0MS-Office-LogoBatch alten MS-Office-Dokumente zu konvertieren

Ich habe versucht & shy; ing zu sortieren, eine enorm & shy; schiedenen (100+GB) oder Lehrmittel, die ich verbauten habe im Laufe der Jahre. Nach den offensichtlichen Schritte (delet & shy; Ing leer, Temp und duplic & shy; ATED Dateien) und Art & shy; ing die großen Dateien (z.B.. Videos, applic & shy; a & shy; tion Installateure) Ich war mit einer großen Anzahl von Office-Dokumenten links. Ich arbeite langsam durch diese, aber viele von ihnen sind 2003 oder sogar älteren Format doc & shy; u & shy; gen - einige so alt wie die Word- 6!  Jedes Mal, wenn ich öffne eine dieser Dateien, die ich mit verschiedenen Sicherheitswarnungen aufgefordert werde. Whist können diese ausgeschaltet werden (siehe unten) ist es sicherer, sie zu verlassen auf, und ich wollte con & shy; vert alle Dateien in Office 2007 (docx, xlsx etc) Formate. Batch-Konvertierung war definitiv der Weg zu gehen.

Es gibt mehrere Vorteile der Umwandlung über die Probleme mit Sicherheitswarnungen. Dokumente in den neueren Formaten gespeichert sind deutlich kleiner, und da sie auf offenen Formaten auf Basis, sind viel kompatibler, z.B.. mit Google Text & Tabellen und Open Office. Dies kann sehr vorteilhaft in der Zukunft beweisen. Ich entdeckte, dass die Größenreduktion allein die Mühe lohnt macht gehen - erste 220 Word-Dokumente i umgewandelt wurden von 63MB zu 25MB reduziert. Sie können Spar 175k denken pro Datei nicht lohnt, aber wenn Sie 110,000 Dateien (wie ich,) Sie werden rund um 18GB zu sparen - eine große Einsparung, wenn Sie aa sind USB Thumbdrive, älterer Außen HDD oder SSD system~~POS=TRUNC.

Microsoft bieten ein Dienstprogramm OFC zu Batch-Konvertierung von Office-Dokumenten genannt, so dies die offensichtliche Art und Weise schien fortzufahren. OFC ist Teil der Microsoft Office Migration Planning Manager.  Um es zu nutzen, voll werden Sie auch brauchen, um die Download- Büro 2007 Compatibility Pack, die enthält viele Dateiformatkonverter. Installieren Sie das Compatibility Pack zuerst, das Installationsprogramm für die Migration Planning Manager dann laufen. Sie werden aufgefordert, einen Standort zu wählen, um zu extrahieren - ich habe es in Ihre Dokumente oder Download-Ordner setzen würde, da es einfacher Datei Bearbeitung macht.

Um den Konverter zu laufen öffnen Sie einfach den extrahierten Pfad, Öffnen Sie die Tools und führen Sie ofc.exe. jedoch, You wont achieve much this way as OFC does­n’t have a GUI - verwendet sie ini-Dateien. Es wird eine ofc.ini Datei als Beispiel in den Ordner Tools enthalten sein. Sie werden es bearbeiten müssen - Sie Notepad oder einem beliebigen Texteditor, dies zu tun verwenden können.

Es gibt tatsächlich eine Menge von Optionen für die Konfiguration von ofc.ini, aber ich bin daran interessiert, bei der Umwandlung alle Dateien in einem bestimmten Ordner (und Unterordner) in neueren Dateiformate. Um dies macht dies die folgenden Änderungen. Dies wird mit Pfad-Tiefen bis zu OWRK 9 Unterordner tief - es scheint ein Fehler behoben, der es darüber hinaus, dass die Arbeit verhindert werden.

[ConversionOptions]
FullUpgradeOnOpen = 1
CABLogs = 0
Macro Control = 0

[FoldersToConvert]
fldr = full-path-to-your-Ordner-with-Trailing-Slash
ConvertSubfolders = 1

[ConversionInfo]
SourcePathTemplate = * * * * * * * * *
DestinationPathTemplate = * 1 2 * * 3 4 * * 5 * 6 * 7 * 8 * 9

Hinweis - Wenn Sie wollen einfach nur Sicherheitswarnungen deaktivieren (z.B.. in Wort) dann finden Sie im Handbuch hilfreiche Anleitungen von Microsoft bereitgestellt.

Dank Eric White für die ersten Links und Hinweise

Haben Sie ein paar Gedanken des eigenen? Lassen Sie sich unten durch die Kommentierung! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0MS Office LogoBatch convert old MS Office documents

I’ve been try­ing to sort out an enorm­ous (100+GB) or teach­ing resources that I’ve built-up over the years.  After the obvi­ous steps (delet­ing empty, temp and duplic­ated files) and sort­ing the big files (e.g. videos, applic­a­tion installers) I was left with a large num­ber of office doc­u­ments.  I am slowly work­ing through these, but many of them are 2003 or even older format doc­u­ments — some as old as Word 6!  Every time I open one of these files I am promp­ted with vari­ous secur­ity warn­ings.  Whist these can be turned off (see below) it is more secure to leave them on, and I wanted to con­vert all the files to office 2007 (docx, xlsx etc) formats.  Batch con­ver­sion was def­in­itely the way to go.

There are sev­er­al advant­ages to con­ver­sion bey­ond the prob­lems with secur­ity warn­ings.  Doc­u­ments saved in the new­er formats are sig­ni­fic­antly smal­ler, and as they are based on open formats, are much more com­pat­ible, e.g. with google docs and open office.  This may prove very advant­age­ous in the future.  I dis­covered that the size reduc­tion alone makes going to the trouble worth­while — first 220 word doc­u­ments i con­ver­ted were reduced from 63Mb to 25Mb.  You may think sav­ing 175k per file isn’t worth­while, but if you have 110,000 files (as I did) you will save around 18Gb — a big sav­ing if you’re using a a USB Thumbdrive, older extern­al HDD or SSD sys­tem­drive.

Microsoft offer a util­ity called OFC to batch con­vert office doc­u­ments so this seemed the obvi­ous way to pro­ceed.  OFC is part of the Microsoft Office Migra­tion Plan­ning Man­ager.  To util­ise it fully you will also need to down­load the Office 2007 Com­pat­ib­il­ity Pack, which includes lots of file-format con­vert­ers.  Install the com­pat­ib­il­ity pack first, then run the installer for the migra­tion plan­ning man­ager.  You will be promp­ted to pick a loc­a­tion to extract to — I’d put it in your doc­u­ments or down­loads folder as it makes file edit­ing easi­er.

To run the con­vert­er you simply open the extrac­ted path, open the tools dir­ect­ory and run ofc.exe.  How­ever, You wont achieve much this way as OFC doesn’t have a GUI — it uses ini files.  There will be an OFC.ini file included in the tools folder as an example.  You will need to edit it — you can use note­pad or any text edit­or to do so.

There are actu­ally lots of options for con­fig­ur­ing ofc.ini, but I’m just inter­ested in con­vert­ing all the files in a par­tic­u­lar folder (and sub­folders) into new­er file formats.  To do this make the fol­low­ing edits. This will owrk with path-depths up to 9 sub­folders deep — there seems to be a bug that pre­vents it work­ing bey­ond that.

[Con­ver­sion­Op­tions]
FullUpgradeOnOpen=1
CABLogs=0
MacroControl=0

[Folder­sTo­Con­vert]
fldr=full-path-to-your-folder-with-trailing-slash
ConvertSubfolders=1

[Con­ver­sion­Info]
Source­PathTem­plate=*\*\*\*\*\*\*\*\*\
DestinationPathTemplate=*1\*2\*3\*4\*5\*6\*7\*8\*9\

Note — If you just want to dis­able secur­ity warn­ings (e.g. in word) then please refer to the help­ful instruc­tions provided by Microsoft.

Thanks to Eric White for the ini­tial links and clues

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply