0Samsung SmartThings - Ein Smart-Home-Hub

Ich habe vor kurzem in einem SmartThings Hub für mein Haus zu verwenden, für die Sicherheit und die Sicherheit sowie für allgemeine Smart-Home-Funktionen investiert. In den kommenden Monaten werde ich eine Reihe von Artikeln mit einigen der technischen Hürden schreiben ich auf dem Weg überqueren.


Die SmartThings Nabe umfasst Unterstützung für Zigbee, Z-Wave, und WiFi-Produkte, mit Bluetooth-Unterstützung für die nahe Zukunft gemunkelt. Es gibt Listen von kompatibelen Produkten auf der Website SmartThings, aber seien Sie gewarnt - die lizenzierten Z-Wave Frequenzen unterschiedlich sind auf der ganzen Welt so Versionen der Nabe lokalisiert sind, und daher wird die kompatibelen Produkte sind je nach Region. So wahr ich lebe in der Vereinigtes Königreich Ich habe gekauft ein Vereinigtes Königreich Version der SmartThings Nabe, die auf 868.42MHz arbeitet - die lizenzierte Frequenz in der Vereinigtes Königreich und Europa.

Leider ist die SmartThings Nabe ist derzeit nicht kompatibel mit „Lightwave RF“ Produkten - was schade ist, da diese in der weithin verfügbar sind Vereinigtes Königreich und niedriger sind typischerweise günstiger als Zigbee oder Z-Wave-Alternativen (die auch mehr sind weit in ihrer Anzahl begrenzt)

Ich bin derzeit die SmartThings Nabe mit einem Fibaro Bewegungssensor (US-Version 3.2), ein FortrezZ „Sirene Strobe-Alarm“ (Vereinigtes Königreich Fassung) und ein Belkin lokalen SWITCH (Vereinigtes Königreich Fassung). Ich habe auch mit Einhaken eine alten Foscam FI8918W drahtlose Kamera und einem Düwi Z-Wave-Schalter, die beide noch ein work in progress experimentiert

Bitte senden Sie uns Ihre Gedanken durch Kommentierung unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Samsung SmartThings – A smart home hub

I’ve recently invested in a SmartThings Hub for my home to use for security and safety as well as for general smart home functions. Over the coming months I will be writing a series of articles with some of the technical hurdles I cross along the way.


The SmartThings hub includes support for Zigbee, Z-Wave, and WiFi products, with Bluetooth support rumoured for the near future. There are lists of compatible products on the SmartThings website, but be warned – the licensed Z-Wave frequencies are different around the world so versions of the hub are localised, and hence the compatible products vary by region. As I live in the UK I have purchased a UK version of the SmartThings hub which operates on 868.42MHz – the licensed frequency in the UK and Europe.

Sadly the SmartThings hub is currently NOT compatible with “Lightwave RF” products – which is a pity as these are widely available in the UK and are typically lower priced than Zigbee or Z-Wave alternatives (which are also far more limited in number)

I am currently using the SmartThings hub with a Fibaro motion sensor (EU version 3.2), a FortrezZ “siren strobe alarm” (UK version) and a Belkin WeMo Switch (UK version). I have also experimented with hooking up an old Foscam Fi8918W wireless camera and a Duwi Z-Wave switch both of which are still a work in progress

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply