3Schlaf und WOL mit Intel 82567LM-3

Ich habe ein paar alte USFF Dell Optiplex 760 PCs haben, dass eine integrierte Intel 82567LM-3-Gigabit-Ethernet-Verbindung. Erste diesen Adapter an die Arbeit sowohl mit Schlaf (S3 Suspend to RAM) und SAL (Wake on LAN) hat sich als sehr schwierig. Der PC kam ursprünglich mit Windows Vista und als Business-Class-PC würden Sie diese erwarten 2 Funktionen zu funktionieren, aber es war schon immer ein Kampf, sie zum Laufen zu bringen.

Windows- 7

Zurück in den Tagen von Windows 7 Ich habe schließlich beide PCs Arbeiten mit Schlaf und WOL. Um dies zu tun, musste viel mit Treibern und Einstellungen herumgespielt werden, sodass ich im Folgenden alle Einstellungen detailliert beschreiben werde, die für Windows 7 funktionierten.

  • Gerät: Intel 82567LM-3
  • Intel ProSet 22.9.6.0
  • Treiber 12.10.12.0
  • Driver Provider: Intel
  • Treiberdatum: 18/07/2013
  • Energiesparoptionen: Alle 3 unticked
  • Wake-on-LAN-Optionen: beide ‚Wake on Magic Packet‘ abgehakt und ‚Wake on Pattern Match‘ unticked

Dieser Treiber kann heruntergeladen werden unter softpedia. Die Treiberdateien werden in den PRO1000 Winx64 NDIS62 Unterordner gefunden

Einige Websites auch darauf hin, dass Intel ME muss die richtigen Einstellungen in der Firmware haben. Dies wird durch Drücken Sie Strg-P ​​beim Start abgerufen. Ich habe meine Einstellungen überprüft und sie sind wie folgt ...

  • Intel ME-Konfiguration: State Control: aktiviert
  • Intel ME-Konfiguration: Manageability Feature Selection: Intel Standard Verwaltbarkeit
  • Intel ME-Konfiguration: Intel ME Power Control: Intel ME ON in Host Schlafzustände: Desktop-ON
  • Intel Standard-Manage Konfiguration: SOL / IDE-R: aktiviert
  • Intel Standard-Manage Konfiguration: Aktuelle Provisioning-Modus: PKI
  • Intel Standard-Manage Konfiguration: Host-Name: YOUR-PC-NAME-HERE
  • Intel Standard-Manage Konfiguration: TCP / IP: DHCP aktiviert: und

Sobald Ihre ME-Einstellungen korrekt, Sie haben den Treiber oben installiert, Wenn Sie die Windows-Einstellungen korrekt vorgenommen haben, sollten Sie WOL aus dem Ruhezustand verwenden können, wenn Sie Windows 7 ausführen.

Windows- 10

Leider verwendet der Treiber für Windows 7 will nicht mit Windows kompatibel sein 10 und bisher habe ich nicht gefunden eine Alternative, die offiziell kompatibel ist. Es gibt einen guten Faden an der Intel-Foren das behandelt das gleiche Thema und das Plakat dort war ziemlich gründlich.

Wie das Plakat auf den Intel-Foren habe ich versucht, einen anderen Treiber auf Windows-Zwingen 10 und es gelang ihm, einen Treiber für das I218-LM-Karte zwingen, die zumindest funktionierts. Dies brachte WOL jedoch immer noch nicht zum Laufen.

Hacking der Fahrer

Um zu sehen, ob es eine Möglichkeit ist das Windows zu erhalten 7 Treiber Arbeiten mit Fenstern 10 Ich habe über die inf-Datei Hacking. Ich habe es geschafft, es zu hacken und bekommen es zu installieren, obwohl annoyingly dies tat ich meine Unterzeichnung auszuschalten Fahrer hatte vorübergehend. Ich habe den Prozess detailliert I unten verwendet.

Schalten Sie Treibersignierung (sehen Windows 10 Tricks Weitere Methoden)

  • Klicken Sie auf Start, erweitern Sie den Pfeil neben Herunterfahren, Halten Sie die Shift-Taste und klicken Sie auf Neustart
  • Wählen Sie Fehlerbehebung
  • wählen Sie die erweiterten
  • Wählen Sie Neustart
  • Auf dem Menü, das Presse nach dem Neustart des erscheint 7 Schlüssel zum Deaktivieren der Treibersignatur

Bearbeiten Sie die Datei e1k62x64.inf

  • Zeile 98 löschen
  • Ändern
    %Intel Intel% =, NTamd64.6.1, NTamd64.6.1.1, NTamd64.6.2
    
    [Control]
    ExcludeFromSelect = \ 
        PCI\VEN_8086&DEV_10DE&SUBSYS_10DE8086,  
        PCI\VEN_8086&DEV_10DF&SUBSYS_10DF8086

    zu

    %Intel Intel% =, NTamd64.6.1, NTamd64.6.1.1
    
    [Control]
    ExcludeFromSelect = \ 
        PCI\VEN_8086&DEV_153A,\ 
        PCI\VEN_8086&DEV_153B

Verwenden Sie Geräte-Manager eine „Diskette“ gezwungen Treiberinstallation zu tun. Ändern Sie dann die gleichen Einstellungen wie für Fenster angegeben 7 oben. Dies funktioniert den Treiber zu installieren, die mit dem auf Windows installiert Spiele 7, aber WOL immer noch nicht funktioniert!

Als nächstes muss ich jede der ME-Einstellungen und den Intel-Treibereinstellungen gegeneinander überprüfen 1 durch 1 in der Hoffnung, dass die Diskrepanz ist irgendwo in den Einstellungen. Ich erinnere mich ein Problem mit Windows mit 7 wo ich einige obskure Einstellung finden musste, um es arbeiten. Ich habe das Glück zu haben, 2 identisch PCs, ein mit Win 7 und eine mit Win 10. Ich werde auch weiterhin zu sehen, ob ich eine Lösung finden kann und werde diesen Beitrag mit allem, was ich find aktualisieren.

Ich habe auch bemerkt, dass eine kleine Anzahl von Einstellungen auf dem Sieg zu zeigen schien 10 Maschine, die nicht auf den Sieg waren 7 Maschine. Ich brauche meinen Fahrer Hack zu überprüfen und auch remote alle früheren Intel ProSet, die installiert wurde, um zu versuchen, diese löschen. Ich plane PROSet über Programme und Funktionen entfernen, und auch entfernen und die Treiber löschen. Ich werde dann die Treiber neu installieren und dann das PROSet-Installationsprogramm (Ich werde überprüfen, um zu sehen, wie der Fahrer in Win installiert wurde 7 - war es nur Treiber oder Voll PROSet)

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

3 Bemerkungen

GravatarAMDMan64

Ich habe gerade diese Arbeit auf einem HP dc7900 mit einem 82567LM-3-Adapter auf Win 10 Pro 1909.
Mit dem Posteingang von Windows 10 Fahrer, es würde nicht funktionieren, und ich vermute, es liegt daran, dass Fahrer die PME Einstellung nicht unterstützt. Ist dies der Fall, vielleicht ist es nicht ausgesetzt.
Ich habe die 22_10 Proset von hier:
https://downloadcenter.intel.com/download/27495/Intel-Ethernet-Adapter-Complete-Driver-Pack
Dann, extrahieren.
Wählen Sie Ihre NIC und tun, um die Datenträger-Methode. Verweisen Sie auf PRO1000 Winx64 NDIS65.
Wählen Sie die 82579LM Gigabit Network Connection. Fahren Sie mit der Eingabeaufforderung fort, dass es möglicherweise nicht kompatibel ist.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Netzwerk arbeitet immer noch - es funktioniert auf diesem System. Treiber ist veraltet 7/25/2016 - - 12.15.31.4
Unter Advanced - stellen Sie sicher, dass PME konfiguriert ist, aktivieren und beide Wake on Magic Packet und Wake on Pattern Match aktiviert.
Ich habe auch deaktiviert Fast Startup, um sicherzustellen, dass das System heruntergefahren bis S5 statt Hybrid.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies erforderlich ist,, aber HP wobei die folgenden Schlüssel gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services NDIS Parameters
DWORD - AllowWakeFromS5
Wert 1
Ich hoffe, das hilft jemand da draußen.

Antworten
GravatarJon Scaife

Vielen Dank für Ihre com-ment, Das sieht außerordentlich nützlich. Ich habe eine meiner Dell ersetzt PCs da ich dies schrieb, aber ich werde die anderen Fenster werden ein Upgrade 10 während der Covid Lockdown und ich werde auf sie dies testen. Danke nochmal!

Antworten
GravatarFL

Bisher habe ich nur geschaffen WOL bei ausgeschaltetem Computer zu ermöglichen und in win10 in Dell OptiPlex wintern 760, mit PROSet 25 und Windows-Treiber von Microsoft Update-Katalog, aber nicht aus dem Schlaf S3. Mein Problem umgehen, ME zu aktivieren und verwenden AMT die Maschine aus dem Schlaf zu wecken.

Antworten

0Sleep and WOL with Intel 82567LM‑3

I have a couple of old USFF Dell Opti­plex 760 PCs that have a built-in Intel 82567LM‑3 gig­abit eth­er­net con­nec­tion. Get­ting this adapter to work with both Sleep (S3 Sus­pend to RAM) and WOL (Wake on LAN) has proven very tricky. The PC ori­gin­ally came with Win­dows Vista and as a busi­ness class PC you’d expect these 2 fea­tures to work but it has always been a battle to get them work­ing.

Windows 7

Back in the days of Win­dows 7 I did even­tu­ally get both PCs work­ing with Sleep and WOL. Doing so required a lot of fid­dling about with drivers and set­tings so I will detail all the set­tings that worked for Win­dows 7 below.

  • Device: Intel 82567LM‑3
  • Intel ProSet 22.9.6.0
  • Driver 12.10.12.0
  • Driver Pro­vider: Intel
  • Driver Date: 18/07/2013
  • Power Save Options: All 3 unticked
  • Wake on LAN Options: both ‘Wake on Magic Pack­et’ ticked and ‘Wake on Pat­tern Match’ unticked

This driver can be down­loaded from soft­pe­dia. The driver files are found in the PRO1000\Winx64\NDIS62 sub­folder

Some sites also sug­gest that Intel ME needs to have the cor­rect set­tings in firm­ware. This is accessed by Press Ctrl‑P at bootup. I checked my set­tings and they are as fol­lows…

  • Intel ME Con­fig­ur­a­tion: State Con­trol: Enabled
  • Intel ME Con­fig­ur­a­tion: Man­age­ab­il­ity Fea­ture Selec­tion: Intel Stand­ard Man­age­ab­il­ity
  • Intel ME Con­fig­ur­a­tion: Intel ME Power Con­trol: Intel ME ON in Host Sleep States: Desktop ON
  • Intel Stand­ard Man­age­ab­il­ity Con­fig­ur­a­tion: SOL/IDE‑r: Enabled
  • Intel Stand­ard Man­age­ab­il­ity Con­fig­ur­a­tion: Cur­rent Pro­vi­sion­ing Mode: PKI
  • Intel Stand­ard Man­age­ab­il­ity Con­fig­ur­a­tion: Host Name: YOUR-PC-NAME-HERE
  • Intel Stand­ard Man­age­ab­il­ity Con­fig­ur­a­tion: TCP/IP: DHCP Enabled: Y

Once your ME set­tings are cor­rect, you have the driver above installed, and you have your win­dows set­tings cor­rect you should be able to use WOL from sleep when run­ning Win­dows 7.

Windows 10

Unfor­tu­nately the driver used for Win­dows 7 does­n’t want to be com­pat­ible with Win­dows 10 and so far I haven’t found an altern­at­ive that is offi­cially com­pat­ible. There is a good thread on the Intel for­ums that cov­ers the same issue and the poster there has been pretty thor­ough.

Like the poster on the Intel for­ums I tried for­cing a dif­fer­ent driver onto Win­dows 10 and suc­ceeded in for­cing a driver for the i218-LM card which does at least work. How­ever this still did­n’t get WOL work­ing.

Hacking the driver

To see if there is any way to get the Win­dows 7 driver work­ing with Win­dows 10 I set about hack­ing the inf file. I did man­age to hack it and get it to install although annoy­ingly this did mean I had to turn off driver sign­ing tem­por­ar­ily. I have detailed the pro­cess I used below.

Turn off driver sign­ing (see Win­dows 10 Tricks for more meth­ods)

  • Click start, expand the arrow next to shut­down, hold the shift key and click restart
  • Select troubleshoot­ing
  • Select advanced
  • Select reboot
  • At the menu that appears after reboot­ing press the 7 key to dis­able driver sign­ing

Edit the file e1k62x64.inf

  • Delete line 98
  • Change

    to

Use device man­ager to do a “have disk” forced driver install­a­tion. Then change the same set­tings as spe­cified for win­dows 7 above. This worked to install the driver that matches the one installed on Win­dows 7, but WOL still did­n’t work!

Next I need to check each of the ME set­tings and the Intel driver set­tings against each oth­er 1 by 1 in the hope that the dis­crep­ancy is some­where in the set­tings. I do remem­ber hav­ing an issue with Win­dows 7 where I had to find some obscure set­ting to get it work­ing. I am for­tu­nate to have 2 identic­al PCs, one with Win 7 and one with Win 10. I will con­tin­ue to see if I can find a solu­tion and will update this post with any­thing I find.

I also noticed that a small num­ber of set­tings seemed to show on the win 10 machine that wer­en’t present on the win 7 machine. I need to check my driver hack and also remote any pre­vi­ous Intel ProSet that has been installed to try to clear this. I plan to remove proset via pro­grams and fea­tures, and also remove and delete the drivers. I will then rein­stall the drivers and then run the proset installer (i will check to see how the driver was installed in win 7 — was it driver only or full proset)

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply