Kategorisierte Beiträge: Windows-

0Canor CanoScan LIDE ScannerAltwerden Scanner arbeitet mit dem Windows 10 64Bit

Vor vielen Jahren habe ich einen Artikel über schrieb, wie man alte Scanner arbeitet mit dem Windows 7 x64. Vor kurzem habe ich den PC an den Scanner auf Windows verbunden aktualisiert 10 und wurde mit der gleichen Herausforderung all immer wieder konfrontiert. Erstaunlich die gleichen Tricks gearbeitet und beide Scanner arbeiten jetzt! Im Folgenden werde ich Detail genau, wie dieses Ziel zu erreichen.
... Ganzen Artikel lesen

0Sony VaioTouchpad-Einstellungen auf Sony Vaio VPCSB

Mein alter Mann hat ein Sony Vaio Laptop VPCSB, ein 13,3 "Modell, das jetzt im Begriff ist, 10 Jahre alt, aber dank einer SSD und extra RAM mehr noch als ausreichend für die Anforderungen der heutigen. Ich habe ein Upgrade es vor kurzem auf Windows 10, obwohl es keine Hilfe überhaupt von Sony, und läuft in ein Problem mit dem Touchpad mit all der dummen Windows- 10 klauen und ohne offensichtliche Art und Weise standardmäßig aktiviert Scrollen, um sie auszuschalten.
... Ganzen Artikel lesen

0Windows Update IconWindows- 7 zu 10 Upgrade-Fehler 0x8007001F

Ich habe versucht, vor kurzem ein Windows-Upgrade 7 PC auf Windows 10 aber nach mehreren Neustarts der Fenster 10 Installation versagt mit einem Fehler „Die Installation fehlgeschlagen in der SAFE_OS Phase mit einem Fehler bei der REPLACE_OC Operation“ mit dem Code 0x8007001F - 0 × 20006.
... Ganzen Artikel lesen

0Fenster 8 LogoMehr WDS Fehler behoben

WDS ist wirklich ein recht unfreundlich System. klobig, knifflig, und anfällig ot Ausfall ohne hilfreiche Fehlerinformationen. Nach einigen meiner unbeaufsichtigt Dateien zu aktualisieren war ich nicht mehr in der Lage unbeaufsichtigte Installationen durchzuführen, aber gelöst hat schließlich die Serie von irreführenden Fehlern
... Ganzen Artikel lesen

0Fenster 8 LogoHinzufügen von Treibern zu Windows 10 Boot-Image auf WDS auf Server 2012 R2

Ich habe genug PCs in dem Haus, das ich einen WDS-Server einrichten, um es einfacher Fenster neu zu installieren, wenn einer von ihnen falsch machen. Sie haben eine Menge verschiedener Hardware und so brauchte ich einige Fahrer das Boot-Image hinzuzufügen, die von einem Windows ist 10 Verkauf DVD. jedoch, Ich habe einen Fehler, wenn sie versuchen sie, weil die Version von DISM von WDS auf dem Server verwendet hinzufügen 2012 ist älter als die Version von Windows erforderlich 10 Bilder
... Ganzen Artikel lesen

0LagerflächenFreigeben von Speicherplatz auf Windows

Am meisten PCs dass ich Laufwerke auftreten, die voll sind. Dies war der Fall in den Tagen HDD, und mit modernen SSD typischerweise kleiner ist es noch schlimmer. Eine volle Fahrt verlangsamt Ihren PC herunter, sowie Ärger in einem entscheidenden Moment nicht mehr genügend Speicherplatz. Hier ist eine gute Auswahl an Möglichkeiten, dass Speicherplatz frei
... Ganzen Artikel lesen

0Zugang zum c $ auf Windows-Freigabe 7 und neuere

Ich habe eine Reihe von HTPCs mit Windows um das Haus, die ich größtenteils per Remote-Desktop zu verwalten. Manchmal ist es sinnvoll, um die Wurzel des Laufwerks C Remote-Zugriff. Fenster war immer dafür, indem sie einige administrativen Standardfreigaben gesorgt, die ausgeblendet. Die C-Laufwerk wird über \ remote-pc c $ beispielsweise Zugriff. Im Fenster 7 Ich fand ich war nicht in der Lage, diese Aktien standardmäßig zugänglich, da sie eingeschränkt wurden (verständlicherweise). Ich suchte nach einem Weg zugänglich zu machen, wieder.
... Ganzen Artikel lesen

1Fest: Media Center PC wacht in falsche Auflösung

Da ich ein Upgrade meiner HTPC auf einem AMD-A5400 Serie (von der alten E350) Ich habe ein Problem, wo auf Ruhezustands die Auflösung wäre falsch eingestellt werden musste (1024× 768 Ich denke,) anstelle des vollständigen 1920 × 1080, die für die Fernseher Halterungen. Verlassen Medienzentrum würde einen Auflösungskorrektur und Medienzentrum auslösen könnte ohne Probleme geladen werden. Das war nicht als Lösung zufriedenstellend.
... Ganzen Artikel lesen

Posts Categorised: Windows

0Canor CanoScan LIDE ScannerGetting old scanners working with Windows 10 64bit

Many years back I wrote an art­icle about how to get old scan­ners work­ing with Win­dows 7 x64. I recently upgraded the PC con­nec­ted to the scan­ners to Win­dows 10 and was faced with the same chal­lenge all over again. Amaz­ingly the same tricks worked and both scan­ners are now work­ing! Below I detail pre­cisely how to achieve this.
Read Full Art­icle

0Sony VaioTouchpad settings on Sony Vaio VPCSB

My old man has a Sony Vaio VPCSB laptop, a 13.3″ mod­el that is now about 10 years old but thanks to an SSD and extra RAM is still more than adequate for today’s demands. I recently upgraded it to Win­dows 10, des­pite no help at all from Sony, and ran into an issue with the touch­pad hav­ing all the silly Win­dows 10 swip­ing and scrolling turned on by default with no obvi­ous way to turn it off.
Read Full Art­icle

0windows 8 logoMore WDS errors solved

WDS really is quite an unfriendly sys­tem. Clunky, fiddly, and prone ot fail­ure without help­ful error inform­a­tion. After updat­ing some of my unat­ten­ded files I was no longer able to carry out unat­ten­ded install­a­tions, but have even­tu­ally solved the series of mis­lead­ing errors
Read Full Art­icle

0windows 8 logoAdding drivers to windows 10 boot image on WDS on Server 2012 R2

I have enough PCs in the house that I set up a WDS serv­er to make it easi­er to rein­stall win­dows if any of them go wrong. They have a lot of dif­fer­ent hard­ware and so I needed to add some drivers to the boot image which is from a Win­dows 10 retail DVD. How­ever, I got an error when try­ing to add them because the ver­sion of DISM used by WDS on serv­er 2012 is older than the ver­sion required by Win­dows 10 images
Read Full Art­icle

0Storage SpacesFree up disk space on Windows

Most PCs that I encounter have drives that are full. This was the case in the days of HDD, and with mod­ern SSD typ­ic­ally being smal­ler it is even worse. A full drive will slow your PC down, as well as the annoy­ance of run­ning out of space at a key moment. Here are a good range of ways of free­ing up space
Read Full Art­icle

0Enable access to the c$ share on Windows 7 and newer

I have a range of HTPCs run­ning win­dows around the house, which I largely admin­is­ter via remote desktop. Occa­sion­ally it is use­ful to access the root of the C drive remotely. Win­dows has always catered for this by cre­at­ing some default admin­is­trat­ive shares, which are hid­den. The C drive is accessed via \\remote-pc\c$ for example. In win­dows 7 I found I was­n’t able to access these shares by default as they have been restric­ted (under­stand­ably). I needed a way to make them access­ible again.
Read Full Art­icle

1Fixed: Media Center PC wakes in wrong resolution

Since I upgraded my HTPC to an AMD A5400 series (from the old E350) I have had a prob­lem where on wake from sleep the res­ol­u­tion would be set wrong (1024×768 I think) instead of the full 1920×1080 that the TV sup­ports. Exit­ing media cen­ter would trig­ger a res­ol­u­tion cor­rec­tion and then media cen­ter could be reloaded without issue. This was not sat­is­fact­ory as a solu­tion.
Read Full Art­icle