0Die Suche nach einem 12 Bucht 5,25 "Full Tower Gehäuse

Ich habe einen Original-Cooler Master Stacker Fall (STC-T01-UW) dass ich für meinen Server. Es ist großartig, weil es 12 5.25"Externe Laufwerksschächte. Streng genommen hat 11 verwendbar als 1 von ihnen wird durch die Power-Taste und Front-USB-Modul aufgenommen, aber dies kann, wenn necesary modifiziert werden. Dieser spektakuläre Fall ist für viele Festplatten für ein Speicher-Array Einpassen. Mein System hat derzeit 10 regelmäßige Größe HDDs und 2 SSDs darin, die Kühlung leicht mit viel passen. Da ich einen zweiten Server für die Migration der älteren Laufwerke bauen möchte, suche ich nach einem anderen Fall mit ebenso beeindruckender Kapazität…


Der CM Stacker ist besonders beeindruckend, wie es modifiziert werden kann, viele mehr Laufwerke zu passen als ich benutze. Es ist möglich, 2,5 "-Laufwerke seitlich passen mit 5 zu jedem 3 5.25"Schächte (wie auf einem gezeigt amazon Seite), so in der Theorie mit Standard-Adapter wäre es möglich, passen 20 Antriebe in dieser Anordnung.

Für eine noch extremere Modder ist es ein Beispiel für die madshrimps Foren mit einer modifizierten Version des Falles mit einem unglaublichen 47 HDDs Einbau.

Ich sollte anmerken, dass der Grund, warum ich wie Fälle mit 5,25 "Schächte insbesondere ist, dass ich, wie Laufwerke montiert werden 3,5" -Festplatten, ein an jeden 5,25 "-Schacht, mit „Bungee-Schnur“. Dies hält die Laufwerke der Nähe von stillen und hilft auch, die Vibrationen zu verhindern 1 fahren andere Laufwerke zu beeinflussen. Bungee-Montag für eine lange Zeit ein Trick von Silent Computing-Enthusiasten - ich mit Speicher-Arrays gefunden hilft es, den Lärm zu halten, sondern ermöglicht auch Luft zur Kühlung der Seiten sowie oben und unten Laufwerke weitergeben, die ihre Langlebigkeit helfen sollen,. Das Bild ist nicht von mir, aber es das Lehrbuch-Beispiel zeigen (wenn auch mit einem 2,5 "Laufwerk in einem 3,5" -Schacht, mit freundlicher Genehmigung von AllAboutCircuits-Foren

Leider ist der Stapler nicht verlängert, so habe ich für einen anderen Fall auf die Jagd gewesen, die auch eine Mindestausstattung von 10 5.25"Schächte, und im Idealfall 12 (oder mehr!). Es gibt eine alte Liste auf dem unraid Foren, aber diese geht zurück auf 2011-12 so dass alle vorgeschlagenen Laufwerke sind nicht verfügbar. Dieser Beitrag bietet auch einige Fälle, in denen nur Angebot 9 Buchten, die für meine Bedürfnisse nicht geeignet sind. Ich fand auch ein reddit Beitrag mit ein paar Vorschläge, aber die meisten von ihnen sind auch schwer zu finden, so habe ich eine Liste zusammengestellt, die ich bin mit ebay regelmäßig zu überprüfen, für einen angemessenen Preis Deal. Sollten Sie Kenntnis von irgendwelchen anderen Modelle fügen Sie bitte einen Kommentar unten und ich werde sie zur Liste hinzufügen. andernfalls, Ich hoffe, das hilft Ihnen, einen geeigneten Fall aus zweiter Hand zu lokalisieren.

