Beiträge Kategorisieren: Diverse Software

0GigaByte Dynamic Energy Saver LogoAudio Probleme mit Gigabyte-Energiespar

Ich habe von Audio-Verzerrung Probleme leiden bei der Wiedergabe von Filmen auf meinem vor kurzem umgebaut HTPC. Nach zahlreichen Tests entdeckte ich eine Lösung - Deaktivieren (in meinem Fall durch unbe-Abwürgen) die Gigabyte dynamische Energiespar Dienstprogramm. Ich bin nicht sicher, ob dieses Tool nur Probleme verursacht wegen meiner spezifischen Konfiguration von Codecs, aber es traten Probleme in einer Reihe von Hardware-und Media-Player verursachen. Deaktivieren Sie das Problem sofort behoben.

0Erstellen von Windows 7 DVD aus dem digitalen Vertrieb

Ich habe meine Kopie von Windows 7 über digitalen Kauf, und nachdem die heruntergeladene EXE ausgeführt wurde, mit dem Inhalt eines Setup-links CD in einem Ordner. Nun will ich eine saubere Installation durch so dass ich eine bootfähige erstellen müssen DVD. Ein bisschen googeln zeigte die Art und Weise, dies zu tun. Runterladen und installieren WAIK für Fenster 7 von Microsoft. Installieren Sie es, und verwenden Sie die Befehlszeile wie folgt ...
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Windows- 7 leer „Alle Programme“

Ich habe die RC1 benutzen (7100) Build von Windows 7 und sind weitgehend sehr beeindruckt, genug, um zu prüfen, Upgrades für alle meine aktuellen PC kaufen. Allerdings, Vor kurzem hatte ich ein Problem mit dem „Alle Programme“ Menü ohne ersichtlichen Grund gehen leer. Wie üblich bei google ein bisschen Graben bot die folgende vorübergehende Lösung.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Windows- 7 Autologon

Eine sehr schnelle Spitze, wie für Windows aktivieren automatische Anmeldung 7. Drücken Sie die Windows-Taste und R öffnen Sie das Menü Run (nicht die Suche / Laufleiste am unteren Rand des Startmenüs verwenden) und Typ control userpasswords2 und drücken Sie die Eingabetaste. Deaktivieren Sie „Benutzer müssen einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, diesen Computer zu verwenden“

Kredit Sarah Perez

0Microsoft Security Essentials LogoMicrosoft Antivirus aktualisiert

Microsoft hat jetzt ihre kostenlose Anti-Virus-Version aktualisiert 1.0.1500 die von Windows-Update verfügbar ist, wenn Sie die vorherige Version installiert (sehen meinem vorherigen Post). Wenn Sie installieren möchten 1.0.1500 ohne die Installation von der alten Version kann zuerst heruntergeladen werden Microsoft. Wenn Sie in einem Land, wo seine nicht zur Verfügung, dann können Sie es herunterladen von SoftPedia

0Google Earth LogoGoogle Earth: Wie man schlechte Qualität Overlays beheben

Ich habe vor kurzem hatte ein paar Probleme mit der Anzeige von großen Überlagerungen (generiert aus NASA SRTM Daten) im Google Earth. Obwohl die Overlay-Daten Ich war sehr detaillierte Google Earth exportiert wurde ein verschwommenes Chaos anzeigt, die für meinen Verwendungszweck unpraktisch war. Suchen um auf dem ‚Netz nichts nützlich, um als letzten Ausweg zeigte Ich habe versucht, von‚Direct X‘auf‚Open GL‘-Modus Schale (unter Tools: Optionen).
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Serial Key LogoErsetzen eines ungültigen Win XP Schlüssel mit einem echten Schlüssel

Wenn Sie sich jemals gefragt haben entdeckt, einen PC zu beheben und haben anschließend hat es einen unechten oder unangemessenen Schlüssel Windows XP installiert, und Sie die Taste mit einem berechtigten Schlüssel aktualisieren möchten, zum Beispiel, wenn eine zweite Hand-Laptop ist mit einem Unternehmensschlüssel installiert und aktualisiert werden muss mit der OEM Schlüssel aus dem Aufkleber noch daran befestigt, Sie können Probleme Umschalten zwischen ausgeführt haben OEM, Lautstärke-und Einzelhandel Versionen von Win-dows.
Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Microsoft Security Essentials LogoKostenloser Anti-Virus von Microsoft

Microsoft freigegeben (vor ein paar Wochen) eine kostenlose Beta des neuen Anti-Virus / Sicherheitsprodukt Microsoft Security Essentials. Leider wie hat Vereinigtes Königreich resident, wenn ich die offizielle Microsoft-Seite sage ich bin „Diese Beta ist nur für Kunden in den Vereinigten Staaten, Israel, China und Brasilien“. Eine schnelle Google-Suche stellt sich schnell einen Download-Link oben auf SoftPedia das funktioniert. Es gibt Downloads von x86 und x64-Versionen von Security Essentials für Windows XP, Vista und 7

Posts Categorised: Misc Software

0GigaByte Dynamic Energy Saver LogoAudio issues with gigabyte power saver

I’ve been suf­fer­ing from audio dis­tor­tion issues when play­ing back movies on my recently rebuilt HTPC. After much test­ing I dis­covered a solu­tion — dis­abling (in my case by unin­stalling) the giga­byte dynam­ic energy saver util­ity. I am not sure if this tool only causes prob­lems because of my spe­cif­ic con­fig­ur­a­tion of codecs, but it cer­tainly did cause prob­lems across a range of hard­ware and media play­ers. Dis­abling it imme­di­ately resolved the prob­lem.

