Kategorisierte Beiträge: Diverse Software

0Sichern oder Kopieren der Winamp Medienbibliothek Datenbank-

Ich benutze Winamp auf mehreren PCs - Auch wenn es alt ist, ich wirklich mag die Schnittstelle, die Mediathek System, und die milkdrop 2 Visualisierungen. Der einfachste Weg, um diese verschiedenen Einrichtungen aufrechtzuerhalten, um die Datenbank zwischen den Maschinen zu kopieren. Dies ist tatsächlich überraschend einfach zu bewerkstelligen
... Lesen Sie die komplette Artikel

0Ultrabook-Logo Laptop Vaio sonyBluetooth-Treiber für Sony Vaio unbekanntes Gerät

Ich war vor kurzem sehen an einem Sony Vaio VPCSB gefragt, die auf jedem Windows-Start neue Hardware wurde erkennen. Die Maschine arbeitet ansonsten gut. Bei näherer Betrachtung entdeckte ich, dass es mehrere unbekannte Geräte waren, die auf Bluetooth zu sein schien verwandt. Ich neu installierte die neuesten Treiber von der Sony-Website aber nicht gelungen, die unbekannten Geräte zu löschen. Die Suche war. ..... Lesen Sie die komplette Artikel

0LehmziegelWiederherstellen von Adobe Application Manager-Updates

In einem aktuellen Update auf Cre-at-ive Suite 6 Adobe hat die Funktionalität des Application Managers geändert. Dies verwendet die gleiche Anwendungs-Updates Fenster zu starten, die verfügbar ist, wenn Hilfe Auswahl: Updates aus jedem Adobe App, aber jetzt startet ein Login-Fenster für die Creative Cloud, die nicht alle CS6 Benutzer haben oder wollen. Eine einfache Änderung wird die ursprüngliche Funktionalität wiederhergestellt

... Lesen Sie die komplette Artikel

0MS-Office-LogoBatch alten MS-Office-Dokumente zu konvertieren

Ich habe versucht & shy; ing zu sortieren, eine enorm & shy; schiedenen (100+GB) oder Lehrmittel, die ich verbauten habe im Laufe der Jahre. Nach den offensichtlichen Schritte (delet & shy; Ing leer, Temp und duplic & shy; ATED Dateien) und Art & shy; ing die großen Dateien (z.B.. Videos, applic & shy; a & shy; tion Installateure) Ich war mit einer großen Anzahl von Office-Dokumenten links. Ich arbeite langsam durch diese, aber viele von ihnen sind 2003 oder sogar älteren Format doc & shy; u & shy; gen - einige so alt wie die Word- 6!  Jedes Mal, wenn ich öffne eine dieser Dateien, die ich mit verschiedenen Sicherheitswarnungen aufgefordert werde. Whist können diese ausgeschaltet werden (siehe unten) ist es sicherer, sie zu verlassen auf, und ich wollte con & shy; vert alle Dateien in Office 2007 (docx, xlsx etc) Formate. Batch-Konvertierung war definitiv der Weg zu gehen.

... Lesen Sie die komplette Artikel

6Microsoft Office Excel 2010Bedingte Formatierung für die Klassen v Ziele

So, in meinem anderen Leben bin ich eigentlich ein Lehrer für Naturwissenschaften, und wie es in der Regel rund bekommt, dass ich „gut mit Computern“ ich in der Regel erhalten gebeten, einen Blick auf ein paar Dinge zu haben. Zweimal in den letzten paar Monaten habe ich gefragt habe, ob ich in Excel bedingte Formatierung eingerichtet würde, um Code Schüler Testergebnisse im Vergleich zu ihren Zielorten zu färben. Auch wenn sie nicht genau auf den Kern Inhalt dieser Seite bezogen, es ist noch DIY technische Hilfe, so habe ich beschlossen, hier eine ganze Reihe von Anweisungen zu veröffentlichen. Genießen…

... Lesen Sie den ganzen Artikel

0Die Siedler IIResurrecting eine sehr alte Post: VGA-Update für Siedler 2

Dank einer Anfrage von DHD in einem Kommentar auf der Seite Downloads, Ich beschloss, die Suche durch Backups meiner alten Websites zu gehen. Im Folgenden wird eine gepostete schrieb ich um 2003/04 dazu, wie Sie Probleme mit der Ausführung der Siedler-Spiel zu beheben 2 unter Windows XP. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gleiche nicht funktioniert auf neuere Versionen von Windows leider, aber für die XP-Nutzer immer noch da draußen, die spielen wollen Ihre (sehr) alte Kopie von Set-Siedler 2 - Genießen Sie ...

... Lesen Sie die komplette Artikel

0AMD Vision-Fusion Premium-LogoFest: AMD E350 Abstürze & ungültige Startgerät Fehler

Ich habe einen AMD E350-System seit über einem Jahr hatte, was ich als meine primäre HTPC. jedoch, Ich habe immer ocasional Stabilitätsprobleme hatte in dieser Zeit, wo das System würde perren, Neustart, und nicht zu den primären finden HDD. Zuerst habe ich dies auf die HDD - Seager-up der Momentus XT, dem bekannt war, unzuverlässig zu sein, wenn es zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Da Seagate-Firmware-Update freigegeben jedoch das Laufwerk schien fein arbeiten, although I could­n’t rule it out. Ich habe auch die aktualisierte BIOS of my Asus E35M1‑M Pro and updated all the drivers I could find, ohne sie vollständig resolv-ten die Frage.

... Lesen Sie die komplette Artikel

26Windows-Icons: Liste mit Details, Standorte & Bilder

Gute Qualität Symbole und Bilder, vor allem diejenigen mit einem Alpha-trans-par-parenz kann con-sum-ing Zeit, um sein, und sind oft auch schwer zu finden. Eine Quelle von vielen hochwertigen Symbolen in einer Reihe von Größen Windows. Windows- 7 enthält viele Symbole, die Nut-zungs sein kann als die Mehrheit sind Verfü-gung in den Größen von 16 x 16 bis 256 x 256, und mit Alpha-Transparenz. Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir etwas von unserer Download-Seite - sie sind praktisch, um schnell zu zeigen, Dateityp. Windows speichert die meisten seiner Icons in EXE- und DLL-Dateien, die sie unzugänglich für Standard-Bildbearbeitungsanwendungen wie Photoshop macht. Hingegen, wenn sie einmal loc-ATED sie Extraktion ted eas-ily sein mit der freien Software-Utility-IcoFX. einige von ihnen die Spur scheinen der knifflige Teil zu sein. Hier ist eine schnelle ref-er-rung für die loc-a-gen von vielen der Symbole Verfü-gung auf Win-dows 7. Ich werde in regelmäßigen Abständen weitere Details hinzufügen und alle zusätzlichen Iconbibliotheken mich zu dieser Liste entdecken.
... Lesen Sie die komplette Artikel

Posts Categorised: Misc Software

0Ultrabook logo laptop vaio sonyBluetooth drivers for Sony Vaio unknown device

I was recently asked to look at a Sony Vaio VPCSB which was detecting new hardware on every Windows boot.  The machine was otherwise working well.  Upon inspection I discovered that there were several unknown devices which seemed to be related to Bluetooth.  I reinstalled the latest drivers from the Sony website but this failed to clear the unknown devices.  The search was on…… Read Full Article

0adobeRestoring Adobe Application Manager updates

In a recent update to Creative Suite 6 Adobe have changed the functionality of the Application Manager.  This used to launch the same Application Updates window that is available when selecting Help: Updates from within any Adobe App, but it now launches a login window for Creative Cloud, which not all CS6 users have or want.  A simple change will have the original functionality restored

Read Full Article

0MS Office LogoBatch convert old MS Office documents

I’ve been trying to sort out an enormous (100+GB) or teaching resources that I’ve built-up over the years.  After the obvious steps (deleting empty, temp and duplicated files) and sorting the big files (e.g. videos, application installers) I was left with a large number of office documents.  I am slowly working through these, but many of them are 2003 or even older format documents – some as old as Word 6!  Every time I open one of these files I am prompted with various security warnings.  Whist these can be turned off (see below) it is more secure to leave them on, and I wanted to convert all the files to office 2007 (docx, xlsx etc) formats.  Batch conversion was definitely the way to go.

Read Full Article

6Microsoft Office Excel 2010Conditional formatting for grades v targets

So, in my other life I’m actually a science teacher, and as it usually gets round that I’m “good with computers” I usually get asked to have a look at a few things.  Twice in the last few months I’ve been asked if I’d set up conditional formatting in excel to colour code student test results compared to their target grades.  Whilst not exactly related to the core content of this site, it is still DIY technical help so I decided to publish a full set of instructions here.  Enjoy…

Read Full Article

0Settlers IIResurrecting a very old post: VGA fix for Settlers 2

Thanks to a request by dhd in a comment on the downloads page, I decided to go looking through backups of my old websites.  Below is a posted I wrote around 2003/04 about how to fix problems with running the game Settlers 2 on Windows XP.  I’m pretty certain the same wont work on newer versions of Windows sadly, but for those XP users still out there who want to play your (very) old copy of Settlers 2 – enjoy…

Read Full Article

0AMD Vision Fusion Premium LogoFixed: AMD E350 crashes & invalid boot device error

I’ve had an AMD E350 system for over a year, which I use as my primary HTPC. However, in that time I’ve always had ocasional stability issues where the system would lock up, reboot, and fail to find the primary HDD. At first I put this down to the HDD – a Seagate Momentus XT, which was known to be unreliable when it was first released. Since Seagate released update firmware however the drive has seemed to operate fine, although I couldn’t rule it out. I also updated the BIOS of my Asus E35M1-M Pro and updated all the drivers I could find, without fully resolving the issue.

Read Full Article

21Windows Icons: Full list with details, locations & images

Good quality icons and images, especially ones with an alpha transparency can be time consuming to make, and are often also hard to find.  One source of lots of high quality icons in a range of sizes is Windows.  Windows 7 includes lots of icons which can be useful as the majority are available in sizes from 16×16 up to 256×256, and come with alpha transparency.  You may have noticed that we use some on our downloads page – they’re handy to quickly indicate file type. Windows stores most of its icons inside exe and dll files which makes them inaccessible to standard image manipulation applications like Photoshop.  However, once they have been located they can easily be extracted with the freeware utility IcoFX. Tracking some of them down seems to be the trickier part. Below is a quick reference for the locations of many of the icons available on Windows 7. I will periodically add more details and any extra icon libraries I discover to this list.
Read Full Article

0dosboxRunning 16bit Windows apps on Windows 7

Whilst setting up a new laptop with Windows 7 x64 recently, I was asked if I could get some old 16bit programs running.  One of these was an educational piece of software called “Multimedia Motion II” by Cambridge Science Media.  This is a windows program that has worked on all previous versions of windows up to windows XP.  However, Windows 7 x64 no longer supports 16bit Windows programs, and instead throws the error about being an “Unsupported 16-bit application”… Read Full Article