Cooler Master Stacker Original-STC-T01-Serie

  • Hat 11 5.25"Externe Buchten (12 mit einem mod)
  • Info: Nützliche Gewinde Vergleich der 810 mit dem Original

Cooler Master Stacker 810 Serie

  • Hat 11 5.25"Externe Buchten (12 mit einem einfachen mod)
  • Info: Nützliche Gewinde Vergleich der 810 mit dem Original

Cooler Master Cosmos S

Thermaltake Kandalf VA9000 Serie

Thermaltake Kandalf VD4000 Serie

Antec 1200

Lian Li PC-P80

Lian Li PC-A77F

Sharkoon Rebel 12 Öko (aka Sharkoon Rebel 12 Wert)

Xigmatek Elysium

Zalman MS1000

Andere Optionen

Folgende Fälle nur haben 9 5.25"Schächte, aber wenn das reicht aus, um für Sie, haben einen Blick auf die Liste

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0The search for a 12 bay 5.25″ full tower case

I have an ori­gin­al Cool­er­Mas­ter Stack­er case (STC-T01-UW) that I use for my serv­er. It is great because it has 12 5.25″ extern­al drive bays. Strictly speak­ing it has 11 useable as 1 of them is taken up by the power but­ton and front-usb mod­ule, but this can be mod­i­fied if necesary. This spec­tac­u­lar case is great for fit­ting lots of HDDs for a stor­age array. My sys­tem cur­rently has 10 reg­u­lar size HDDs and 2 SSDs in it which fit eas­ily with plenty of cool­ing. As I want to build a second serv­er to migrate the older drives into I am look­ing for anoth­er case with equally impress­ive capa­city…


The CM stack­er is espe­cially impress­ive as it can be mod­i­fied to fit many more drives than I am using. It is pos­sible to fit 2.5″ drives side­ways with 5 to each 3 5.25″ bays (as shown on an amazon page), so in the­ory with stand­ard adapters it would be pos­sible to fit 20 drives in this arrange­ment.

For even more extreme mod­ders there is an example on the mad­shrimps for­ums with a mod­i­fied ver­sion of the case with an incred­ible 47 HDDs fit­ted.

I should note that the reas­on I like cases with 5.25″ bays in par­tic­u­lar is that I like to mount drives 3.5″ HDDs, one to each 5.25″ bay, with “bun­gee-cord”. This keeps the drives close to silent and also helps pre­vent the vibra­tion of 1 drive affect­ing oth­er drives. Bun­gee-mount­ing has been a trick of silent com­put­ing enthu­si­asts for a long time — I found with stor­age arrays it helps keep the noise down but also allows for cool­ing air to pass the sides as well as top and bot­tom of drives which should help their longev­ity. The pic­ture isn’t mine but does show a text­book example (albeit with a 2.5″ drive in a 3.5″ bay, cour­tesy of All­About­Cir­cuits For­ums

Unfor­tu­nately the stack­er is no longer made, so I have been on the hunt for any oth­er case that also fea­tures a min­im­um of 10 5.25″ bays, and ideally 12 (or more!). There is an old list on the unraid for­ums, but this dates back to 2011-12 so all the sug­ges­ted drives are unavail­able. This post also fea­tures some cases that only offer 9 bays which aren’t suit­able for my needs. I also found a red­dit post with a few sug­ges­tions but most of these are also hard to loc­ate, so I have com­piled a list which I am using to check ebay reg­u­larly for a reas­on­able priced deal. If you are aware of any oth­er mod­els please add a com­ment below and I will add them to the list. Oth­er­wise, I hope this helps you to loc­ate a suit­able case second-hand.

Cool­er Mas­ter Stack­er Ori­gin­al STC-T01 series

  • Has 11 5.25″ extern­al bays (12 with a mod)
  • Info: Use­ful thread com­par­ing the 810 with the ori­gin­al

Cool­er Mas­ter Stack­er 810 series

  • Has 11 5.25″ extern­al bays (12 with a simple mod)
  • Info: Use­ful thread com­par­ing the 810 with the ori­gin­al

Cool­er Mas­ter Cos­mos S

Thermal­take Kan­dalf VA9000 series

Thermal­take Kan­dalf VD4000 series

Antec 1200

Lian Li PC-P80

Lian Li PC-A77F

Sharkoon Rebel 12 Eco (aka Sharkoon Rebel 12 Value)

Xig­matek Elysi­um

Zal­man MS1000

Other options

The fol­low­ing cases only have 9 5.25″ bays, but if that is suf­fi­cient for you, have a look at the list

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply