Beiträge Kategorisieren: Diverse Software

0Gruppenrichtlinien-LogoBenutzerdefinierte ADM-Datei für Windows Server 2003 / XP-Domäne

Ich war durch eine alte Backup-Graben CD heute und stolperte über eine benutzerdefinierte ADM-Datei, die ich erstellt, wenn ich einen Windows-Server die Verwaltung 2003 / Windows XP-Domäne. Zur Nutzung, Kopieren Sie den folgenden Code in den Editor, Speichern Sie die Datei mit einer ADM-Erweiterung auf dem System32-Ordner eines Domain-Servers. Öffnen Sie Gruppenrichtlinien-Editor und fügen Sie die Datei, dann zu den "Techniker Settings" navigieren Sie zu einer der Einstellungen aktivieren.
Read Full Art­icle

0PC Hardware CPU RAM-UpgradeEinfache Möglichkeiten, Ihren PC schneller zu machen

Es gibt viele Tipps und Ratschläge gibt, im Internet darüber, wie Sie die Leistung Ihres PC optimieren. Einige von ihnen haben einige nützliche Tipps, aber die überwiegende Mehrheit ist von sehr wenig Gebrauch, entweder, weil sie für das falsche Betriebssystem, oder sie beziehen sich nicht auf das Setup, oder weil sie schlicht und einfach falsch. Wenn jemand bringt mir einen PC und sagt sein zu langsam, bevor ich sie raten, es zu aktualisieren, (und das ist immer eine Option) Ich habe einen kurzen Blick für mehrere Dinge, die die führende Ursache für langsame PC-Leistung sind. Über 90% Durchführung der Zeit unten führt zu einer wesentlichen Verbesserung der verschiedenen Schritte detailliert und einen glücklichen PC-Benutzer.
Read Full Art­icle

0Quizdom LogoQuizdom Tablette "Video-Capture" nicht funktioniert

Ich wurde gebeten, zu untersuchen, warum einige Video-Capture-Utility, das nicht Laden auf einem bestimmten Laptop richtig war Teil des Softwarepakets für die Quizdom Tablet. Untersuchung ergab, dass quizdom den XviD-Codec und installiert es als Teil seiner Setup-Routine verwendet. Der Laptop in Frage hatte bereits ein Video-Codec installiert, die Decodierung XviD Videos fähig war, und dies vor Codec hatte einen höheren Verdienst als die XviD native Codec von quizdom installiert. Deaktivieren XviD-Unterstützung in diesem Codec erwies sich die Lösung sein. Jeder mit dem Standalone MPC-HC Codecs oder ffdshow installiert ist, kann über dieses Problem kommen

0GATSO Speed ​​Camera LogoTomTom Blitzer-Warnungen - inkl. Eurozone

Wie viele Menschen nutzen ich ein TomTom Navi, und ich bin ein großer Fan von der Blitzer-Datenbank durch PocketGPSWorld vorgesehen. Es ist auch möglich, einige schön zum Download Warnungen aus PGPSW, aber ich finde, die Töne sind eher lästig, und die maximale Geschwindigkeit abgestützt ist 70, das ist in Ordnung für die Vereinigtes Königreich, ist aber nicht sehr hilfreich für die Karten von Europa. Als Ergebnis habe ich einen alternativen Satz püriert zusammen, die ich denke, sind viel schöner. Holen Sie sich von der Down-Lasten Seite. Sie arbeiten für beide Vereinigtes Königreich und Euro-Karten. Die Euro diejenigen gehen bis zu 130 Beide haben eine schönere Stimme (weiblich) und ein schöneres Piepton. Mit allen Mitteln versuchen sie aus. Sie installieren und bedienen genau die gleichen wie diejenigen Anbieter PGPSW, wenn Sie Hilfe benötigen deren Installation einen Blick dort.

0Juice Podcaster LogoProblem mit Saft - gelöst

Eine Zeit lang habe ich den Podcast-Manager verwendet Saft. Ich habe eine Zeit lang sehr zufrieden, aber den anderen Tag plötzlich gestoppt ohne ersichtlichen Grund laufen. Deinstallation und Neuinstallation hat das Problem nicht beheben, aber nach einiger Graben entdeckte ich die Deinstallation nicht die Einstellungsdatei löschen. Unter Windows XP ist dies in C:\Dokumente und Einstellungen Anwendungsdaten und ist ein Ordner namens iPodder (nicht Juice!). Löschen Sie diesen Ordner und dann neu zu installieren Juice es wieder an seinem früheren Glanz.

3BBC HD LogoATI BBC HD Fix!

Weiter auf meinen Beitrag ja-ter-Tag, Ich ent-deckt, über Nigel Dessau Blog (von AMD geschlossen, da dieser Artikel veröffentlicht wurde), dass ATI die Freigabe wird ein Update für dieses Problem in der Catalyst- 10.2 (Feb-ru-ary 2010) Freisetzung. Dies ist eine fantastische Nachricht, danke ATI!
Read Full Art­icle

0FLV Flash LogoSpielen heruntergeladen FLVs

Vor kurzem hatte ich ein Problem mit 2 PCs die erschienen identisch konfiguriert werden, aber während man würde spielen eine FLV von YouTube heruntergeladen, der andere würde scheitern. Einige andere FLVs gespielt OK auf beiden Systemen. Nach vielen weiteren Untersuchung entdeckte ich, dass die ActiveX-Version von Flash Player auf 1 des PCs war up-to-date, aber auf der anderen Seite war nicht.
Read Full Art­icle

Posts Categorised: Misc Software

0Group Policy LogoCustom ADM file for Windows Server 2003 / XP domain

I was dig­ging thru an old back-up CD today and stumbled upon a cus­tom ADM file I cre­ated when I was admin­is­ter­ing a Win­dows Serv­er 2003 / Win­dows XP Domain. To use, copy the fol­low­ing code into note­pad, save the file with a .adm exten­sion on the system32 folder of a domain serv­er. Open Group Policy edit­or and add the file, then browse to the “Tech­ni­cians Set­tings” to enable any of the settings.
Read Full Article

0PC Hardware CPU RAM UpgradeSimple ways to make your PC much faster

There are lots of tips and advice out there on the inter­net about how to tweak the per­form­ance of your PC. Some of them have some use­ful tips, but the vast major­ity are of very little use, either because they are for the wrong oper­at­ing sys­tem, or they don’t apply to your setup, or because they’re just plain wrong. When someone brings a PC to me and says its too slow, before I advise them to upgrade it (and that is always an option) I have a quick look for sev­er­al things that are the lead­ing cause of slow PC per­form­ance. Over 90% of the time car­ry­ing out the vari­ous steps detailed below res­ults in a sub­stan­tial improve­ment and a happy PC user.
Read Full Article

0Quizdom LogoQuizdom tablet “video capture” not working

I was asked to invest­ig­ate why some video cap­ture util­ity which is part of the soft­ware pack­age for the Quiz­dom Tab­let was­n’t load­ing cor­rectly on a par­tic­u­lar laptop. Invest­ig­a­tion revealed that quiz­dom used the XviD codec and installs it as part of its setup routine. The laptop in ques­tion already had a video codec installed that was cap­able of decod­ing XviD videos, and this pri­or codec had a high­er mer­it than the XviD nat­ive codec installed by quiz­dom. Dis­abling XviD sup­port in this codec proved to be the solu­tion. Any­one with the stan­dalone MPC-HC codecs or ffd­show installed may come across this problem

0GATSO Speed Camera LogoTomTom speedcam alerts — inc eurozone

Like many people I use a TomTom sat nav, and I’m a big fan of the speed cam­era data­base provided by Pock­et­G­PSWorld.  It is also pos­sible to down­load some nice alerts from PGPSW, but I find the beeps are rather annoy­ing, and the max­im­um speed sup­por­ted is 70, which is fine for the UK, but isn’t very help­ful for maps of Europe.  As a res­ult I have mashed togeth­er an altern­at­ive set that I think are much nicer.  Get them from the down­loads page.  They work for both UK and Euro maps.  The Euro ones go up to 130.  Both sets have a nicer voice (female) and a nicer alert beep.  By all means try them out.  They install and oper­ate exactly the same as the ones offered by PGPSW, if you need help installing them have a look there.

0Juice Podcaster LogoProblem with Juice — solved

For a while I’ve used the pod­cast man­ager Juice. I’ve been very happy for a while, but the oth­er day it sud­denly stopped run­ning for no obvi­ous reas­on. Unin­stalling and rein­stalling did­n’t resolve the issue, but after some dig­ging I dis­covered the unin­stall­a­tion pro­cess was­n’t delet­ing the set­tings file. On Win­dows XP this is loc­ated in C:\Documents and Settings\Application Data and is a folder called iPod­der (not Juice!). Delet­ing this folder and then rein­stalling Juice restored it to its former glory.

0Flash Flv LogoPlaying downloaded FLV’s

I recently had a prob­lem with 2 PCs which appeared to be con­figured identic­ally, but whilst one would play a FLV down­loaded from you­tube, the oth­er would fail. Some oth­er FLVs played OK on both sys­tems. After much fur­ther invest­ig­a­tion I dis­covered that the act­iveX ver­sion of flash play­er on 1 of the PC’s was up-to-date, but on the oth­er was not.
Read Full Article