0Ultrabook-Logo Laptop Vaio sonyBluetooth-Treiber für Sony Vaio unbekanntes Gerät

Ich war vor kurzem sehen an einem Sony Vaio VPCSB gefragt, die auf jedem Windows-Start neue Hardware wurde erkennen. Die Maschine arbeitet ansonsten gut. Bei näherer Betrachtung entdeckte ich, dass es mehrere unbekannte Geräte waren, die auf Bluetooth zu sein schien verwandt. Ich neu installierte die neuesten Treiber von der Sony-Website aber nicht gelungen, die unbekannten Geräte zu löschen. Die Suche war auf ...

Die unbekannten Geräte hatte die Hardware-ID BTHENUM {6e0c8f4c-D928-4852-b6b2-f0f0e0d126fa}.  schnell deutlich gemacht, googeln, dass ich nicht die einzige Person, mit diesem Problem war. Die eigentliche Hardware im Inneren des Sony als FoxConn T77H114-BCM2070 aufgeführt. Dies basiert auf dem Broadcom (BCM) 2070 Chip. Ich heruntergeladen einige aktualisierte Bluetooth-Treiber direkt von Broadcom, aber ich würde erwarten-sie sich weigerten, zu installieren, die besagt, dass keine gültige Hardware gefunden wurde. Dies liegt daran, Broadcom im Grunde pflegt Treiber bieten direkte Benutzer beenden, also, wenn Ihr OEM wurde nicht aktualisiert ihre Kun-tom-zeichnet Treiber (Sony haben nicht) dann sind Sie nicht haben viele Optionen.

Zum Glück fand ich einen Forum-Thread was darauf hindeutet, dass es einige neuere Broadcom-Treiber waren erhältlich von HP die war nicht zu HP nur Geräte gesperrt. Ich heruntergeladen diese neueren Treiber, die perfekt erstes Mal installiert. Wie ich gehofft hatte enthalten sie Treiber, die für die unbekannten Geräte gearbeitet. Nach einem schnellen Neustart gebootet der Laptop wie erwartet und nicht mehr gestartet versucht, Treiber zu finden. Erfolg!  Dank HP.

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Ultrabook logo laptop vaio sonyBluetooth drivers for Sony Vaio unknown device

I was recently asked to look at a Sony Vaio VPCSB which was detect­ing new hard­ware on every Win­dows boot.  The machine was oth­er­wise work­ing well.  Upon inspec­tion I dis­covered that there were sev­er­al unknown devices which seemed to be related to Bluetooth.  I rein­stalled the latest drivers from the Sony web­site but this failed to clear the unknown devices.  The search was on…

The unknown devices had the hard­ware ID BTHENUM\{6e0c8f4c-d928-4852-b6b2-f0f0e0d126fa}.  Googling quickly made clear that I was not the only per­son hav­ing this prob­lem.  The actu­al hard­ware inside the Sony is lis­ted as a Fox­Conn T77H114-BCM2070.  This is based on the Broad­com (BCM) 2070 chip.  I down­loaded some updated Bluetooth drivers dir­ectly from Broad­com, but as I’d expec­ted they refused to install, stat­ing that no val­id hard­ware was found.  This is because Broad­com basic­ally wont provide drivers dir­ect to end users, so if your OEM hasn’t updated their cus­tom­ised drivers (as Sony haven’t) then you’ve not got many options.

For­tu­nately I found a for­um thread sug­gest­ing that there were some new­er Broad­com drivers avail­able from HP which hadn’t been locked to HP only devices.  I down­loaded these new­er drivers which installed per­fectly first time.  As I’d hoped they included drivers which worked for the unknown devices.  After a quick reboot the laptop booted as expec­ted and no longer star­ted try­ing to loc­ate drivers.  Suc­cess!  Thanks HP.

Think we've missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply