0Centos 8

Centos 8 schließlich wurde veröffentlicht und wird schließlich die Basis für eine neue Hosting-Plattform für uns zur Verfügung stellen. Es ist jedoch noch nicht ganz fertig, da einige Pakete noch nicht verfügbar sind.


Im Folgenden finden Sie Pakete, die wir im Rahmen unseres Hostings verwenden und die noch nicht verfügbar sind. Hoffentlich werden diese bald verfügbar sein. Während wir sie selbst zusammenstellen konnten, Wir bevorzugen die Verwendung eines Paketmanagers, da dadurch die Software problemlos auf dem neuesten Stand gehalten werden kann.
  • nginx-mehr
  • certbot
  • zopfli
  • OptiPNG
  • Gifsicle
  • libwebp-tools
  • pngquant
  • NodeJS-clean-css
  • mysqltuner

Wir könnten ohne die meisten dieser Tools auskommen, aber Nginx-more ist unerlässlich, und der Verlust von Certbot und Zopfli würde eine erhebliche Neukonfiguration bedeuten. Ich erwarte, dass die letzte von ihnen zu erledigen ist nginx-mehr als es die am wenigsten regelmäßig aktualisiert wird.

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Centos 8

Cen­tos 8 has finally been released and will even­tu­ally provide the base for a new host­ing plat­form for us. How­ever it isn’t quite ready as there are a few pack­ages not yet avail­able.


The fol­low­ing are pack­ages that we use as part of our host­ing that aren’t yet avail­able. Hope­fully these will become avail­able soon. Whilst we could com­pile them ourselves, we prefer to use a pack­age man­ager as this means soft­ware can eas­ily be kept up to date.
  • nginx-more
  • cert­bot
  • zop­fli
  • optipng
  • gif­s­icle
  • lib­webp-tools
  • pngquant
  • nodejs-clean-css
  • mysql­tuner

We could man­age without most of these tools but nginx-more is essen­tial and los­ing cert­bot and zop­fli would mean sig­ni­fic­ant recon­fig­ur­ing. I expect the last of these to get done is nginx-more as it’s updated the least reg­u­larly.

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply