Kategorisierte Beiträge: Codecs

0CodecsKomplettes Codec-Setup-Anleitung für Windows 7/8

Windows 8 ist fertigen und wird bald Verfü-gung für den Einzelverkauf sein. Vor diesem Hintergrund schien es eine gute Zeit, um einen aktualisierten Leitfaden zu bekommen Codecs für ein voll funktionsfähig aufgebaut zu schreiben HTPC sowohl für Windows 7 und 8. Für diese Anleitung, die ich bin mit einem neuen Merkmal von HTML5, die er-zeugt erweitern können-Anweisungen. Zu der Zeit des Stillhalter dies ist nur sup-por-ten von Chrome und Safari 6 aber hoffentlich anderer Browser wird die Unterstützung in naher Zukunft hinzufügen.

... Lesen Sie die komplette Artikel

0Media Player Classic - Heimkino-LogoDecoding Interlaced VC-1 mit DXVA

Ein paar Tage vor Fassung 1.6 von Media Player Classic - Home Cinema veröffentlicht wurde. Obwohl ich nicht verwenden MPC-HC, Ich mache auf den Veröffentlichungen im Auge behalten, da es ein nützlicher Back-up sein kann, wenn eine Datei wird nicht spielen. Es ist schon eine ziemlich lange Zeit seit der letzte offizielle Release so hatte ich eine schnelle Prüfung der Changelog und eine Sache auf mich sprang sofort: "VC-1 DXVA Decoder decodiert nun VC-1 Interlaced-Material“. Bisher hat es keinen Open-Source-x64-Codec, die interlaced VC-1 dekodieren. Endlich verfügbar diese mit vervollständigt Abdeckung für alle Mediendateien Ich jemals versucht haben, zu spielen. Hoffentlich wird dies auch tryouts und LAV Video in naher Zukunft erhalten hinzugefügt ffdshow.

0Haali Matroska-LogoHaali Media Splitter: Offizielle Seite nach unten

HTPC verwandte Seiten und Ressourcen scheinen wie die Fliegen im Moment fallen lassen. ZuerstMedia Center Studio verschwunden, dann TheHTPC.net entwickelt Probleme, und jetzt die offizielle Website für Haali Media Splitter ist unten. Zum Glück kann der Medien-Splitter noch von vielen heruntergeladen werden andere Websites, und wir werden einen Spiegel hier im Fall behalten andere Seiten fallen lassen. Alternativen gibt es auch, einschließlich der MPC-HC Standalone-Codecs und LAV. Links zu diesen sind auf unsererDown-Lasten Seite. Hoffen wir, dass dies der letzte in der jüngsten Serie von HTPC verbundenen Verluste.

2FFmpeg LogoFFDShow DXVA H.264 Korruption aufgelöst

Ich habe vor kurzem Korruption gelitten einige H.264-Dateien mit FFDShow tryouts Wiedergabe. Nach ein wenig experimentieren Ich habe festgestellt, dass der letzte Build ohne dieses Problem Build 3949 aus 24th-Juli. Ich hatte früher Probleme mit früheren Versionen von FFDShow dassdidn 't Arbeit mit DXVA überhaupt - zum Glück bauen 3949 dieses Problem nicht leiden. ich auchzuvor hatten ein Problem wo einige Builds von FFDShow waren weniger effizient auf meinem HTPC und nicht in der Lage problemlos entschlüsseln einige hohe Bitrate Filme waren, z.B.. a rip der Inglorious Basterds Blu-Ray-, das hat mich gezwungen, weiterhin von Mitte 2010 bis jetzt einen alten Build zu verwenden. Bauen 3949 nicht von diesen Problemen entweder leiden - so in Bezug auf die 3 Probleme habe ich im Laufe der Jahre mit ffdshow hatte, bauen 3949 nicht von einem von ihnen leiden, so dass es mein Build der Wahl für die absehbare Zukunft.

0FFmpeg LogoUngelöst: Decoding interlaced vc1 in Media Center X 64

Während meiner MediaPC Setup kann so ziemlich alles auf sie geworfen zu dekodieren, Ich habe Probleme Decodierung interlaced VC1 Inhalt hatte. Das Problem wird durch den Ausfall von ffmpeg verursacht interlaced VC1 zu unterstützen. Während gibt es andere Codecs (z.B.. Cyberlink oder arcsoft) diese sind derzeit nicht als x64 verfügbar. Cyberlink tun einen x64-Codec für H.264 und MPEG2 haben, aber ich habe nicht in der Lage gewesen, um es mit VC1 Inhalt zu arbeiten. Hoffentlich ffmpeg wird fix interlaced VC1 Unterstützung bald, sondern als ihre auf der Liste gewesen, mehr als zu tun 2 Jahre Ich verlasse mein Atem angehalten

0FFmpeg LogoLAV - Eine neue Splitter

Ein neuer Directshow-Splitter hat sich zur Verfügung. Wenn Sie nicht zufrieden mit dem Angebot von Haali und Gabest sind dann könnten Sie gerne mal ausprobieren LOW.  Ich habe nicht versucht, es selbst noch, so kann ich zur Zeit keine weiteren Informationen bieten. Es tut Erwähnung Splitting WTV Dateien obwohl, also werde ich in naher Zukunft versuchen es.
... Lesen Sie die komplette Artikel

2Windows Media Center eHome LogoVoll 7MC Codec-Setup

Ich habe geschrieben zuvor mehrmals über Codec Probleme auf 7MC, aber ich habe jetzt eine Lösungen & shy; tion, die com schüchtern ist, vor und schüchtern; Hühner & shy; ive, ziemlich einfach und arbeitet konsequent. Mit einem paar freien Codecs und Dienstprogramme können Sie die vollständige Dekodierung haben, DXVA, Untertitel und fantastische Flexibilität in 64-Bit-Arbeits (oder 32bit) Media Center. Die folgenden Anweisungen sind spezifisch für die x64-Edition, sollte aber genau so gut auf der 32-Bit-edi & schüchtern zu arbeiten; tion.
... Lesen Sie die komplette Artikel

0Haali Matroska-LogoProbleme mit DS-Splitter spielen eine Reihe von m2ts-Dateien

Seit Einstellungen bis ein HTPC Ich habe das Problem gelegentlich spielen M2TS-Dateien hatte laufen Win7 Media Center. ffdshow unterstützt alle im m2ts-Dateien verwendeten Codecs, aber immer noch ein paar Dateien abspielen, ohne, ohne entweder Audio oder Video, oder die Wiedergabe ist nicht glatt, obwohl mehr als ausreichend Hardware. Ich habe ausführlich mit beiden experimentieren kratzen Matroska-Splitter und gabests mpeg splitter aber beide haben ihre Fehler.
... Lesen Sie die komplette Artikel

Posts Categorised: Codecs

0codecsComplete codec setup guide for Windows 78

Win­dows 8 is fin­ished and will soon be avail­able for retail sale. With that in mind it seemed a good time to write an updated guide to get­ting codecs set up for a fully oper­a­tion­al HTPC for both Win­dows 7 and 8. For this guide I’m using a new fea­ture of HTML5 which cre­ates expand­able instruc­tions. At the time of writ­ing this is only sup­por­ted by chrome and safari 6 but hope­fully oth­er browsers will add sup­port in the near future.

Read Full Art­icle

0Media Player Classic - Home Cinema LogoDecoding Interlaced VC-1 with DXVA

A couple of days ago ver­sion 1.6 of Media Play­er Clas­sic — Home Cinema was released.  Although I don’t use MPC-HC, I do keep an eye on the releases as it can be a use­ful back-up when a file wont play.  It’s been quite a long time since the last offi­cial release so I had a quick scan of the changelog and one thing imme­di­ately leaped at me: “VC-1 DXVA Decoder now decodes VC-1 inter­laced mater­i­al”.  Until now there has been no open source x64 codec that will decode inter­laced VC-1.  Finally hav­ing this avail­able com­pletes cov­er­age for all the media files I have ever tried to play.  Hope­fully this will also get added to ffd­show try­outs and LAV Video in the near future.

0Haali Matroska logoHaali Media Splitter: Official Site Down

HTPC related sites and resources seem to be drop­ping like flies at the moment.  First Media Cen­ter Stu­dio dis­ap­peared, then TheHTPC.net developed prob­lems, and now the offi­cial site for Haali Media Split­ter is down.  For­tu­nately the media split­ter can still be down­loaded from lots of oth­er sites, and we will keep a mir­ror here in case oth­er sites drop it.  There are also altern­at­ives, includ­ing the MPC-HC stan­dalone codecs and LAV.  Links to these are avail­able on our down­loads page.  Lets hope that this is the last in the recent series of HTPC related losses.

2FFmpeg LogoFFDShow DXVA H.264 corruption resolved

I have recently been suf­fer­ing cor­rup­tion play­ing back some H.264 files with FFD­Show try­outs.  After a bit of exper­i­ment­ing I’ve found that the last build without this issue is build 3949 from 24th-July.  I pre­vi­ously had issues with earli­er releases of FFD­Show that didn\‘t work with DXVA at all — for­tu­nately build 3949 doesn’t suf­fer this issue.  I also pre­vi­ously had a prob­lem where some builds of FFD­Show were less effi­cient on my HTPC and were unable to smoothly decode some high bitrate movies, e.g. a rip of the Inglori­ous Bas­terds Blu-Ray, which has forced me to con­tin­ue to use an old build from mid-2010 until now.  Build 3949 doesn’t suf­fer from these issues either — so in terms of the 3 prob­lems I’ve had over the years with ffd­show, build 3949 doesn’t suf­fer from any of them, mak­ing it my build of choice for the fore­see­able future.

0FFmpeg LogoUnsolved: Decoding interlaced vc1 in Media Center x64

Whilst my MediaPC setup can decode just about everything thrown at it, I have had prob­lems decod­ing inter­laced VC1 con­tent.  The prob­lem is caused by the fail­ure of ffm­peg to sup­port inter­laced vc1.  Whilst there are oth­er codecs (e.g. cyber­link or arc­soft) these are cur­rently not avail­able as x64.  Cyber­link do have an x64 codec for h.264 and mpeg2, but I haven’t been able to get it to work with VC1 con­tent.  Hope­fully ffm­peg will fix inter­laced vc1 sup­port soon, but as its been on the to do list for over 2 years I’m not hold­ing my breath

0FFmpeg LogoLAV — A new splitter

A new dir­ect­show split­ter has become avail­able.  If you’re not happy with the offer­ings from Haali and Gabest then you might like to try LAV.  I haven’t tried it myself yet, so I can’t cur­rently offer any more inform­a­tion.  It does men­tion split­ting wtv files though, so I will be try­ing it in the near future.
Read Full Art­icle

2Windows Media Center eHome LogoFull 7MC codec setup

I’ve pre­vi­ously pos­ted sev­er­al times about codec issues on 7mc, but I’ve now got a solu­tion that is com­pre­hens­ive, fairly simple and works con­sist­ently.  With a few free codecs and util­it­ies you can have full decod­ing sup­port, DXVA, sub­titles and fant­ast­ic flex­ib­il­ity work­ing in 64bit (or 32bit) Media Cen­ter.  The fol­low­ing instruc­tions are spe­cif­ic to the x64 edi­tion, but should work just as well on the 32bit edi­tion.
Read Full Art­icle

0Haali Matroska logoProblems with DS splitters playing a range of m2ts files

Ever since set­tings up a HTPC run­ning Win7 Media Cen­ter I have had the occa­sion­al prob­lem play­ing m2ts files. ffd­show sup­ports all of the codecs used in m2ts files but still a few files play without without either audio or video, or the play­back isn’t smooth des­pite more than ample hard­ware. I have exper­i­mented extens­ively with both haali matroska split­ter and gabests mpeg split­ter but both have their flaws.
Read Full Art­icle