Kategorisierte Beiträge: Lagerung

0Google Photo Sync Grenzen

Google hat ein neues Werkzeug zu ersetzen Laufwerk synchronisieren und Fotos Backup freigegeben.  Die neue App, namens Backup und Sync stellt die Funktionalität von beiden in einer einzigen App.  Es wird auch behauptet, dass es Ordner als Alben für Fotos synchronisiert werden,, etwas, das die vorherige Sicherung App nicht tun.  Ein paar Grenzen bleiben jedoch.

... Lesen Sie die komplette Artikel

0Innerhalb HDD LogoKlonen einer Systemfestplatte

Der nächste Job auf meinen festlichen technischen Support Runden war mein alter Mann Laptop zu aktualisieren HDD zu einer neuen SSD. In der Vergangenheit haben solche Upgrades beteiligt in der Regel andere Komponenten und erforderte von Fenstern eine Neuinstallation, aber mit diesem Upgrade als nur eine Komponente, zu einer Windows 7 PC, Ich entschied mich Zeit war reif für eine neue Untersuchung über die Möglichkeit des Klonens des alten Laufwerks auf das neue
... Lesen Sie die komplette Artikel

0LagerflächenMicrosoft Storage Spaces: Virtuelle RAID für Windows 8?

Microsofts Steve Sinofsky einen ausführlichen Artikel über eine wirklich aufregende neue Funktion von Windows geschrieben 8 - Storage Spaces. Ich werde nicht wiederholen, die Details hier, für diejenigen, können Sie direkt auf den Mund Pferde gehen. Allerdings werde ich eine wichtige Linie von einem Home-Media-Server Sicht weisen darauf hin,: „Es gibt eine andere Elastizität Attribut, namens Parität, die Lagerflächen lenken eine Redundanzinformation zu speichern, zusammen mit Benutzerdaten in dem Raum enthaltenen, Rekonstruktion automatische Daten im Fall von physischem Plattenausfall ermöglicht wird.“Für mich, Das klingt viel wie ein Software zu diesem bereitgestellt ähnlich RAID5 durch UnRAID.  bis Windows 8 vollständig überprüft wird freigegeben und die Technologie ist die Details natürlich etwas spekulativ, aber meine Lektüre des Artikels führt mich zu glauben, dass Storage Spaces wird das Striping von Festplatten ermöglichen, mit einer Parität im Fall eines einzigen Festplattenausfalls. weiter, es ist anzunehmen, dass dieses System mit Standard-Nicht-Enterprise-Laufwerken arbeitet ohne Leiden Kompatibilitätsprobleme.  Schließlich, es ist anzunehmen, dass Storage Spaces einige der Performance-Vorteile von Hardware-RAID-5 bieten wird. Wenn Sie einen Home-Server mit vielen Medien und möchten, dass Sie eine gewisse Redundanz, ohne großen Kosten, dann klingt diese Technologie wie es die perfekte Lösung sein könnte. dank Microsoft!

0DVB LogicPlanen Sie einen neuen vernetzte Heim-Medien Setup

In den kommenden Monaten werde ich den Kauf einer neuen Immobilie, und mit meinem neuen Hause gehen, Ich habe das Lese worden viel, wie ich ein neues Home-Media-Setup integrieren könnte. In den letzten Monaten haben einige interessante neue Optionen verfügbar werden, die schließlich macht die Art von Setup Ich habe immer eine reale Möglichkeit gewünscht wird. ... Lesen Sie die komplette Artikel

0Innerhalb HDD LogoFestplatten-Geschwindigkeiten

Seit einem Beitrag vor etwa einem Jahr, wo ich die Geschwindigkeit von mehreren Flash-Laufwerke im Vergleich (für Drehzahl-ten bis Media Browser) Ich habe halten eine Spur der Geschwindigkeit der verschiedenen Antriebe / Geräte. Wie ich bald ziemlich viele neue Laufwerke werden zu erhalten werde schien es eine gute Zeit, um alle Benchmarks zu organisieren und einen Beitrag mit dem Daten beginne ich gesammelt habe.
... Lesen Sie die komplette Artikel

1Innerhalb HDD LogoHardware-RAID-Festplatten-und Verbraucherprobleme

Eine vor einigen Jahren hatte ich das Glück, die Gelegenheit ein Gebraucht Hardware-RAID zu kaufen 5 Karte (ein Areca 1220) für einen sehr niedrigen Preis. Seitdem habe ich die Karte zusammen mit mehreren Sätzen von Antrieben (ori-gin-Verbündeten 300gig, dann 750gig und derzeit 1 TB) in einem dedizierten Server-PC als großes Netzwerk Datei-Speicher für die Musik der Familie, Fotos, Videos und Back-ups.
... Lesen Sie die komplette Artikel

0Innerhalb HDD LogoBeschleunigung Media Browser

Ein Artikel über Hack7MC fiel mir ein paar Monaten, aber ich habe gerade erst um, um nach oben auf sie bekam. Die Idee ist, durch Verschieben der Bibliothek zu einer billigen, beschleunigen den Media Browser-Plugin für Media Center USB Flash-Laufwerk, die hoffentlich bietet viel bessere Leistung als normale Festplattenlaufwerke. Das erste, was ich tat, war Test ein paar Flash-basierten Geräte, die ich gegen meinen Desktop Harddrive ...
... Lesen Sie die komplette Artikel

0Innerhalb HDD LogoSSDs beschleunigen, vor allem in Netbooks

Ich habe vor kurzem ein Upgrade der SSD in einem Asus eeePC 901, und während die Größe und Leistung waren beide besser, Die Leistungssteigerung war immer noch nicht auf Augenhöhe mit sogar ein 5+ Jahre alten Laptop HDD. Das Problem mit den meisten SSDs, vor allem die billigeren, ist, dass sie usu-Verbündeten haben mit kleinen Dateien sehr schlechte Schreib pro-Form-rungs. Dies kann Win-dows sehr schlepp und unein-spons-ive mal machen.
... Lesen Sie die komplette Artikel

0Innerhalb HDD LogoUpgrade der SSD in einem eeePC 901

Ich habe vor kurzem das Upgrade gebeten worden, SSD Fahrt in einem Asus EeePC 901. Im Detail Anstatt darüber zu schreiben hier ich werde einfach sagen, dass die Operation schmerzfrei und ein großer Erfolg, vor allem dank der hervorragenden Führung vorgesehen an BitTech

Ich ersetzt die Standard-4gig SSD (leav-ten die 16gig eine intakte) mit einem ähnlichen Geschwindigkeit 16gig Antrieb, der von ebay £ 43 kosten

Posts Categorised: Storage

0Inside HDD LogoCloning a system disk

The next job on my festive technical support rounds was to upgrade my old man’s laptop HDD to a new SSD. In the past such upgrades have usually involved other components and necessitated a fresh install of windows, but with this upgrade being just one component, to a Windows 7 PC, I decided time was ripe for a fresh investigation of the possibility of cloning the old drive onto the new
Read Full Article

0Storage SpacesMicrosoft Storage Spaces: Virtual RAID for Windows 8?

Microsoft’s Steve Sinofsky has written a detailed article about a genuinely exciting new feature of Windows 8 – Storage Spaces.  I won’t repeat the details here, for those you can go straight to the horses mouth.  However I will point out a key line from a home media server point of view: “There’s another resiliency attribute, called parity, which directs Storage Spaces to store some redundancy information alongside user data contained within the space, thereby enabling automatic data reconstruction in the event of physical disk failure.”  To me, this sounds a LOT like a software RAID5 similar to that provided by UnRAID.  Until Windows 8 is released and the technology is fully reviewed the details are of course somewhat speculative, but my reading of the article leads me to believe that Storage Spaces will enable the striping of disks, with a parity in the event of single disk failure.  Further, it is reasonable to assume that this system will work with standard non-enterprise drives without suffering any compatibility issues.  Finally, it is reasonable to assume that Storage Spaces will offer some of the performance benefits of hardware raid-5 too.  If you have a home server with a lot of media and you want some redundancy, without huge cost, then this technology sounds like it might be the perfect solution.  Thanks Microsoft!

0DVB LogicPlanning a new networked home media setup

In the coming months I will be buying a new property, and to go with my new home, I’ve been reading up lots on how I might integrate a new home media setup.  In recent months several exciting new options have become available, which finally makes the sort of setup I have always desired a real possibility…. Read Full Article

0Inside HDD LogoDisk Speeds

Since a post about a year ago where I compared the speed of several flash drives (for speeding up Media Browser) I’ve been keeping a track of the speed of various drives / devices.  As I’ll soon be obtaining quite a few new drives it seemed a good time to organise all the benchmarks and start a post with the data I’ve collected.
Read Full Article

1Inside HDD LogoHardware RAID and consumer HDD problems

A couple of years ago I was lucky enough to have the opportunity to purchase a second hand hardware raid 5 card (an Areca 1220) for a very low price. Since then I have used the card along with several sets of drives (originally 300gig, then 750gig and currently 1Tb) in a dedicated server PC as a large network file-store for the family’s music, photos, videos and back-ups.
Read Full Article

0Inside HDD LogoSpeeding up Media Browser

An article on Hack7MC caught my eye a couple of months ago, but I have only just got around to following up on it. The idea is to speed up the Media Browser plugin for Media Center by moving its library to a Cheap USB Flash drive, which hopefully offers much better performance than normal hard-disk drives. The first thing I did was test a couple of flash-based devices that I have against my desktop HardDrive…
Read Full Article

0Inside HDD LogoSpeed up SSDs, especially in netbooks

I recently upgraded the SSD in an Asus eeePC 901, and whilst the size and performance were both better, the performance upgrade still wasn’t on par with even a 5+ year old laptop HDD. The problem with most SSDs, especially the cheaper ones, is that they usually have very poor write performance with small files. This can make windows very sluggish and unresponsive at times.
Read Full Article

0Inside HDD LogoUpgrading the SSD in an eeePC 901

I’ve recently been asked to upgrade the SSD drive in an Asus eeePC 901. Rather than write about it in detail here I’ll just say that the operation was painless and a great success, mostly thanks to the excellent guide provided at BitTech

I replaced the default 4gig SSD (leaving the 16gig one intact) with a similar speed 16gig drive which cost £43 from ebay