0DOSBoxLaufen 16bit Windows-Anwendungen auf Windows 7

Während Einstellung bis ein neuer Laptop mit Windows 7 x64 kürzlich, Ich wurde gefragt, ob ich ein paar alten 16-Bit-Programme laufen kann. Einer von ihnen war ein pädagogisches Stück Software „Multimedia Motion II“ von Cambridge Wissenschaft Medien genannt. Dies ist ein Windows-Programm, das auf allen früheren Versionen von Windows bis zu Windows XP gearbeitet hat. jedoch, Windows 7 x64 nicht mehr unterstützt 16-Bit-Windows-Programme, und stattdessen wirft den Fehler über Sein ein "UNSUP & shy; por & shy; ten 16-Bit-applic & shy; a & shy; rung"

Die kostenlose DOS-Box ist ausgezeichnet in der Vergangenheit für die Ausführung von alten 16-Bit-Spiele wie die Siedler und Championship Manager bewiesen 2, jedoch Multimedia Motion II erfordert Fenster, nicht nur DOS.

Einige-wo ich eine alte Kopie von Windows 3.11 auf Disketten, aber ihre Einrichtung unter DOS-Box schien ziemlich langweilig, so dass ich einige googeln um zu sehen, ob jemand die harte Arbeit für mich getan, und fand einen Beitrag auf Digiex von LordDaMan. (Update - der Link ist nun gebrochen - Sie haben sie für die lange umständliche Art und Weise mit Original-Installationsplatten zu tun - es ist ein Führer auf Vogonen die wahrscheinlich hilfreich sein)

Alles, was ich tun musste, war die Konfigurationsdatei anpassen einen autoexec Eintrag hinzuzufügen, die 3.11 ein Laufwerk und dann gestartet Fenster abgebildet. Ich kartiert dann ein anderes Laufwerk als CD fahren, um den Standort des Multimedia-Bewegung ii Dateien, lief das Installationsprogramm (ge-schaffen, die ein Pro-gramm-Gruppe), und lief dann die App erfolgreich

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0dosboxRunning 16bit Windows apps on Windows 7

Whilst set­ting up a new laptop with Win­dows 7 x64 recently, I was asked if I could get some old 16bit pro­grams run­ning.  One of these was an edu­ca­tion­al piece of soft­ware called “Mul­ti­me­dia Motion II” by Cam­bridge Sci­ence Media.  This is a win­dows pro­gram that has worked on all pre­vi­ous ver­sions of win­dows up to win­dows XP.  How­ever, Win­dows 7 x64 no longer sup­ports 16bit Win­dows pro­grams, and instead throws the error about being an “Unsup­por­ted 16-bit applic­a­tion”

The free DOS­Box has proved excel­lent in the past for run­ning old 16-bit games like the set­tlers and cham­pi­on­ship man­ager 2, how­ever Mul­ti­me­dia Motion II requires win­dows, not just DOS.

Some­where I have an old copy of Win­dows 3.11 on floppy disks, but set­ting it up under DOS box seemed rather tedi­ous, so I did some googling to see if someone had done the hard work for me, and found a post on digiex by Lord­Da­M­an. (Update — the link is now broken — you’ll have to do it the long win­ded way with ori­gin­al install disks — there is a guide on Vogons which will prob­ably be help­ful)

All I had to do was cus­tom­ise the con­fig file to add an auto­ex­ec entry which mapped a drive and then star­ted win­dows 3.11.  I then mapped anoth­er drive as a CD drive to the loc­a­tion of the mul­ti­me­dia motion ii files, ran the installer (which cre­ated a pro­gram group), and then ran the app suc­cess­fully

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply