2FFmpeg LogoFFDShow DXVA H.264 Korruption aufgelöst

Ich habe vor kurzem Korruption gelitten einige H.264-Dateien mit FFDShow tryouts Wiedergabe. Nach ein wenig experimentieren Ich habe festgestellt, dass der letzte Build ohne dieses Problem Build 3949 aus 24th-Juli. Ich hatte früher Probleme mit früheren Versionen von FFDShow dassdidn 't Arbeit mit DXVA überhaupt - zum Glück bauen 3949 dieses Problem nicht leiden. ich auchzuvor hatten ein Problem wo einige Builds von FFDShow waren weniger effizient auf meinem HTPC und nicht in der Lage problemlos entschlüsseln einige hohe Bitrate Filme waren, z.B.. a rip der Inglorious Basterds Blu-Ray-, das hat mich gezwungen, weiterhin von Mitte 2010 bis jetzt einen alten Build zu verwenden. Bauen 3949 nicht von diesen Problemen entweder leiden - so in Bezug auf die 3 Probleme habe ich im Laufe der Jahre mit ffdshow hatte, bauen 3949 nicht von einem von ihnen leiden, so dass es mein Build der Wahl für die absehbare Zukunft.

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

2 Bemerkungen

Gravatard

Sorry für die Frage,, aber wussten Sie, FFDShow ist ein GUI mit einer Menge von Einstellungen? F.ex. können Sie ein- oder ausschalten DXVA die unterstützung, für den Fall, einige Dateien nicht mit ihr kompatibel. Auch, you can set it up to try to do it auto­mat­ic­ally.

Antworten
GravatarJon Scaife

Danke, Ja, habe ich. Ich habe sie ausgiebig genutzt, um die Untertitel-Einstellungen verändern. Ich benötige DXVA wie das E350 CPU in meine HTPC wird auch unter betriebene zu 1080p BluRay über die zu dekodieren CPU. Ich ffdshow speziell, weil es unterstützt DXVA and sub­titles which is some­thing I can’t do with oth­er decoders.
Nach meiner Erfahrung mit ffdshow tryouts Dateien sind nicht mit ihr unvereinbar, so viel wie bestimmte Revisionen es mit einigen Dateien nicht kompatibel sind. This isn’t all that sur­pris­ing giv­en that it is in alpha or beta stage con­stantly.
Alle-Wege-, für jetzt meine Empfehlung für build 3949 steht - es funktioniert gut mit allen Dateien Ich habe es mit versucht - und es tut dies mit niedrigeren CPU usage than any oth­er build I’ve tried — which is most of them.

Antworten

2FFmpeg LogoFFDShow DXVA H.264 corruption resolved

I have recently been suf­fer­ing cor­rup­tion play­ing back some H.264 files with FFD­Show try­outs.  After a bit of exper­i­ment­ing I’ve found that the last build without this issue is build 3949 from 24th-July.  I pre­vi­ously had issues with earli­er releases of FFD­Show that didn\‘t work with DXVA at all — for­tu­nately build 3949 doesn’t suf­fer this issue.  I also pre­vi­ously had a prob­lem where some builds of FFD­Show were less effi­cient on my HTPC and were unable to smoothly decode some high bitrate movies, e.g. a rip of the Inglori­ous Bas­terds Blu-Ray, which has forced me to con­tin­ue to use an old build from mid-2010 until now.  Build 3949 doesn’t suf­fer from these issues either — so in terms of the 3 prob­lems I’ve had over the years with ffd­show, build 3949 doesn’t suf­fer from any of them, mak­ing it my build of choice for the fore­see­able future.

Got some thoughts of your own? Indulge yourself below by commenting! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

2 Comments

gravatarzd

Sorry for the ques­tion, but did you know FFD­Show has a GUI with a lot of set­tings? F.ex. you can switch on or off DXVA sup­port, in case some files are not com­pat­ible with it. Also, you can set it up to try to do it auto­mat­ic­ally.

Reply
gravatarJon Scaife

Thanks you, yes I did. I’ve used them extens­ively to tweak the sub­title set­tings. I require DXVA as the E350 CPU in my HTPC is too under-powered to decode full 1080p BluRay’s on the CPU. I use ffd­show spe­cific­ally because it sup­ports DXVA and sub­titles which is some­thing I can’t do with oth­er decoders.
In my exper­i­ence with ffd­show try­outs files aren’t incom­pat­ible with it, so much as cer­tain revi­sions of it are incom­pat­ible with some files. This isn’t all that sur­pris­ing giv­en that it is in alpha or beta stage con­stantly.
Any­way, for now my recom­mend­a­tion for build 3949 stands — it works well with all the files I’ve tried it with — and it does so with lower CPU usage than any oth­er build I’ve tried — which is most of them.

Reply