0Windows Update IconWindows- 7 zu 10 Upgrade-Fehler 0x8007001F

Ich habe versucht, vor kurzem ein Windows-Upgrade 7 PC auf Windows 10 aber nach mehreren Neustarts der Fenster 10 Installation versagt mit einem Fehler „Die Installation fehlgeschlagen in der SAFE_OS Phase mit einem Fehler bei der REPLACE_OC Operation“ mit dem Code 0x8007001F - 0 × 20006.

Die Reparatur

Ich werde mit der eventuellen Korrektur beginnen, dass gearbeitet, aber unten Ich werde auch die Anweisungen für die Reparatur von Windows 7 Systemdateien wie diese können auch unter anderen Umständen nützlich sein, obwohl sie habe ich es nicht mein Problem mit ihnen bei dieser Gelegenheit zu beheben.

Die eigentliche „fix“ war einfach. Ich habe ein „Upgrade“ installieren des vorhandenen Windows 7 SP1 zu. ... Fenster 7 SP1! Dies ist im Grunde eine Reparatur-Installation. Sie benötigen einen Windows 7 SP1 ISO was bringt die Version von Windows installiert. Entpacken Sie es in einen Ordner und führen Sie dann Setup. Sie haben die Möglichkeit zu bekommen, alle vorhandenen Dateien zu halten, die Sie auswählen müssen. Sobald die Installation Reparatur erfolgreich ist, können Sie die Fenster laufen 10 Upgrade und wenn Sie Glück haben, wie ich es war dann erfolgreich abgeschlossen.

der Windows 7 ISO kann immer noch sein, von Microsoft heruntergeladen (das ist natürlich viel sicherer als von 3rd Partei-Websites) aber Sie werden ein berechtigtes brauchen Verkauf Schlüssel (keine OEM Schlüssel traurig) dies zu tun,. Wenn Sie gezwungen sind, inoffiziellen Quellen zurückgreifen Bitte stellen Sie sicher, überprüfen Sie die Hash der Datei, um sicherzustellen, nicht verändert wurde.

Beheben von Windows 7 Systemdateien

Anmerkung: Bevor make Start sicher, dass Sie einen Datenträger Scan laufen mit chkdsk /f /r

Ich habe versucht, den Lauf Saure Trauben Werkzeug (aka Systemupdate-Vorbereitungstool KB947821) aber gab damit nach mehreren Stunden, da es eindeutig erhebliche Korruption irgendwo war. Stattdessen habe ich installiert KB2966583 die schnell installiert und erlaubt mir das DISM-Tool zu verwenden, jede Beschädigung von Systemdateien zu protokollieren und reparieren. Saure Trauben im Grunde ist nur ein Wrapper für DISM ohne visuelles Feedback so DISM manuell mit vorzuziehen ist,.

Nach dem CheckSUR Protokoll verwenden (%WINDIR% Logs CBS CheckSUR.log) Ich war in der Lage, eine große Anzahl von korrupten Update-Dateien zu identifizieren, die repariert werden mußten. Dies ist einfacher, über ein wenig Manipulation im Notizblock zu tun und dann Excel ...

  • Öffnen Sie die Datei in Notepad
  • Löschen Sie alles am Anfang der Datei nach unten auf und inc „Checking Packages“
  • Löschen Sie alles am Ende der Datei aus „Überprüfen Component Store“ und nach unten
  • ersetze eine Suche nach dem folgenden
    • "(f)CBS MUM Missing0x00000002servicing\Packages\Package_“-> „“ (d. h.. leer)
    • "_“-> ",“ (Unterstrich Komma)
    • "~“-> ",“ (Tilde Komma)
  • Speichern Sie die Datei als CSV
  • Open in Excel
  • Sortieren nach Spalte A
  • Löschen alle Zeilen beginnend mit (Fix)
  • Re-sort durch Spalte C (Das ist die einzige Spalte von Interesse jetzt)
  • Es kann viele Wiederholungs Einträge in Spalte C. entfernen Sie einfach alle Duplikate so einfach da 1 Eintrag für jeden KB Anzahl
  • Das ist die Liste der Updates, die Sie herunterladen müssen

Sobald Sie die Liste der benötigten Updates haben ...

  • Überprüfen Sie, welche Version von Windows Sie ausführen - x64 oder x86
  • Laden Sie die Pakete aus dem Microsoft Update-Katalog oder die Verwendung von Google für die wenigen, die nicht auf dem Update-Katalog aufgeführt sind. Stellen Sie sicher, dass Sie das Updates für das richtige O herunterladen: Win-dows 7, 64Bit oder 32-Bit.
  • Wechseln Sie zu %SYSTEMROOT%\CheckSUR\ und erstellen Sie einen Ordner namens „Pakete“, wenn es nicht bereits vorhanden ist
  • Kopieren Sie die MSU-Dateien in %SYSTEMROOT%\CheckSUR\packages\
  • Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten
  • Lauf DISM /Online /Cleanup-Image /Scanhealth
  • Wenn es fertig Kontrolle hat log die CheckSUR wieder
  • Wiederholen Sie den Vorgang mit zusätzlichen Updates bei Bedarf
  • wenn DISM ist glücklich, Lauf sfc /scannow

Sobald dies ist Ihre Fenster vervollständigen 7 sollte vollständig fixiert, aber wie mein Beispiel zeigt, kann es in einigen Fällen eindeutig noch einige Probleme sein. Wenn ich an dieser Stelle das Problem zu erraten ist wahrscheinlich mit Berechtigungen oder möglicherweise mit der Registrierung. Dieser Prozess sollte zumindest fix Windows-Updates.

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Windows Update IconWindows 7 to 10 upgrade error 0x8007001f

I was recently trying to upgrade a Windows 7 PC to Windows 10 but after several reboots the windows 10 installation was failing with an error “The installation failed in the SAFE_OS phase with an error during REPLACE_OC operation” with code 0x8007001f – 0x20006.

The fix

I’ll start with the eventual fix that worked, but below I will also include the instructions for repairing Windows 7 system files as these may also be useful in other circumstances, although they I didn’t manage to fix my problem with them on this occasion.

The actual “fix” was simple. I did an “upgrade” install of the existing Windows 7 SP1 to…. Windows 7 SP1! This is basically a repair install. You need a Windows 7 SP1 ISO which matches the version of windows installed. Extract it to a folder and then run setup. You will get the option to keep all existing files which you must select. Once the repair install is successful you can run the windows 10 upgrade and if you’re lucky like I was it will then complete successfully.

The Windows 7 ISO can still be downloaded from Microsoft (which is obviously much safer than from 3rd party sites) but you will need a legitimate retail key (not an OEM key sadly) to do so. If you are forced to resort to unofficial sources please make sure you check the hash of the file to ensure it hasn’t been altered.

Fixing Windows 7 system files

Note: Before starting make sure you have run a disk scan with chkdsk /f /r

I tried running the SURT tool (aka the System Update Readiness Tool KB947821) but gave up with it after several hours as there was clearly significant corruption somewhere. Instead I installed KB2966583 which installed quickly and allowed me to use the DISM tool to log and repair any corruption of system files. SURT is basically just a wrapper for DISM with no visual feedback so using DISM manually is preferable.

After using the CheckSUR log (%WINDIR%\Logs\CBS\CheckSUR.log) I was able to identify a large number of corrupt update files that needed to be repaired. This is easier to do via a bit of manipulation in notepad and then excel…

  • open the file in notepad
  • delete everything at the top of the file down to and inc “Checking Packages”
  • delete everything at the bottom of the file from “Checking Component Store” and downwards
  • do a search replace of the following
    • (f)CBS MUM Missing0x00000002servicing\Packages\Package_” -> “” (i.e. blank)
    • _” -> “,” (underscore to comma)
    • ~” -> “,” (tilde to comma)
  • Save the file as a CSV
  • Open in excel
  • Sort by column A
  • Delete all rows starting with (fix)
  • Re-sort by column C (which is the only column of interest now)
  • There may be lots of repeat entries in column C. simply remove all duplicates so there is just 1 entry for each KB number
  • That is the list of updates you need to download

Once you’ve got the list of needed updates…

  • Check which version of windows you are running – x64 or x86
  • Download the packages from the microsoft update catalog or use google for the few that aren’t listed on the update catalog. Make sure you download the updates for the correct OS: windows 7, 64bit or 32bit.
  • Browse to %SYSTEMROOT%\CheckSUR\ and create a folder called “packages” if it doesn’t already exist
  • copy the .msu files into %SYSTEMROOT%\CheckSUR\packages\
  • Open an elevated command prompt
  • run DISM /Online /Cleanup-Image /Scanhealth
  • When it has finished check the CheckSUR log again
  • repeat the process with additional updates if needed
  • when DISM is happy, run sfc /scannow

Once this is complete your windows 7 should be fully fixed, but as my example shows, there can clearly still be some issues in some cases. If I had to guess the issue at this point is likely to be with permissions or possibly with the registry. This process should at least fix windows updates.

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply