Einträge mit dem Schlagwort: dns

0Fenster 8 LogoWindows-Freigaben nicht nach dem Aufwachen verbunden fixierten

Ich habe eine sehr lange bestehendes Problem hatte, wo Laufwerke auf Windows abgebildet PCs nachdem ein PC aus dem Schlaf erwacht ist als getrennt dargestellt oder nach einem Neustart. Durch Klicken auf die Antriebs führt zu einer Verzögerung von mehreren Sekunden zu öffnen, und dann öffnet sich der Anteil. Ich hatte dieses Problem mit Windows 7 bis zum Windows- 10 1909. Heute, dank einer anderen Ausgabe, Ich knackte schließlich.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0DVB LogicFest: DVBLink MCE-Client erste Melodie ausfallen

Einer meiner vielen HTPC Kunden hat ein seltsames Problem hatte - das erste Mal in einen Kanal abgestimmt ist sie mit dem Gemeinsamen ausfällt (und bedeutungslos) Spielen Bereit Fehler. Ändern Kanal einmal immer scheint, es aber wieder zum Leben erwecken. Nach langer Graben um Schließlich fand ich das sehr einfache Lösung
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Wie man einen Domain Name Hijacking verhindern

Like many oth­er people I own sev­er­al domain names, and use the free ver­sion of google apps to man­age the e‑mail for them. Vor einigen Monaten las ich ein tale of woe by Naoki Hiroshi­ma, die die Kontrolle über seine wertvolleN Twitter Benutzername dank eines Domain-Namen Diebstahl verloren hatte.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Tin voll von SpamWie Sie Spam mit SPF reduzieren, DKIM & DMARC

Da ich Kontaktformular auf verschiedene Websites einrichten Ich habe ein langsam zunehmendes Volumen an Spam hat. Nicht direkt Spam zu mir geschickt, sondern springt von nicht existierenden Adressen, die sein spamme waren, anscheinend von meiner adresse. Leider stammte der Spam nicht von meiner Adresse, aber meine Anschrift war einige-how abgeholt (wahrscheinlich aus gesichert, bevor ich die Kontaktformulare auf der Website) und wurde als "Antwort auf" Adresse verwendet. Nach einigen Nachforschungen hörte ich von SPF, einem E-Mail-Anti-Fälschungssystem.

Lesen Sie den vollständigen Artikel

Posts Tagged: dns

0Batch script to rename PC based on reserved DHCP name

I use WDS on a standalone server to set up new PCs and to reimage PCs when they have ended up mangled beyond repair. With a good number of PCs in my own house it is useful to reimage them ocasionally when swapping or upgrading hardware. Most of this process is now automated by an unattend.xml file but one step the unattended process doesn’t seem to support is renaming PCs back to their original name.
Read Full Article

0windows 8 logoWindows shares not connected after wake fixed

I’ve had a very long standing problem where mapped drives on Windows PCs are shown as disconnected after a PC wakes from sleep or after a reboot. Clicking to open the drive results in a delay of several seconds and then the share opens. I had this problem with Windows 7 right through to Windows 10 1909. Today, thanks to a different issue, I finally cracked it.
Read Full Article

0DVB LogicFixed: DVBLink MCE Client first tune fail

One of my many HTPC clients has had a strange problem – the first time it is tuned into a channel it fails with the common (and meaningless) Play Ready error. Changing channel once always seems to bring it back to life however. After much digging around I finally found the very straightforward solution
Read Full Article

0Tin full of spamHow to reduce spam with SPF, DKIM & DMARC

Since I set up contact forms on various websites I’ve had a slowly increasing volume of spam.  Not direct spam sent to me, but bounces from non-existent addresses that were being spamme, apparently from my address.  Unfortunately the spam wasn’t originating from my address, but my address was somehow picked up (probably from before I secured the contact forms on the site) and was being used as the “reply to” address.  After some investigation I heard about SPF which is an e-mail anti-forgery system.

Read Full Article