0Beheben eines langsamen Amazon Fire HD 8

Ein paar xmases vor kaufte ich meine bessere Hälfte ein Amazon Fire HD 8 Tablette, als sie ein Budget Tablette zu lesen Bücher über in der Nacht wollte, und zum kostenlosen Android-Spiele wie Kampf der Clans spielen. Das Feuer schien eine ideale Wahl, wenn es in ihr Kindle-Konto ohne Aufwand verbinden würde, und wird auch Android-basierte. Es war auch möglich, eine gute Größe Gerät innerhalb der Preisgrenze bekommen wir einander gesetzt.


Die Probleme begannen, vom ersten Tag. In ihrer Bestimmung plagen uns mit mehr Anzeigen als Google, Amazon haben dafür entschieden, ihre eigene Version von Android namens FireOS zu bauen, anstatt mit der Google-Version des Klebens. Daneben Amazon ihre eigenen eingebauten-in-Anwendungen und ihre eigenen App Store. Nichts davon ist ein Problem, aber leider, Amazon bietet keine Möglichkeit, den Google Play Store zu installieren, und nicht alle verfügbaren Apps auf Google Play Store sind auf der Amazon App Store verfügbar - einschließlich Clash of Clans! Ich bin mir nicht sicher, was die Amazon ‚Entschuldigung‘ dafür ist,, aber es ist eine sehr schlechte Anstrengung ihrerseits.

Ich sofort daran, das Gerät Verwurzelung, so dass ich den Play Store installieren konnte und erreichte dies schnell und einfach und erfolgreich installiert die verschiedenen Spiele, die meine gute Dame wollte. jedoch, seit dem Gerät war sehr langsam und schnell gestoppt verwendet wird. Ich habe versucht, alle Arten von Online-Beratung über Speicher löschen, Entfernen von Anwendungen, Stoppen Programme im Hintergrund laufen, aber nichts hat wirklich keinen signifikanten Unterschied.

Nachdem wir vor Haus ein Jahr verschoben blieb es begraben weg, bis ich über ihn stolperte vor kurzem. Ich dachte, ich nichts bei dem Versuch, es zu verlieren, musste wieder an die richtige Leistung, Ich begann also durch eine volle Werksreset zu tun, um zu sehen, ob es noch so langsam in einem Standardzustand war. Wie ich die Factory Reset erwartete einen großen Unterschied und die Leistung, weil vollständig nutzbar als erwartet. Ich dachte, es wäre in diesem Zustand nützlich als Hintergrundbeleuchtung E-Book-Leser entschieden, dies nicht zu versuchen, es wieder Verwurzelung, aber ich wollte noch einen Weg finden, um die Spiele meiner Frau spielen wollte zu installieren, wenn ich könnte.

Nach einiger Suche fand ich einen Artikel bei liliputing.com die sich auf einen einen Pfosten gebunden an xda-developers von Gilly10. Der grundlegende Prozess ist, dass die 4 APKs für den Google Play Store benötigt werden, manuell heruntergeladen und installiert werden. Es gibt 3 red „Notizen“ an der Spitze der Post auf xda-developers, alle 3 davon auf mein Gerät angewendet und wahrscheinlich auch die meisten anderen Geräte gelten.

Die Installation dieser 4 APK und Neustarten arbeitete voll wie erhofft. Nach der Anmeldung in Google-Konto app meine Frau der Anwendungen waren zuvor installiert (sehr langsam) automatisch wiederhergestellt, und ich neu gestartet dann das Gerät wieder. Bei der ersten Inspektion gibt es keinen Unterschied zwischen dem Gerät vor dem Werksreset, und wie es jetzt einrichten. In beiden Fällen wird das Play Store installiert und alle apps meine Frau wollte installiert. Es gibt eine angemessene Menge an freien RAM und freier Speicherplatz. Allerdings ist der Performance-Unterschied ist enorm. Während es ursprünglich war fast unbrauchbar, es ist jetzt vollständig nutzbar, mit ähnlicher Leistung zu einem Mittelbereich Androidtelefon.

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Fixing a slow Amazon Fire HD 8

A couple of xmases ago I bought my better half an Amazon Fire HD 8 tablet as she wanted a budget tablet to read books on at night, and to play free android games like clash of clans. The Fire seemed an ideal option as it would link into her Kindle account without any hassle, and is also android based. It was also possible to get a good sized device within the price limit we set each other.


The problems started from day one. In their determination to plague us with more adverts than google, Amazon have opted to build their own version of android called FireOS instead of sticking with the Google version. Alongside this Amazon provide their own built-in apps and their own AppStore. None of this is a problem, but unfortunately, Amazon don’t provide a way to install the Google Play Store, and not all of the apps available on play store are available on the Amazon app store – including Clash of Clans! I’m not sure what the Amazon ‘excuse’ is for this, but it’s a very poor effort on their part.

I immediately set about rooting the device so that I could install the Play Store and accomplished this quickly and easily and successfully installed the various games that my good lady wanted. However, ever since the device has been painfully slow and quickly stopped being used. I tried all sorts of online advice about clearing memory, removing apps, stopping programs running in the background, but nothing really made any significant difference.

After we moved house a year ago it remained buried away until I stumbled across it recently. I figured I had nothing to lose in trying to get it back to proper performance, so I started by doing a full factory reset to see if it was still so slow in a default state. As I expected the factory reset made a huge difference and the performance because entirely usable as expected. I thought it would be more useful in this condition as a backlit ebook reader so decided not to try rooting it again, but I still wanted to find a way to install the games my wife wanted to play if I could.

After some searching I found an article at liliputing.com which itself linked to a a post on xda-developers by Gilly10. The basic process is that the 4 APKs needed for the google play store can be downloaded and installed manually. There are 3 red “notes” at the top of the post on xda-developers, all 3 of these applied to my device and probably apply to most other devices too.

Installing these 4 APK’s and restarting worked fully as hoped. After logging into my wife’s google account app of the apps previously installed were (very slowly) restored automatically, and I then restarted the device again. Upon first inspection there is no difference between the device prior to the factory reset, and how it is now set up. In both cases the play store is installed and all the apps my wife wanted are installed. There is a reasonable amount of free RAM and free storage. However the performance difference is enormous. Whilst it was originally almost unusable, it is now entirely usable, with similar performance to a medium-range android phone.

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply