0Sony VaioTouchpad-Einstellungen auf Sony Vaio VPCSB

Mein alter Mann hat ein Sony Vaio Laptop VPCSB, ein 13,3 "Modell, das jetzt im Begriff ist, 10 Jahre alt, aber dank einer SSD und extra RAM mehr noch als ausreichend für die Anforderungen der heutigen. Ich habe ein Upgrade es vor kurzem auf Windows 10, obwohl es keine Hilfe überhaupt von Sony, und läuft in ein Problem mit dem Touchpad mit all der dummen Windows- 10 klauen und ohne offensichtliche Art und Weise standardmäßig aktiviert Scrollen, um sie auszuschalten.


Geräte-Manager identifiziert das Touchpad als Synaptics Vorrichtung, aber einige Synaptics-Treiber wurden bereits installiert und fast keine Einstellungen überhaupt zur Verfügung gestellt. Ich habe versucht, ein paar alternativen synaptics Treiber aber nicht alle nützlichen Fortschritte machte mit jedem. Nach einigen googeln fand ich ein Post auf TomsGuide Foren von Netherdrache der vorschlug, die Installation eines „Alpen“ -Treiber, die erstaunlich tat genug, um den Trick!

Die Datei, die benötigt wird, wird aufgerufen, 200006182_c692392e145b5e165daf8eca2ec8eccc649958fd.cab und kann von dem Microsoft Update-Katalog heruntergeladen werden

Entpacken Sie die Datei, und verwenden Sie dann Gerätemanager den Treiber für das Touchpad zu installieren (mit der Option „Festplatte hat“). Fenster können Sie warnen, dass es nicht bestätigen kann, der Fahrer ist kompatibel, aber es wird installieren und funktioniert nach einem Neustart.

Um die Optionen zu PC-Einstellungen gehen zu ändern -> Geräte -> Touchpad -> Weitere Einstellungen -> Touchpad tab -> Klicken Sie auf die Touchpad-Einstellungen zu ändern

Haben Sie ein paar Gedanken des eigenen? Lassen Sie sich unten durch die Kommentierung! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

1Sony VaioTouchpad settings on Sony Vaio VPCSB

My old man has a Sony Vaio VPCSB laptop, a 13.3″ model that is now about 10 years old but thanks to an SSD and extra RAM is still more than adequate for today’s demands. I recently upgraded it to Windows 10, despite no help at all from Sony, and ran into an issue with the touchpad having all the silly Windows 10 swiping and scrolling turned on by default with no obvious way to turn it off.


Device manager identifies the touchpad as a Synaptics device, but some Synaptics drivers were already installed and provided almost no settings at all. I tried a few alternative synaptics drivers but didn’t make any useful progress with any. After some googling I found a post on TomsGuide forums by Netherdrake who suggested installing an “Alps” driver, which amazingly enough did the trick!

The file that is needed is called 200006182_c692392e145b5e165daf8eca2ec8eccc649958fd.cab and can be downloaded from the Microsoft Update Catalog

Extract the file, and then use device manager to install the driver for the touchpad (using the “have disk” option). Windows may warn you that it can’t confirm the driver is compatible, but it will install and work fine after a reboot.

To change the options go to PC Settings -> Devices -> Touchpad -> Additional Settings -> Touchpad tab -> Click to Change the Touchpad Settings

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

One Comment