Einträge mit dem Schlagwort: Skript

0Wordpress LogoAutomatische Generierung und Bereitstellung von Avif-Bildern mit WordPress

Ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht, die Leistung dieser Site zu optimieren, und als Teil der laufenden Arbeit beobachte ich neue Technologien, die dazu beitragen könnten, die Geschwindigkeit für Besucher zu verbessern. Ich verfolge seit einiger Zeit die Einführung von Bildformaten der nächsten Generation und mit der Unterstützung durch Webbrowser, die jetzt ziemlich weit verbreitet sind, war es an der Zeit herauszufinden, wie man diese neuen Formate in WordPress nutzt.
Read Full Article

0Windows-Desktop-Diashow mit einem Skript aktivieren

Ich habe kürzlich mein Setup für die unbeaufsichtigte Windows-Bereitstellung aktualisiert updating, und eines der Dinge, die ich aktivieren wollte, war das Diashow-Hintergrundbild mit dem Speicherort, der auf den Speicherort meiner Hintergrundbilder auf meinem Server eingestellt ist. Das ist nicht so einfach, wie es sein sollte, aber nach ein bisschen herumfummeln habe ich herausgefunden, wie es ziemlich einfach geht.
Read Full Article

0Batch-Skript zum Umbenennen des PCs basierend auf dem reservierten DHCP-Namen

Ich verwende WDS auf einem eigenständigen Server, um neue einzurichten PCs und neu zu bebildern PCs wenn sie irreparabel verstümmelt sind. Mit einer guten Anzahl von PCs In meinem eigenen Haus ist es nützlich, sie gelegentlich beim Austausch oder Upgrade von Hardware neu abzubilden. Der größte Teil dieses Prozesses wird jetzt durch eine Datei unattend.xml automatisiert, aber ein Schritt, den der unbeaufsichtigte Prozess anscheinend nicht unterstützt, ist das Umbenennen PCs zurück zu ihrem ursprünglichen Namen.
Read Full Article

0Gruppenrichtlinien-LogoBenutzerdefinierte ADM-Datei für Windows Server 2003 / XP-Domäne

Ich grub durch einen alten Back-up CD heute und stolperte über eine benutzerdefinierte ADM-Datei, die ich erstellt, wenn ich einen Windows Server Verwaltung 2003 / Windows XP Domain. Zur Nutzung, Kopieren Sie den folgenden Code in den Editor, Speichern Sie die Datei mit einem ADM-Erweiterung auf dem System32 Ordner eines Domain-Server. Öffnen Sie Gruppenrichtlinien-Editor und fügen Sie die Datei, dann auf die blättern “Techniker Einstellungen” eine der Einstellungen zu aktivieren.
Read Full Article

0Media Center Master-LogoAuch fortgeschrittene Post-Processing mit MCM

Ich habe geschaut, dass weiter die zwicken Media Center Master-Nachverarbeitungsscript I’ve previously written aboutpartially to fix a few new files that were being incorrectly detected by Stark Covers, und auch in einigen automatischen Skalierung von Bildern zu bauen,, wie ich bereits ausführlich habe, hilft die Leistung von Media Browser verbessern.
Read Full Article

0Media Center Master-LogoErweiterte Nachbearbeitung mit Media Center-Master

Ich verwende Media Center-Master und StarkCovers die Metadaten für alle meine lokalen Medien verwalten auf meinem HTPC. Ich mag, um HD-Filme zu haben und DVDs use a different style of cover in stark to the style used by low quality files. The following command script accomplishes this (und ein bisschen mehr)…
Read Full Article

0Wecker LogoPHP / JavaScript einen PC zu wecken Ferne

ich habe ein HTPC and a network server on my network. My server is always on, aber die HTPC sleeps when it is not in use. If I want to schedule recordings remotely I need a way to wake the HTPC. Die Lösung kam ich mit ist eine Webseite auf meinem Server zur Verfügung zu stellen (passwortgeschützt) dass wacht der HTPC und leitet dann auf das Webinterface des Fernbedienungs-App von der HTPC. Below is the code for anyone interested
Read Full Article

0Dell 3130cn Logoein Drucksymbol Hinzufügen von einzelnen Blog-Posts drucken

Zusätzlich zu diesem Blog habe ich auch ein Blog über Rezepte. I decided that I wanted a print icon on the main page for each post so that people can print the recipes. Googling provided various suggestions, none of which worked. aber, Ich gepflasterten schließlich zusammen, um die folgenden, which seems to work
Read Full Article

0Internet Explorer 9 LogoWie man HTML-basierten Programmen Vollbild starten

Ich war vor kurzem gefragt, ob ich ein Lehrmittel aus einer Kopie könnte CD-ROM auf einen Laptop-Computer. Dieses besondere Programm ist meist HTML mit einigen eingebetteten Videos. Es gab 2 Probleme mit ihm von einer lokalen Verknüpfung läuft.
1. Internet Explorer Sicherheitswarnungen
2. Das Vollbild-Fenster wird von einem übergeordneten Browser-Fenstern gestartet, das auf das Vollbild-Fenster setzt mich dann und geschlossen werden, wenn das Vollbild-Fenster verlassen wird
Beide sind nur Belästigungen eher als kritische Fehler, sondern eine Komplettlösung beinhaltet diese Art von Dingen Festsetzung. eine Lösung zu finden, war ein wenig schwierig, aber sobald die Lösung selbst präsentiert war es sehr einfach.

Read Full Article

Posts Tagged: script

0Group Policy LogoCustom ADM file for Windows Server 2003 / XP domain

I was dig­ging thru an old back-up CD today and stumbled upon a cus­tom ADM file I cre­ated when I was admin­is­ter­ing a Win­dows Serv­er 2003 / Win­dows XP Domain. To use, copy the fol­low­ing code into note­pad, save the file with a .adm exten­sion on the system32 folder of a domain serv­er. Open Group Policy edit­or and add the file, then browse to the “Tech­ni­cians Set­tings” to enable any of the set­tings.
Read Full Art­icle

0Media Center Master LogoEven more advanced post-processing with MCM

I’ve been look­ing to fur­ther tweak the Media Cen­ter Mas­ter post-pro­cessing script I’ve pre­vi­ously writ­ten about — par­tially to fix a few new files that were being incor­rectly detec­ted by Stark Cov­ers, and also to build in some auto­mat­ic image res­iz­ing which, as I’ve pre­vi­ously detailed, helps to improve the per­form­ance of Media Browser.
Read Full Art­icle

0Media Center Master LogoAdvanced post-processing with Media Center Master

I use Media Cen­ter Mas­ter and Stark­Cov­ers to man­age the metadata for all my loc­al media on my HTPC.  I like to have HD movies and DVDs use a dif­fer­ent style of cov­er in stark to the style used by low qual­ity files.  The fol­low­ing com­mand script accom­plishes this (and a bit more)…
Read Full Art­icle

0Alarm Clock LogoPHP / JavaScript to wake a PC remotely

I have an HTPC and a net­work serv­er on my net­work.  My serv­er is always on, but the HTPC sleeps when it is not in use.  If I want to sched­ule record­ings remotely I need a way to wake the HTPC.  The solu­tion I came up with is to provide a webpage on my serv­er (pass­word pro­tec­ted) that wakes the HTPC and then redir­ects to the web inter­face of the remote con­trol app of the HTPC.  Below is the code for any­one inter­ested…
Read Full Art­icle

0Dell 3130CN LogoAdding a print icon to print individual blog posts

In addi­tion to this blog I also have a blog about recipes.  I decided that I wanted a print icon on the main page for each post so that people can print the recipes.  Googling provided vari­ous sug­ges­tions, none of which worked.  How­ever, I even­tu­ally cobbled togeth­er the fol­low­ing, which seems to work…
Read Full Art­icle

0Internet Explorer 9 LogoHow to launch HTML based programs fullscreen

I was asked recently if I could copy a teach­ing resource from a CD-ROM onto a laptop com­puter. This par­tic­u­lar pro­gram is mostly HTML with some embed­ded videos. There were 2 prob­lems with run­ning it from a loc­al short­cut.
1. Inter­net Explorer secur­ity warn­ings
2. The full-screen win­dow is launched by a par­ent browser win­dow which then sits on top of the full screen win­dow and has to be closed when the full screen win­dow is exited
Both of these are only annoy­ances rather than crit­ic­al fail­ures, but a com­plete solu­tion involves fix­ing these kind of things. Find­ing a solu­tion was a little tricky, but once the solu­tion presen­ted itself it was very simple.

Read Full Art­icle