0Creating Windows 7 DVD from digital distribution

I got my copy of win­dows 7 via digit­al pur­chase, and after run­ning the down­loaded EXE was left with the con­tents of a setup CD in a folder. Now i want to do a clean install so I need to cre­ate a boot­able DVD. A bit of googling revealed the way to do this. Down­load and install WAIK for win­dows 7 from microsoft. Install it, and then use the com­mand line as fol­lows…
Read Full Art­icle

0Windows 7 empty “all programs”

I’ve been using the RC1 (7100) build of Win­dows 7 and have been largely very impressed, enough so to con­sider buy­ing upgrades for all my cur­rent PC’s. How­ever, I recently had an issue with the “All Pro­grams” menu going blank for no obvi­ous reas­on. As usu­al a bit of dig­ging with google offered the fol­low­ing tem­por­ary work­around.
Read Full Art­icle

0Windows 7 Autologon

A very quick tip for how to enable auto­lo­gon for Win­dows 7. Press the win­dows-key and R to open the run menu (don’t use the search/run bar at the bot­tom of the start menu) and type con­trol userpasswords2 and press enter. Untick “Users must enter a user name and pass­word to use this com­puter”

Cred­it to Sarah Perez

0Microsoft Security Essentials LogoMicrosoft AntiVirus updated

Microsoft have now updated their free anti-vir­us to ver­sion 1.0.1500 which is avail­able from win­dows update if you have the pre­vi­ous ver­sion installed (see my pre­vi­ous post). If you want to install 1.0.1500 without installing the old ver­sion first it can be down­loaded from Microsoft. If you’re in a coun­try where its unavail­able then you can down­load it from Soft­Pe­dia

0Google Earth LogoGoogle Earth: How to fix poor quality overlays

I’ve recently had some prob­lems with dis­play­ing large over­lays (gen­er­ated from NASA SRTM data) in Google Earth. Although the over­lay data I expor­ted was very detailed google earth was dis­play­ing a blurry mess which was imprac­tic­al for my inten­ded pur­pose. Search­ing around on the ‘net did­n’t reveal any­thing use­ful so as a last resort I tried switch­ing from “Dir­ect X” to “Open GL” mode (under tools: options).
Read Full Art­icle

0Serial Key LogoReplacing an invalid Win XP key with a genuine key

If you’ve ever been asked to fix a PC and have sub­sequently dis­covered it has a non-genu­ine or inap­pro­pri­ate Win­dows XP key installed, and you wish to update the key with a legit­im­ate key, for example when a second hand laptop has been installed with a cor­por­ate key and needs updat­ing with the OEM key from the stick­er still attached to it, you may have run into prob­lems switch­ing between OEM, Volume and Retail ver­sions of win­dows.
Read Full Art­icle

0Microsoft Security Essentials LogoFree Anti-Virus from Microsoft

Microsoft have released (a few weeks ago) a free Beta of their new Anti-Vir­us / Secur­ity product Microsoft Secur­ity Essen­tials. Unfor­tu­nately as a UK res­id­ent when I vis­it the offi­cial Microsoft page I am told “This beta is avail­able only to cus­tom­ers in the United States, Israel, China and Brazil”. A quick google search quickly turns up a down­load link on Soft­Pe­dia which works. There are down­loads of x86 and x64 ver­sions of Secur­ity Essen­tials for Win­dows XP, Vista and 7

0AMD Radeon Graphics LogoInstalling Mobility Radeon drivers from ATi

Update: Cata­lyst Mobil­ity drivers are now avail­able for many cards from ATi. (as of Cata­lyst ver­sion 10.3)

It seems to be very dif­fi­cult to obtain reas­on­ably up-to-date drivers for the ATi graph­ics chips in many laptops. This is because the OEMs have asked ATi not to provide gen­er­ic drivers dir­ect to the end user, ostens­ibly to reduce sup­port requests from users with drivers not tested by the OEM’s. This seems per­fectly reas­on­able, but the sad fact is most OEM’s only update the drivers for a new laptop mod­el a few times and soon aban­don it as they con­cen­trate on the next gen­er­a­tion release. For those people try­ing to update their drivers to address a prob­lem or to gain access to new fea­tures there are no clear options. For­tu­nately there are ways around this prob­lem.
Read Full Art­icle