Einträge mit dem Schlagwort: DXVA

0CodecsKomplettes Codec-Setup-Anleitung für Windows 7/8

Windows 8 ist fertigen und wird bald Verfü-gung für den Einzelverkauf sein. Vor diesem Hintergrund schien es eine gute Zeit, um einen aktualisierten Leitfaden zu bekommen Codecs für ein voll funktionsfähig aufgebaut zu schreiben HTPC sowohl für Windows 7 und 8. Für diese Anleitung, die ich bin mit einem neuen Merkmal von HTML5, die er-zeugt erweitern können-Anweisungen. Zu der Zeit des Stillhalter dies ist nur sup-por-ten von Chrome und Safari 6 aber hoffentlich anderer Browser wird die Unterstützung in naher Zukunft hinzufügen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel

0Media Player Classic - Heimkino-LogoDekodierungs Interlaced VC-1 mit DXVA

Ein paar Tage vor Fassung 1.6 von Media Player Classic - Home Cinema veröffentlicht wurde. Obwohl ich nicht verwenden MPC-HC, Ich mache auf den Veröffentlichungen im Auge behalten, da es ein nützlicher Back-up sein kann, wenn eine Datei wird nicht spielen. Es ist schon eine ziemlich lange Zeit seit der letzte offizielle Release so hatte ich eine schnelle Prüfung der Changelog und eine Sache auf mich sprang sofort: „VC-1 DXVA Decoder decodiert nun VC-1-Material interlaced“. Bisher gab es keine Open-Source-x64-Codec, der VC-1 verschachtelt werden dekodieren. Schließlich hat diese verfügbare Abdeckung abgeschlossen ist für alle Mediendateien die ich je versucht habe zu spielen. Hoffentlich wird dies auch zu ffdshow tryouts und LAV Video in naher Zukunft hinzugefügt bekommen.

2FFmpeg LogoFFDShow DXVA H.264 Korruption aufgelöst

Ich habe vor kurzem Korruption gelitten einige H.264-Dateien mit FFDShow tryouts Wiedergabe. Nach ein wenig experimentieren Ich habe festgestellt, dass der letzte Build ohne dieses Problem Build 3949 aus 24th-Juli. Ich hatte früher Probleme mit früheren Versionen von FFDShow dassdidn 't Arbeit mit DXVA überhaupt - zum Glück bauen 3949 dieses Problem nicht leiden. ich auchzuvor hatten ein Problem wo einige Builds von FFDShow waren weniger effizient auf meinem HTPC und nicht in der Lage problemlos entschlüsseln einige hohe Bitrate Filme waren, z.B. a rip der Inglorious Basterds Blu-Ray-, das hat mich gezwungen, weiterhin von Mitte 2010 bis jetzt einen alten Build zu verwenden. Bauen 3949 nicht von diesen Problemen leiden entweder - so in Bezug auf die 3 Probleme habe ich im Laufe der Jahre mit ffdshow hatte, bauen 3949 nicht von irgendwelchen von ihnen leiden, so dass es mein Build der Wahl für die absehbare Zukunft.

1Closed Captions Untertitel LogoUntertitel und DXVA in Windows Media Center 7 x64

Dank einer Führung an theHTPC.net konnte ich die Untertitel der Arbeit mit Hardware-beschleunigte Decodierung bekommen in Windows Media Center 7 x64.

Für diese vereinfachte Führung funktioniert, müssen Sie bereits komfortabel mit den verschiedenen Optimierungen notwendig, um die Standard-Codecs im Media Center verwendet ändern. Sobald Sie wissen, wie man Codecs optimieren (und ändern ihre mer-its) Sie können einfach folgen Nieder diese Schritte ...
Lesen Sie den vollständigen Artikel

Posts Tagged: dxva

0codecsComplete codec setup guide for Windows 7/8

Windows 8 is finished and will soon be available for retail sale. With that in mind it seemed a good time to write an updated guide to getting codecs set up for a fully operational HTPC for both Windows 7 and 8. For this guide I’m using a new feature of HTML5 which creates expandable instructions. At the time of writing this is only supported by chrome and safari 6 but hopefully other browsers will add support in the near future.

Read Full Article

0Media Player Classic - Home Cinema LogoDecoding Interlaced VC-1 with DXVA

A couple of days ago version 1.6 of Media Player Classic – Home Cinema was released.  Although I don’t use MPC-HC, I do keep an eye on the releases as it can be a useful back-up when a file wont play.  It’s been quite a long time since the last official release so I had a quick scan of the changelog and one thing immediately leaped at me: “VC-1 DXVA Decoder now decodes VC-1 interlaced material”.  Until now there has been no open source x64 codec that will decode interlaced VC-1.  Finally having this available completes coverage for all the media files I have ever tried to play.  Hopefully this will also get added to ffdshow tryouts and LAV Video in the near future.

2FFmpeg LogoFFDShow DXVA H.264 corruption resolved

I have recently been suffering corruption playing back some H.264 files with FFDShow tryouts.  After a bit of experimenting I’ve found that the last build without this issue is build 3949 from 24th-July.  I previously had issues with earlier releases of FFDShow that didn\’t work with DXVA at all – fortunately build 3949 doesn’t suffer this issue.  I also previously had a problem where some builds of FFDShow were less efficient on my HTPC and were unable to smoothly decode some high bitrate movies, e.g. a rip of the Inglorious Basterds Blu-Ray, which has forced me to continue to use an old build from mid-2010 until now.  Build 3949 doesn’t suffer from these issues either – so in terms of the 3 problems I’ve had over the years with ffdshow, build 3949 doesn’t suffer from any of them, making it my build of choice for the foreseeable future.

1Closed Captions Subtitles LogoSubtitles and DXVA in Windows Media Center 7 x64

Thanks to a guide on theHTPC.net I have been able to get subtitles working with hardware accelerated decoding in Windows Media Center 7 x64.

For this simplified guide to work you must already be comfortable with the various tweaks necessary to change the default codecs used in Media Center. Once you know how to tweak codecs (and change their merits) you can simply follow these steps…
Read Full Article