weile in DVBLink dauern, vielleicht wäre es die gleiche Wirkung der Luft Windows Media Center Setup nicht.

... Lesen Sie die komplette Artikel

0Blackgold BGT3600 DVB-T2 & DVB-S2-TunerBlackgold 3600: Die neue ultimative TV-Karte

Ich habe vor kurzem umgezogen, aber jetzt, wo ich wieder haben Internet-Zugang (immer die erste Priorität) Ich habe mit voll Aussortieren beauftragt Fernseher im Haus. Die vorherige Setup ist nicht schlecht - mit einem Media Server (ein-schließlich Fernseher Karten) versteckt, und HTPC In der Lounge. Diese laufen beide Media Center und DVBLink. Auf diese Weise habe ich auch bekommen kann Fernseher auf meinem Desktop-PC und Laptop. In naher Zukunft werde ich eine andere bauen HTPC für das Schlafzimmer Fernseher so können wir aufgezeichnete Programme im Bett beobachten. Alle diese möglichen Aufnahmen und beobachten sind, die die Fähigkeit meiner aktuellen Tuner Setup - ein Blackgold BGT3620 und einem Compro S350. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0AMD Vision-Fusion Premium-LogoBrazosTweaker: AMD Brazos E350 Tweaker

Wie regelmäßige Leser werden wissen,, mein Haupt HTPC Derzeit basiert auf einem AMD Brazos E350. Ich möchte einen schnellen Dank sagen Semi-Ac-aktuellen aß für ihre kürzlich erschienenen Artikel unterstreicht die sehr gute BrazosTweaker von Sven Wittek. Dieses Werkzeug (und seine Geschwister FusionTweaker) ermöglichen die Feinabstimmung der P-States (die Spannung im Stromsparmodus) von Brazos und Llano-Chips, wie K10Stat, PhenomMsrTweaker, RMClock, CrystalCPUID und andere haben in der Vergangenheit getan. Zu zitieren SemiAccurate, „Der Hauptzweck dieser beiden Tools ist es, die Spannungen und Taktteiler des eingebauten P-Staaten auf diesen Chips zu ändern.“

Das FusionTweaker Dienstprogramm ist immer noch etwas buggy von allen Berichten, aber BrazosTweaker scheint mir zuverlässig. Ich empfehle die LektüreSemi-Ac-aktuellen aß Artikel und dann packte das Werkzeug, wenn Sie eine haben Brazos HTPC, oder Laptop.

0Motorola NYXBoard QWERTY FernDer Blick über die Boxee Remote-Tastatur

Für eine lange Zeit habe ich nach dem idealen gesucht HTPC Fernbedienung. Ich mag eine ziemlich Standard-Fernbedienung, aber mit einer QWERTY-Tastatur auf der Rückseite, oder in einem Flip / herausrutschen Teil. Ich habe die Verfolgung der Optionen in ein Artikel von Jan-2010, und schließlich bestellte mir einen Boxee Remote ein paar Monate zurück. Die Boxee ist eine ausgezeichnete drahtlose Tastatur, aber leider, Boxee haben ausgewaehlt den "Apple-Weg" zu gehen (aka verdummt) auf der nicht-qwerty Seite. Es gibt insgesamt 7 Tasten, nicht von denen ein Netzschalter. Es gibt auch keine „sichern“ Typ-Taste. Dies macht die Boxee ziemlich nutzlos für Media Center 7. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0Media ServerEin neuer Media Server

Wie ich kürzlich erwähnte, Ich bin Planung eines neuen Mediensystem für eine neue Residenz. Nachdem experimentiert bereits erfolgreich mit DVBLink, Ich beschloss, es sei Zeit, sich meine Fernseher Karten von meinen HTPC auf meinen Server und die Pflicht der Aufnahme von Hand, Transcodierung und Speicherung Fernseher an den Server. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0DVB LogicPlanen Sie einen neuen vernetzte Heim-Medien Setup

In den kommenden Monaten werde ich den Kauf einer neuen Immobilie, und mit meinem neuen Hause gehen, Ich habe das Lese worden viel, wie ich ein neues Home-Media-Setup integrieren könnte. In den letzten Monaten haben einige interessante neue Optionen verfügbar werden, die schließlich macht die Art von Setup Ich habe immer eine reale Möglichkeit gewünscht wird. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0Antec Fusion Remote HTPC Gehäuse LogoVergleich HTPC GPU

Anandtech hat eine ausgezeichnete Artikel vergleichen 4 unteren Ende GPU'S für HTPC'S.  Der Artikel ist sehr umfangreich und macht einen guten Job zu erklären, Fragen der Framezeit, Takterkennung, Telecining und Pulldown sowie den Vergleich der 4 GPU‚S. Als wir das Rad neu zu erfinden nicht glauben - wir empfehlen ein jemand bauen HTPC Setup lesen Sie den Artikel, bevor Sie.

Posts Categorised: Media PC Hardware

0True home cinema for a grand

I’ve long had a “home cinema” setup with a fairly budget HTPC, a 50″ plasma TV, and a 4.1 sur­round sys­tem, but when I moved house a year ago I found I no longer had a place in the main fam­ily room to fit the 50″ TV, so had to revert back to the old Sam­sung 32″ 720p CRT that I bought in around 2006. The room has a large bay win­dow with a little recess per­fect for fit­ting a screen, so a plan was born for true home cinema
Read Full Art­icle

2Blackgold BGT3630 LogoProblem with BlackGold 36xx TV Cards

I’ve been hav­ing on-off issues for a while with my TV-Serv­er.  I run DVBLink on top of Win­dows Serv­er which allows me to share my TV sig­nals to all my PCs, Android phones, PS3, Xbox and oth­er DLNA devices.  How­ever, I’ve had an issue where seem­ingly at ran­dom I’ve lost the abil­ity to tune some chan­nels.  Ini­tially I put this down to DVBLink, but after extens­ive test­ing it appears the prob­lem is with the TV cards.  Once the cards have lost tune this seems to last for a while in DVBLink, maybe it wouldn’t have the same effect in a straight Win­dows Media Cen­ter setup.

Read Full Art­icle

0BlackGold BGT3600 DVB-T2 & DVB-S2 tunerBlackgold 3600: The new ultimate TV Card

I’ve recently moved house, but now that I’ve restored inter­net access (always the first pri­or­ity) I’ve been tasked with fully sort­ing out TV in the house.  The pre­vi­ous setup isn’t bad — with a Media Serv­er (includ­ing TV cards) tucked away, and a HTPC in the lounge.  These both run Media Cen­ter and DVBLink.  This way I can also get TV on my desktop PC and laptop.  In the near future I’ll be build­ing anoth­er HTPC for the bed­room TV so we can watch recor­ded pro­grammes in bed.  All these poten­tial record­ings and watch­ing are bey­ond the cap­ab­il­ity of my cur­rent tuner setup — a Black­Gold BGT3620 and a Compro S350.  … Read Full Art­icle

0AMD Vision Fusion Premium LogoBrazosTweaker: AMD Brazos E350 tweaker

As reg­u­lar read­ers will know, my main HTPC is cur­rently based on an AMD Brazos E350.  I’d like to say a quick thanks to Semi­Ac­cur­ate for their recent art­icle high­light­ing the excel­lent BrazosTweak­er by Sven Wit­tek.  This tool (and its sib­ling FusionT­weak­er) enable the tweak­ing of P-States (the voltage in low power mode) of Brazos and Llano chips, just like K10Stat, Phe­nomMs­rTweak­er, RMC­lock, Crys­talCPUID and oth­ers have done in the past.  To quote Semi­Ac­cur­ate, “the main pur­pose of both these tools is to modi­fy the voltages and clock dividers of the built-in P-States on these chips.”

The FusionT­weak­er util­ity is still some­what buggy by all reports, but BrazosTweak­er seems reli­able to me.  I highly recom­mend read­ing the Semi­Ac­cur­ate art­icle and then grabbing the tool if you have a Brazos HTPC, or laptop.

0Motorola NYXBoard QWERTY RemoteLooking beyond the boxee remote-keyboard

For a long time I’ve been search­ing for the ideal HTPC remote con­trol.  I want a fairly stand­ard remote, but with a QWERTY key­board on the back, or inside a flip/slide out part.  I’ve been track­ing the options in an art­icle from Jan-2010, and even­tu­ally ordered myself a Boxee remote a few months back.  The boxee is an excel­lent wire­less key­board, but unfor­tu­nately, boxee have opted to go the “Apple route” (aka dumbed down) on the non-qwerty side.  There are a total of 7 but­tons, non of which is a power but­ton.  There is also no “back up” type but­ton.  This makes the boxee pretty use­less for Media Cen­ter 7.… Read Full Art­icle

0DVB LogicPlanning a new networked home media setup

In the com­ing months I will be buy­ing a new prop­erty, and to go with my new home, I’ve been read­ing up lots on how I might integ­rate a new home media setup.  In recent months sev­er­al excit­ing new options have become avail­able, which finally makes the sort of setup I have always desired a real pos­sib­il­ity.… Read Full Art­icle

0Antec Fusion Remote HTPC Case LogoComparison of HTPC GPU’s

Anandtech has an excel­lent art­icle com­par­ing 4 bot­tom end GPU’s for HTPC’s.  The art­icle is extens­ive and does a good job of explain­ing issues of fram­er­ate tim­ing, cadence detec­tion, tele­cin­ing and pull­down as well as com­par­ing the 4 GPU’s.  As we don’t believe in rein­vent­ing the wheel — we recom­mend any­one build­ing a HTPC setup read the art­icle before set­ting out.