0Fenster 8 LogoHinzufügen von Treibern zu Windows 10 Boot-Image auf WDS auf Server 2012 R2

Ich habe genug PCs in dem Haus, das ich einen WDS-Server einrichten, um es einfacher Fenster neu zu installieren, wenn einer von ihnen falsch machen. Sie haben eine Menge verschiedener Hardware und so brauchte ich einige Fahrer das Boot-Image hinzuzufügen, die von einem Windows ist 10 Verkauf DVD. Allerdings, Ich habe einen Fehler, wenn sie versuchen sie, weil die Version von DISM von WDS auf dem Server verwendet hinzufügen 2012 ist älter als die Version von Windows erforderlich 10 Bilder


Der Fehler, den ich bekam, war „das folgende Treiberpaket kann nicht zu dem Bild hinzugefügt werden“

Sie können die Treiber manuell hinzufügen eine neuere Version von DISM verwenden, die mit enthalten ist WAIK für Windows 10

Allerdings, Sie können WDS auch auf dem Server erzwingen 2012 die neuere DISM zu verwenden ...

  1. Installieren WAIK
  2. Ändern Sie die Eigenschaften der Verknüpfung für „Windows Deployment Services“, so dass die „Start in“ -Eintrag sagt „C:\Programme (x86)\Windows-Kits 10 Assessment and Deployment Kit Deployment Tools amd64 DISM “
  3. In System32 Besitz übernehmen, Berechtigungen ändern und löschen (oder umbenennen) DISM.exe und DISMapi.dll

Dank Dale Mahalko auf den TechNet-Foren

Haben Sie ein paar Gedanken des eigenen? Lassen Sie sich unten durch die Kommentierung! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0windows 8 logoAdding drivers to windows 10 boot image on WDS on Server 2012 R2

I have enough PCs in the house that I set up a WDS serv­er to make it easi­er to rein­stall win­dows if any of them go wrong. They have a lot of dif­fer­ent hard­ware and so I needed to add some drivers to the boot image which is from a Win­dows 10 retail DVD. How­ever, I got an error when try­ing to add them because the ver­sion of DISM used by WDS on serv­er 2012 is older than the ver­sion required by Win­dows 10 images


The error I got was “the fol­low­ing driver pack­age could not be added to the image”

You can manu­ally add the drivers using a new­er ver­sion of DISM which is included with WAIK for Win­dows 10

How­ever, you can also force WDS on serv­er 2012 to use the new­er DISM…

  1. Install WAIK
  2. Change the prop­er­ties of the short­cut for “Win­dows Deploy­ment Ser­vices” so that the “start in” entry says “C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Assessment and Deploy­ment Kit\Deployment Tools\amd64\DISM\”
  3. In System32 take own­er­ship, change per­mis­sions and then delete (or rename) DISM.exe and DISMapi.dll

Thanks to Dale Mahalko on the Tech­Net for­ums

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply