2Samsung Galaxy S3Samsung Galaxy S3 & Anmerkung 2: Mods, Tipps & zwickt

Ich habe schon ein wenig mehr als einem Monat mein Galaxy S3 hatte und haben sich langsam eine sinnvolle Liste von Tipps und Kniffe wurden kompilieren, die ich verwenden und können anderen Benutzern empfehlen. Ich habe die Liste aktualisiert, um Tipps für das Galaxy Note gehören 2 was mein Partner hat jetzt. Viele von ihnen können sich auch auf andere Samsung anwenden oder auch andere Android-Handys, aber einige sind spezifisch für die Galaxie S3 oder Galaxy Note 2. Mit allen Mitteln versuchen sie, unabhängig von Telefon und lassen Sie uns wissen, wie Sie bekommen.

Großes Update (18th-Oct-2012): Jetzt mit Tipps sowohl für Galaxy S3 und Galaxy Note 2. Tipps sind für beide Telefone wenn nicht anders vermerkt.

1. Root machen

Trotz allem, was Sie an anderer Stelle gehört haben jetzt Verwurzelung ist ein sehr schnell und schmerzlos. Technisch macht es die Garantie verletzen, aber, wenn Sie die Garantie einfach unroot wieder zu verwenden, bevor das Telefon Rückkehr. Unrooting ist genauso einfach wie die Verwurzelung. Ich habe bereits die Verwurzelung Verfahren für die geschrieben Galaxy S3 und die Anmerkung 2 so anstatt sie zu wiederholen hier nur meine Originalartikel lesen.

2. Installieren Werbefrei

Ich bin bereit, eine gute Zahl zu wetten von Ihnen bereits Adblock Plus in Firefox oder Chrome auf Ihrem PC. Warum leiden die Anzeigen auf Ihrem Handy – vor allem, da sie die Lebensdauer der Batterie Hammer kann? Werbefrei ist eine App auf Google Play die blockiert Werbung auf Ihrem Handy. Er verändert die Hosts so blockiert es Anzeigen in allen apps-Datei nicht nur, wenn Sie das Surfen im Internet sind. Sie müssen aber verwurzelt sein, so zählen diese als erste Grund die Wurzel in Schritt erwähnt zu tun 1. Ab 11-Apr-2013 haben Google alle Werbeblocker Apps aus dem Play Store entfernt. Sie können AdFree erhalten direkt aus BigTinCan.com. Für mehr Informationen, siehe unser Artikel Google entfernt Apps Werbeblocker: Holen Sie sie hier

3. Aktualisieren der Kamera-App

Aktualisierung: Ich benutze nicht mehr diese Mod als integrierte Kamera App wurde in Android verbessert 4.1.2 und dieser Mod ist fehlerhaft und nicht länger weiterentwickelt. aber, Sie können noch weiter gehen, wenn Sie wollen…

Dies ist wohl der bekannteste mod für das Galaxy S3 & Anmerkung 2. XDA-Developers Mitglied HyperX hat geändert, um die eingebaute Kamera-App und verbesserte es in mehrfacher Hinsicht. Der Mod ist entweder als APK, die Sie über das Original zu kopieren, oder es kommt als flashbar zip. Flashen der Reißverschluss wird über Erholung getan (z.B. ClockworkMod) die Sie erhalten, wenn Sie root. Alternativ können Sie überschreiben die APK mit einem Dateimanager App (z.B. ES Datei Explorer, frei von Google Play verfügbar) aber wieder, Sie müssen ausgerottet werden, zählen so dies als Ihre zweite gute Grund, die Wurzel in Schritt erwähnt zu tun 1.

4. Aktivieren Sie Swype-Tastatur-Eingang

Mit den neuesten Galaxy-Handys Samsung haben Swype-ähnliche Funktionalität enthalten. Ich finde diese nützlich, wenn sie versuchen zu geben, wenn ich ein Passagier in einem Auto bin, wie meine Finger auf dem Bildschirm zu halten, ist einfacher, als genau zu sein, wenn die Straße nicht seidig glatt. Gehen Sie auf die Home-Screen, drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie Einstellungen. Wählen “Sprache und Tastatur” und dann “Tastaturen und Eingabemethoden”. Drücken Sie auf das Zahnrad-Rad neben der “Samsung-Tastatur” Option. Stelle sicher “Texteingabehilfe” gesetzt auf und schalten Sie dann “Dauereingangs” (nicht mit Tastatur Swipe zu verwechseln!)

5. Richten Sie die Gesichtserkennung Entriegelung

Sofern Sie eine dümmlich sichere Telefon benötigen, die Stimme oder Gesichts-Entriegelung eigentlich ziemlich praktisch ist,, Ich benutze Gesichtserkennung die ganze Zeit entsperren, seine viel handlicher als das Streichen mit einem Muster oder einen Stift eingeben. Gehen Sie auf die Home-Screen, drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie Einstellungen. wählen Sie Sicherheit, Bildschirmsperre und dann Gesicht entsperren. Folgen Sie den Anweisungen, um es einzurichten. Es gibt andere Optionen, die Sie auch einrichten können – Wählen Sie, was zu Ihnen passt.

6. Anmachen “Smart-Aufenthalt” Bildschirm-Timeout bei der Verwendung zu verhindern

Auf der gut publizierten Merkmale tatsächlich ist standardmäßig nicht aktiviert. Ich kann nicht verstehen, warum als eine der nützlichsten Funktionen, die ich auf der S3 im Vergleich zu meinem alten HTC Desire gefunden habe. Smart Stay verwendet die nach vorn gerichtete Kamera auf den Bildschirm Timeout Drehen des Bildschirms zu verhindern, aus, wenn er erkennt, dass Sie auf dem Bildschirm suchen. Um es auf Sie auf dem Home-Bildschirm drehen, drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie Einstellungen. Öffnen Sie die Display-Einstellungen und schalten Sie “Smart-Aufenthalt”. So einfach ist das..

Prey_QR7. Installieren Beute

Premium-Smartphones sind immer ein reiches Ziel für Diebe, aber dank ihrer GPS und Datenverbindungen ist es möglich, die Tabellen auf Möchtegern-Abschaum zu drehen. Der kostenlose Service Beute stellt ein kleine App die Sie installieren und sich mit Ihrem Konto. Sie können dann aus der Ferne lokalisieren, steuern oder zu sperren Ihr Gerät. Sie können auch das Gerät machen ein lautes Geräusch machen Sie es zu finden, wenn Sie es irgendwo im Haus verloren haben.

8. Betrachten wir einige der Anwendungen auf meiner Empfehlungsliste

Jeden 6-9 Monate, die ich eine Liste der Apps veröffentlichen, die ich regelmäßig benutze. Sie sind fast alle frei, und ich habe sie ganz aufgeführt, weil ich sie verwenden – es gibt nichts dort gesponsert. Werfen Sie einen Blick auf die neuesten Apps-Liste und sehen, ob etwas Lust und Laune.

9. Auto-haptischen Einstellungen (Hinzugefügt 10-Aug-12)

Die Galaxy-Handys gehören ein “Auto haptische” Funktion, die alle ausgegebenen Sounds in Auto haptisches Feedback dreht. Das ist wirklich nützlich für einige Anwendungen, aber eine Verschwendung von Energie für andere. Zum Glück kann sie durch Anwendung angepasst werden. Um sie zu aktivieren Gehen Sie zu Einstellungen, Ton und scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf den Schieberegler automatisch haptische einzuschalten. Dann drücken und halten Sie auf die “Auto-haptischen” nennen Sie eine Liste von Anwendungen zu öffnen. Deaktivieren Sie einzelne Anwendungen, für die Sie keine automatische haptische wollen, z.B. Navigations-Apps und Media-Player.

10. Zugang Service-Menüs (Hinzugefügt 16-Okt-12)

Es gibt verschiedene Codes, die Sie in die Dialer eingeben können den Zugriff auf mehrere Service-Menüs zu gewinnen. Es gibt auch einige Codes im Umlauf im Internet, die Fabrik Ihr Telefon zurückgesetzt. Wählen Sie keine Zufallscodes in ohne sie vorher zu überprüfen!

  • *#0*# – Diese bekommt man den LCD-Test-Bildschirm, die viele Optionen hat
  • *#1234# – Hier erfahren Sie sftware Versionsinformationen
  • *#12580*369# – dies wird die gleiche wie oben plus einige zusätzliche Informationen einschließlich der Hardware-Revision
  • *#0228# – diese erhält Batteriestatusinformationen

11. Mit dem Bewegungssensor (Hinzugefügt 16-Okt-12)

Schalten Sie den Bewegungssensor und seine verschiedenen Unteroptionen zu ermöglichen, viele Möglichkeiten zur Steuerung des Telefons durch Verdrehen Kippen und Schütteln, einschließlich:

  • Swipe Palme über rechts nach links um einen Screenshot aufzunehmen (oder halten Sie einfach die Menü und Power-Tasten zur gleichen Zeit)
  • schütteln, um das Dialer
  • wenden, um einen Anruf stummschalten
  • Doppel-Tippen oben nach oben in vielen Anwendungen mit Blättern zurück
  • Doppelhalte auf die Bilder um zu vergrößern und Einzel halten und bewegen Sie Telefon um Bild zu bewegen

12. Verbessern Ladegeschwindigkeit (Hinzugefügt 16-Okt-12)

Samsung Handys, Wie von HTC (und wahrscheinlich noch andere) berechnen nur bei voller Geschwindigkeit von der mitgelieferten Wand Warze. In der Wand der Warze USB Datenpins (2 und 3) sind gekürzt um das Telefon zu sagen, einen höheren Strom aus dem Ladegerät zu ziehen. Obwohl es nicht einfach ist (oder ratsam) um zu versuchen, diese mit einem PC zu erreichen, es möglich ist, so mit billigen 3rd-Party-Ladegeräte und im Auto zu tun Ladegeräte. Öffnen Sie einfach das Gerät und kurz in der Mitte 2 Stifte. Für ausführlichere Informationen meine vorheriger Artikel darüber, wie dies für HTC-Geräte zu tun – Das Verfahren wird identisch sein.

13. Deaktivieren Sie die lästigen “Tab” an der Unterseite für “Multi-Fenster-Modus” (Hinzugefügt 12-Jan-13)

Sie können vorübergehend Multi-Fenster, indem Sie die Rückseite Taste für ~ 2 Sekunden aus. aber, ein zweites Mal zurück bringt Multi-Fenster zurückhalten. dies dauerhaft zu den Einstellungen zu deaktivieren, Display und untick “Multi-Fenster”

14. Die Lösung der Mangel an autocorrect / autosubstitute in Jellybean und neuere (Hinzugefügt 25-Feb-13)

Aktualisierung: Siehe Spitze 16 unten für die alternative Tastatur empfohlen

Samsung, in ihrer unendlichen Weisheit, haben beschlossen, Android eine der grundlegenden Merkmale der Tastatur in das Update zu entfernen 4.1 (Geleebohne): die automatische Auswahl des wahrscheinlichsten Wort! Leider haben sie dies tatsächlich entfernt, gibt es keine Möglichkeit, es wieder in die Einstellungen zu drehen. So, Vergeuden Sie keine Zeit versucht, es wieder zu bekommen (oder fragen, ob Sie nur vorstellen können, dass es einmal war) und bekommen eine alternative Tastatur aus dem Play Store. Bitte posten Sie Ihre alternative Tastatur Empfehlungen in den Kommentaren unten. Vielen Dank.

15. Anmachen “Google jetzt” (Hinzugefügt 30-Mar-13)

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Ein- und Zugang google jetzt. Am einfachsten ist es zu drücken und die Menü-Taste halten – Google sollte jetzt einfach öffnen. Sie können es auch auf der Home-Taste halten Zugang für 2-3 Sekunden, und wenn der Bildschirminhalt ändert klicken Sie auf 'g’ Schaltfläche in der unteren Mitte.

16. Bringen Sie die Tastatur mit dem Google-Tastatur (Hinzugefügt 7-Juni-13)

Mit einem vorherigen Update (Ich bin mir nicht ganz sicher, was), Samsung änderte sich die Tastaturfunktionalität leicht, und Wortvorhersage nicht wählt länger das wahrscheinlichste Wort – was bedeutet, Texte länger dauern, zu schreiben, oder enthalten viel mehr Fehler. Google jetzt veröffentlichten ihre Standard-Tastatur im Play Store, so können Sie es stattdessen herunterladen und verwenden (kostenlos). All das Feedback, das ich bisher gesehen habe war positiv, so es zu versuchen und sehen, ob Sie es vorziehen,.

17. Stoppen Sie Facebook-Chat Sie Tracking (Hinzugefügt 7-Juni-13)

Assumign Sie Facebook auf Ihrem Telefon verwenden (und ich Gast eine deutliche Mehrheit tun) Sie können (oder auch nicht) haben festgestellt, dass es Ihre Lage sind, wenn Sie eine Nachricht an jemanden senden. Um dies zu deaktivieren müssen Sie die Installation “Facebook Messenger” Anwendung aus dem Play Store. Einmal installiert, offene Bote, klicken Sie auf die Menü-Taste, und wählen Sie Einstellungen. Klicken Sie auf “Standort” und untick “Die Lage ist auf”. Dann wählen Sie OK und verwenden Sie die Zurück-Taste, die App zu verlassen.

18. Holen Sie Facebook-Nachrichten auf Ihrem Home-Bildschirm (Hinzugefügt 7-Juni-13)

Facebook veröffentlicht “Facebook Startseite” Funktionalität für Smartphones, die Facebook mit dem Homescreen und erscheinen über die Oberseite der anderen Anwendungen interagieren können. Damit Nachrichten zu zeigen (oder sie zu verbergen) ohne Installation des gesamten Facebook Startseite App können Sie die Facebook Messenger App. Installieren Sie es aus dem Spiel speichern, öffnen, drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie “Einstellungen”. Wählen “Benachrichtigungen” und aktivieren (oder deaktivieren) “Chat Heads”. Sie müssen dann jemand, um Ihnen eine Nachricht zu senden – es sollte egal Pop-up, was Sie auf Ihrem Telefon geöffnet haben. Von nun an können Sie jede Nachricht öffnen, alt oder neu, und es wird eine runde floating Pop-up “Kopf” das Gespräch zu verfolgen.

19. Erhöhen Sie die Lebensdauer der Batterie mit einem größeren Akku (Hinzugefügt 7-Juni-13)

Höhere Kapazität kompatibel Batterien sind ab sofort verfügbar. Die S3 hat einen 7.98Wh 3.8V Batterie als Standard. Dies übersetzt (von P = IV) in 2079mAh, oder 2100mAh als vermarktet. “Gold” Grade Ersatz sind bis zu 3250mAh als Standard-fit, und bis zu 5500mAh mit einem fatterback Stück. Dies entspricht 55% größer für eine Standard-fit, und 260% größer mit einem größeren größeren Ersatz zurück. Die Verwendung von nicht-Original-Teile werden natürlich Ihre Garantie ungültig.

Das ist alles für jetzt, aber ich bin sicher, dass es zusätzliche Tipps werden in der Zukunft kommen.

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

2 Bemerkungen

GravatarJustin

Tastatur-Vorschläge: Swype, natürlich, ist ein klassisches. SwiftKey ist sehr gut, wenn Sie nicht über eine Verletzung der Privatsphäre im Namen der Bequemlichkeit kümmern. Ich bin derzeit mit GO Keyboard. Es wurde beworben sehr anpassbar zu sein. Unglücklicherweise, sie bedeuten nur Farben und solche, nicht viel von Layout in der Art und Weise. Aber Ich mag, dass es bringt wieder automatisch zu korrigieren und eine google-Tastatur-like Emoticon Abschnitt. Ich vermisse immer noch die Reihe der Zifferntasten an der Oberseite des Alpha-Tastatur, aber es hat eine sehr schöne 10-Tasten-Ziffernblock Sie jederzeit bringen kann. Einzige Beschwerde ist, dass es 1 an der Spitze anstelle von links unten nach links.

Antworten

2Samsung Galaxy S3Samsung Galaxy S3 & Note 2: Mods, tips & tweaks

I’ve had my Galaxy S3 a little over a month already and have slowly been compiling a worthwhile list of tips and tweaks that I use and can recommend to other users.  I’ve updated the list to include tips for the Galaxy Note 2 which my partner now has.  Many of these may also apply to other Samsung or even other android phones, but some are specific to the galaxy S3 or Galaxy Note 2.  By all means try them regardless of phone and let us know how you get on.

Major update (18th-Oct-2012): Now includes tips for both Galaxy S3 and Galaxy Note 2.  Tips are for both phones unless noted.

1. Root it

Despite what you may have heard elsewhere rooting now is a very quick and painless procedure.  Technically it does violate your warranty, however, if you need to use the warranty simply unroot again before returning the phone.  Unrooting is just as easy as rooting.  I’ve already written up the rooting procedure for the Galaxy S3 and the Note 2 so rather than repeat it here just read my original articles.

2. Install AdFree

I’m willing to bet a good number of you already use Adblock Plus in Firefox or Chrome on your PC.  Why suffer the ads on your phone – especially as they can hammer battery life?  AdFree is an app available on Google Play which blocks ads on your phone.  It modifies the hosts file so it blocks ads in all apps not just when you’re web browsing.  You do need to be rooted though, so count this as the first good reason to do the root mentioned in step 1.  As of 11-Apr-2013 Google have removed all AdBlocking apps from the Play Store.  You can get AdFree directly from BigTinCan.com.  For more information, see our article Google removes ad blocking apps: Get them here

3. Upgrade the camera app

Update: I no longer use this mod as the built-in camera app has improved in Android 4.1.2 and this mod is buggy and no longer being actively developed.  However, you can still go ahead if you wish…

This is probably the best known mod for the Galaxy S3 & Note 2.  XDA-Developers member hyperX has modified the built-in camera app and enhanced it in several ways.  The mod is available either as an .apk which you can copy over the original, or it comes as a flashable zip.  Flashing the zip is done via recovery (e.g. clockworkmod) which you get when you root.  Alternatively you can over-write the .apk with a file manager app (e.g. ES File Explorer, available free from Google Play) but again, you need to be rooted, so count this as your second good reason to do the root mentioned in step 1.

4. Enable swype-style keyboard input

With the newest Galaxy phones Samsung have included Swype-like functionality.  I find this useful when trying to type when I’m a passenger in a car as keeping my finger on the screen is easier than being accurate if the road isn’t silky smooth.  Go to the home-screen, press the menu button and select settings.  Choose “language and keyboard” and then “keyboards and input methods”.  Press on the gear-wheel next to the “Samsung keyboard” option.  Make sure “predictive text” is set on and then turn on “continuous input” (not to be confused with keyboard swipe!)

5. Set up facial recognition unlocking

Unless you need a stupidly secure phone having voice or facial unlocking is actually pretty handy, I use facial recognition unlock all the time, its much handier than having the swipe a pattern or enter a pin.  Go to the home-screen, press the menu button and select settings.  Choose security, screen lock and then face unlock. Follow the instructions to set it up.  There are other options you can also set up – choose whatever suits you.

6. Turn on “smart stay” to prevent screen timeout when in use

On of the well publicised features isn’t actually enabled by default.  I can’t understand why as its one of the most useful features I’ve found on the S3 compared to my old HTC Desire.  Smart Stay uses the front-facing camera to prevent the screen timeout turning the screen off if it detects that you are looking at the screen.  To turn it on go to the home-screen, press the menu button and choose settings.  Open the display settings and turn on “smart stay”.  Simple as that.

Prey_QR7. Install prey

Premium smartphones are always a rich target for thieves, but thanks to their GPS and data connections it is possible to turn the tables on would-be scum.  The free service prey provides a small app which you install and associate with your account.  You can then remotely locate, control or lock your device.  You can also make the device make a loud noise to help you find it if you’ve lost it somewhere in the house.

8. Consider some of the apps on my recommended list

Every 6-9 months I publish a list of the apps that I’ve been using regularly.  They’re almost all free, and I’ve listed them entirely because I use them – there’s nothing sponsored there.  Take a look at the most recent apps-list and see if anything takes your fancy.

9. Auto-haptic settings (Added 10-Aug-12)

The Galaxy phones include an “auto haptic” feature which turns all outputted sounds into auto haptic feedback.  This is really useful for some apps, but a waste of power for others.  Fortunately it can be customised by app.  To turn it on go to Settings, Sound and scroll to the bottom and click the slider to turn auto-haptic on.  Then Press and hold on the “auto-haptic” name to open a list of apps.  Untick individual apps for which you don’t want auto-haptic, e.g. navigation apps and media players.

10. Access service menus (Added 16-Oct-12)

There are various codes you can enter into the dialer to gain access to several service menus.  There are also some codes floating around on the internet that will factory reset your phone.  Don’t dial random codes in without checking them first!

  • *#0*# – this gets you the LCD test screen which has lots of options
  • *#1234# – this tells you sftware version information
  • *#12580*369# – this gets the same as above plus some additional information including the hardware revision
  • *#0228# – this gets battery status information

11. Using the motion sensor (Added 16-Oct-12)

Turn on the motion sensor and its various sub-options to enable lots of ways of controlling the phone through tilting twisting and shaking, including:

  • swipe palm across right to left to take a screenshot (or just hold the menu and power buttons at the same time)
  • shake to bring up the dialer
  • turn over to mute a call
  • double tap top to return to top in lots of apps with scrolling
  • double hold on images to zoom and single hold and move phone to move around image

12. Improve charging speed (Added 16-Oct-12)

Samsung phones, Like HTC’s (and probably others) only charge at full speed from the supplied wall-wart.  In the wall-wart the USB data pins (2 and 3) are shorted together to tell the phone to draw a higher current from the charger.  Whilst it is not easy (or advisable) to try to achieve this with a PC, it is possible to do so with cheap 3rd party chargers and in-car chargers.  Simply open the device up and short the middle 2 pins.  For more detailed information see my previous article about how to do this for HTC phones – the procedure will be identical.

13. Disable the annoying “tab” at the bottom for “multi window mode” (Added 12-Jan-13)

You can temporarily turn off multi window by holding the back button down for ~2 seconds.  However, holding back a second time brings multi window back.  To turn this off permanently go to settings, display and untick “Multi window”

14. Resolving the lack of autocorrect / autosubstitute in Jellybean and newer (Added 25-Feb-13)

Update: See tip 16 below for the alternative keyboard we recommend

Samsung, in their infinite wisdom, have decided to remove one of the most fundamental features of the keyboard in the update to Android 4.1 (JellyBean): the automatic selection of the most likely word!  Sadly they have actually removed this, there is no way to turn it back on in settings.  So, stop wasting time trying to get it back (or wondering if you just imagined that it once worked) and get an alternative keyboard from the Play Store.  Please post your alternative keyboard recommendations in the comments below.  Thanks.

15. Turn on “Google Now” (Added 30-Mar-13)

There are several ways to turn on and access google now.  The easiest is to press and hold the menu button – google now should just open.  You can also access it by holding down the home button for 2-3 seconds, and when the screen changes click on the ‘g’ button at the bottom centre.

16. Replace the keyboard with the Google Keyboard (Added 7-June-13)

With a previous update (I’m not sure exactly which), Samsung changed the keyboard functionality slightly, and word prediction no longer chooses the most likely word – meaning texts take longer to write, or contain lots more errors.  Google have now released their default keyboard on the Play Store so you can download and use it instead (for free).  All the feedback I have seen so far has been positive so give it a try and see if you prefer it.

17. Stop Facebook chat tracking you (Added 7-June-13)

Assumign you use Facebook on your phone (and I guest a significant majority do) you may (or may not) have noticed that if you send a message to someone it will include your location.  To disable this you need to install the “Facebook Messenger” application from the Play Store.  Once installed, open messenger, click on the menu button, and select settings.  Click on “Location” and untick “Location is on”.  Then select OK and use the back button to exit the app.

18. Get Facebook messages on your home screen (Added 7-June-13)

Facebook have released “Facebook Home” functionality for smartphones which allows facebook to interact with your homescreen and appear over the top of other applications.  To allow messages to show up (or to hide them) without installing the entire Facebook Home app you can use the Facebook Messenger app.  Install it from the play store, open it, press the menu button and select “settings”.  Select “Notifications” and then enable (or disable) “Chat Heads”.  You then need to get someone to send you a message – it should pop up no matter what you have open on your phone.  From then on you can open any message, old or new, and it will pop up a round floating “head” to track the conversation.

19. Increase battery life with a bigger battery (Added 7-June-13)

Higher capacity compatible batteries are now available.  The S3 has a 7.98Wh 3.8V battery as standard.  This translates (from P=IV) into 2079mAh, or 2100mAh as marketed.  “Gold” grade substitutes are available up to 3250mAh as a standard fit, and up to 5500mAh with a fatterback piece.  This equates to 55% greater for a standard fit, and 260% greater with a larger larger replacement back.  Using non-genuine parts will of course invalidate your warranty.

That’s all for now, but I’m sure there will be additional tips coming in the future.

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

2 Comments

gravatar Justin

Keyboard suggestions: Swype, of course, is a classic. Swiftkey is very good if you don’t mind a breach of privacy in the name of convenience. I am currently using GO Keyboard. It was advertised to be very customizable. Unfortunately, they just mean colors and such, not much in the way of layout. But I like that it brings back auto-correct and a more google-keyboard-like emoticon section. I still miss the row of number keys along the top of the alpha keyboard, but it has a very nice 10-key number pad you can bring up at any time. Only complaint is that it has 1 at the top left instead of bottom left.

Reply