Einträge mit dem Schlagwort: hd

0AVStoDVDWie, um Dateien auf kompatiblen DVD-Video brennen

Wie ich auch in diesem Blog dokumentiert laufe ich alle meine Fernseher über einen Server und Windows Media Center. Gelegentlich möchte ich archivieren einige aufgezeichnet Fernseher zu DVD. Kein DVD von Daten-Dateien, sondern ein standardkonformer Video DVD das wird in Set-Top-Spiel-ten spielen. Dies ist nicht immer einfach wie richtigen DVDs müssen an verschie-denen-standards-Form con, einschließlich in MPEG2 kodiert und mit einer PAL-oder NTSC-Auflösung (480p oder 576p). Das meiste, was ich aufgezeichneten 1080p und ich habe auch einige 720p, und die meisten dies mit H.264 codiert. So wende-ten diese Dateien in einem Stand-ard DVD Video bedeutet sowohl Umkodierung und Ändern der Größe der Videos. ... Ganzen Artikel lesen

0Freesat HD LogoBBC 1 HD und ITV 1 HD

Ein schnelles Update auf get-ting BBC 1 HD und ITV 1 HD in Media Center über Freesat. Eine vollständige Transponder Scan werden diese Kanäle nun auf den Kanälen in den 1270 der offenbaren. In manchen Fällen 1270 und 1271, oder in meinem Fall 1272 und 1273!
... Ganzen Artikel lesen

2Windows Media Center eHome LogoVoll 7MC Codec-Setup

Ich habe geschrieben zuvor mehrmals über Codec Probleme auf 7MC, aber ich habe jetzt eine Lösungen & shy; tion, die com schüchtern ist, vor und schüchtern; Hühner & shy; ive, ziemlich einfach und arbeitet konsequent. Mit einem paar freien Codecs und Dienstprogramme können Sie die vollständige Dekodierung haben, DXVA, Untertitel und fantastische Flexibilität in 64-Bit-Arbeits (oder 32bit) Media Center. Die folgenden Anweisungen sind spezifisch für die x64-Edition, sollte aber genau so gut auf der 32-Bit-edi & schüchtern zu arbeiten; tion.
... Ganzen Artikel lesen

0ITV-HD LogoITV-HD als richtigen Kanal

ITV-HD ist nun endlich als richtiger Kanal. Für alle, die manuell Abstimmen eines Satelliten-Tuner-Box von Media Center PC, den Sie hinzufügen müssen mit 10832MHz 22600 ksymbole auf horizontalen. 2 zusätzliche Kanäle genannt erscheinen sollte 10000 und 10001. Ich kann die Kanalnummern nicht erinnern (und ich habe jetzt neu nummeriert sie) aber es gab zwischen 1000 und 1100 Ich denke,.
... Ganzen Artikel lesen

3BBC HD LogoATI BBC HD Fix!

Weiter auf meinen Beitrag ja-ter-Tag, Ich ent-deckt, über Nigel Dessau Blog (von AMD geschlossen, da dieser Artikel veröffentlicht wurde), dass ATI die Freigabe wird ein Update für dieses Problem in der Catalyst- 10.2 (Feb-ru-ary 2010) Freisetzung. Dies ist eine fantastische Nachricht, danke ATI!
... Ganzen Artikel lesen

0Freesat HD LogoHolen Sie free-to-air HD Satelliten-TV für weniger als £ 100

Ich habe vor kurzem mit meinem armen eingespeist Fernseher Empfang und die Unfähigkeit, über DVB-T BBC bekommen und beschlossen, zu untersuchen, Freesat. Mit Blick auf die Hauptstraße die besten Angebote konnte ich waren £ 70 finden für einen Zuschauer-Box + £ 80 für install-a-tion (insgesamt von £ 150). Für die Aufnahme Einrichtungen steigt diese steil auf über 300 Pfund für die Box + install-a-tion. Das sieht mir ein bisschen wie eine Early-Adopter-Steuer so entschied ich mich, nach Alternativen zu suchen,. Das Ergebnis meiner Forschung war, dass es einfach und relativ billig zu erwerben und installieren die notwendige Ausrüstung, um auf einem PC einrichten Freesat. Wie es der Zufall habe ich eigentlich schon ein Medien-PC hatte, so war diese Lösung ideal für mich.

... Ganzen Artikel lesen

Posts Tagged: hd

0AVStoDVDHow to burn files to compliant DVD-Video

As I’ve doc­u­mented well on this blog I run all my TV through a serv­er and Win­dows Media Cen­ter. Occa­sion­ally I want to archive some recor­ded TV to DVD. Not a DVD of data-files, but a stand­ards-com­pli­ant video DVD that will play in set top play­ers. This isn’t always straight for­ward as prop­er DVDs have to con­form to vari­ous stand­ards, includ­ing being encoded in MPEG2 and hav­ing a PAL or NTSC res­ol­u­tion (480p or 576p). Most of what I have recor­ded is 1080p and I also have some 720p, and most of this is encoded using H.264. So turn­ing these files into a stand­ard DVD video means both recod­ing and res­iz­ing the videos.… Read Full Art­icle

2Windows Media Center eHome LogoFull 7MC codec setup

I’ve pre­vi­ously pos­ted sev­er­al times about codec issues on 7mc, but I’ve now got a solu­tion that is com­pre­hens­ive, fairly simple and works con­sist­ently.  With a few free codecs and util­it­ies you can have full decod­ing sup­port, DXVA, sub­titles and fant­ast­ic flex­ib­il­ity work­ing in 64bit (or 32bit) Media Cen­ter.  The fol­low­ing instruc­tions are spe­cif­ic to the x64 edi­tion, but should work just as well on the 32bit edi­tion.
Read Full Art­icle

0ITV-HD LogoITV-HD as a proper channel

ITV-HD is finally avail­able as a prop­er chan­nel. For any­one manu­ally tun­ing a freesat box of Media Cen­ter PC you need to add 10832MHz with 22600 ksym­bols on hori­zont­al. 2 extra chan­nels should appear called 10000 and 10001. I can’t remem­ber the chan­nel num­bers (and I have now renumbered them) but there were between 1000 and 1100 I think.
Read Full Art­icle

0Freesat HD LogoGet free-to-air HD Satellite TV for under £100

I recently got fed up with my poor TV recep­tion and inab­il­ity to get BBC via Freeview and decided to invest­ig­ate Freesat. Look­ing at the high street the best deals I could find were £70 for a view­er box + £80 for install­a­tion (a total of £150). For record­ing facil­it­ies this rises steeply to over £300 for the box + install­a­tion. This looks to me a bit like an early-adop­ters-tax so I decided to search for altern­at­ives. The out­come of my research was that it is easy and rel­at­ively cheap to obtain and install all the neces­sary equip­ment to set up Freesat on a PC. As it hap­pens I actu­ally already had a media PC so this solu­tion was ideal for me.

Read Full Art­icle