Beiträge Kategorisieren: Web-Technologien

0Mozilla Firefox LogoVerwendung verschlüsselten SNI in firefox sync und der Einstellung

Ich bin immer auf der Suche nach meinem Internetzugang so sicher wie möglich zu halten. Eine Sache, die kürzlich ans Licht kam verschlüsselt wird SNI. Wenn Sie nicht wissen, was das ist google ist dein Freund. Wenn Sie Gebrauch davon in Firefox machen möchten, müssen Sie sie einschalten, da es standardmäßig deaktiviert
... Ganzen Artikel lesen

0HTML5 LogoResponsive Hintergrundbilder für Websites

Ich habe vor kurzem meine Websites und Web-Server und das Hinzufügen einer neuen Website wurde die Aktualisierung (LoveCrete.org). Ich wollte ein Hintergrundbild auf LoveCrete haben und erkennen, dass natürlich 1 Größe passt nicht alle Bildschirme. Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was mein Denken war und was ich tat, gerecht zu werden für die zahlreichen Bildschirmgrößen und Ausrichtungen.
... Ganzen Artikel lesen

0nginx Kurven Fehler SSL_CTX_set1_curves_list

Ich lief vor kurzem in einen Fehler mit einem neuen nginx Config, dass ich nicht überall auf Google finden konnte! darauf hin, dass Turns war, weil ich die Schrift falsch lese und substituierte ein kleines L für eine Reihe 1. Also, wenn Sie auf dieser psage gelandet, weil Sie nach SSL_CTX_setl_curves_list gesucht dann versuchen Sie es erneut gesucht, für SSL_CTX_set1_curves_list.
... Ganzen Artikel lesen

0Centos 8

Centos 8 schließlich wurde veröffentlicht und wird schließlich die Basis für eine neue Hosting-Plattform für uns zur Verfügung stellen. Allerdings ist es nicht ganz fertig, da es ein paar Pakete noch nicht verfügbar sind.
... Ganzen Artikel lesen

0Optimierung der WAN-MTU für BT Unendlichkeit

Seit dem Wechsel von meinem BT SmartHub zu einem pfsense Router habe ich ein paar kleineren Probleme hat Zahnen. Einer davon war der Squid-Proxy-Dienst ein Problem verursacht, wo ich nicht die BBC-Website mit einem Fehler zugreifen. Während ich habe schließlich dieses Problem zu beheben eine etwas seltsame Methode durch, Ich stieß auf eine mögliche Quelle des Problems, das auf seinen eigenen Wert Festsetzung war
... Ganzen Artikel lesen

0BT Mesh-WLAN

Nach dem Wechsel meines BT SmartHub mit einem pfsense Router, Ich habe mich das Haus WiFi als auch ein Upgrade. Die meisten Geräte verdrahtet sind als die meisten Zimmer Anschlüsse verdrahtet ich vor meinen Eltern Jahren ausgestattet, wenn drahtlose kaum eine Realität war. Allerdings Telefone, Tabletten, E-Reader, und Laptops funktionieren wirklich am besten mit Wireless (oder nur mit Wireless in einigen Fällen), und arbeitet auch ein drahtloses System benötigen, die Mobilität ermöglicht.
... Ganzen Artikel lesen

0Ersetzen des BT Infinity-SmartHub mit pfsense

Als ich vor einem Jahr in ein neues Zuhause konnte ich endlich die beitreten 21st Jahrhundert und bestellen BT Unendlichkeit, die mit einem SmartHub geliefert. Die SmartHub ist eigentlich recht anständig Kit bedenkt, dass es kostenlos kommt, aber wie bei den meisten ISP gelieferten Geräte es in gewisser Weise ist gesperrt, zum Beispiel verwenden, können Sie nicht Ihre eigene DNS Server, die ich am liebsten tun. In den frühen Tagen des ADSL (zirka 2001) Ich lief ein glattwandigen Box anstelle eines Routers, und für eine Reihe von Gründen, (einschließlich Internet-Filterung von mir kontrollierten, eher als eine ISP) Ich beschloss, auf einen Linux-basierten Firewall-Router zurück.
... Ganzen Artikel lesen

Posts Categorised: Web Technologies

0HTML5 LogoResponsive background images for websites

I’ve recently been updat­ing my web­sites and web serv­er and adding a new site (LoveCrete.org). I wanted to have a back­ground image on LoveCrete and real­ised that of course 1 size does­n’t fit all screens. Here is a sum­mary of what my think­ing was and what I did to cater for the numer­ous screen sizes and ori­ent­a­tions.
Read Full Art­icle

0nginx curves error SSL_CTX_set1_curves_list

I recently ran into an error with a new nginx con­fig that I could­n’t find any­where on google! Turns out that was because I was read­ing the font wrongly and sub­stitued a lower case L for a num­ber 1. So if you ended up on this psage because you searched for SSL_CTX_setl_curves_list then try search­ing again, for SSL_CTX_set1_curves_list.
Read Full Art­icle

0Centos 8

Cen­tos 8 has finally been released and will even­tu­ally provide the base for a new host­ing plat­form for us. How­ever it isn’t quite ready as there are a few pack­ages not yet avail­able.
Read Full Art­icle

0Optimising WAN MTU for BT Infinity

Since switch­ing from my BT SmartHub to a pfsense router I’ve had a few minor teeth­ing prob­lems. One of which has been the squid proxy ser­vice caus­ing a prob­lem where I can­’t access the BBC web­site with an error. Whilst I did even­tu­ally fix this through a slightly strange meth­od, I encountered a pos­sible source of the prob­lem which was worth fix­ing on it’s own
Read Full Art­icle

0BT Mesh WiFi

After repla­cing my BT SmartHub with a pfsense router, I’ve been look­ing to upgrade the house WiFi as well. Most devices are wired as most rooms have wired con­nec­tions I fit­ted for my par­ents years ago when wire­less was barely a real­ity. How­ever phones, tab­lets, e‑readers, and laptops really do work best with wire­less (or only with wire­less in some cases), and to work well need a wire­less sys­tem that enables mobil­ity.
Read Full Art­icle

0Replacing the BT Infinity SmartHub with pfsense

When I moved into a new home a year ago I was finally able to join the 21st cen­tury and ordered BT Infin­ity which is sup­plied with a SmartHub. The SmartHub is actu­ally reas­on­ably decent kit con­sid­er­ing it comes for free, but as with most ISP sup­plied devices it is locked down in some ways, for example you can­’t use your own DNS serv­ers which I prefer to do. In the early days of ADSL (circa 2001) I ran a smooth­wall box in place of a router, and for a range of reas­ons (includ­ing inter­net fil­ter­ing con­trolled by me, rather than an ISP) I decided to go back to a linux-based fire­wall router.
Read Full Art­icle