1Media Player Classic - Heimkino-LogoWie Fernbedienung Sprungtasten für MPC-HC eingestellt

Wie ich in der Vergangenheit dokumentiert, Ich habe mehrere HTPC'S mit Windows Media Center. Ich benutze auch Mediabrowser für Fernseher Serien und Filme von der Festplatte gerippt. Ich habe festgestellt, dass Mediabrowser funktioniert viel besser mit einem externen Player als der Innen Spieler – Leistung scheint besser zu sein – so verwende ich Media Player Classic Home Cinema. Ich habe auch mehrere Media Center Fernbedienung für die Verwendung mit den verschiedenen HTPCs, und eines der am häufigsten verwendeten Paare von Tasten sind die “springen” oder “überspringen” Tasten, die in Media Center die aktuelle Wiedergabe vorwärts springen durch 30 Sekunden oder zurück 30 Sekunden. Das ist wirklich praktisch für die Anzeigen in der aufgezeichneten Überspringen Fernseher. jedoch, unter Standard diese Tasten Installationseinstellungen funktionieren nicht, wenn das Abspielen von Videos in MPC-HC. Nach viel Versuch und Irrtum schließlich dachte ich, die richtige Konfiguration aus

  • Öffnen MPC-HC
  • Gehe zu “Aussicht” und wählen Sie “Optionen”
  • Unter “Spieler” wählen “Schlüssel”
  • Blättern Sie nach unten zu “vorspringen (Medium)” und dann nach rechts scrollen zu der “App-Befehl” Säule
  • Klicken Sie in der Spalte und in den Pull-Down-Optionen, die Auswahl erscheinen “MCE_MEDIA_NEXTTRACK”
  • Nun setzen “Wechseln Rückwärts (Medium)” zu “MCE_MEDIA_PREVIOUSTRACK” mit der gleichen Methode
  • Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu beenden

Das hat mit meiner Fernbedienung funktioniert, aber natürlich verschiedene Fernbedienungen kann eine andere Einstellung benötigen. Wenn Sie feststellen, verschiedene Einstellungen für Sie arbeiten einen Kommentar unten fallen bitte und lassen Sie uns wissen, Beifall.

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

Ein Kommentar

1Media Player Classic - Home Cinema LogoHow to set remote control jump keys for MPC-HC

As I’ve doc­u­mented in the past, I have sev­er­al HTPC’s run­ning Win­dows Media Cen­ter.  I also use Medi­aB­rowser for TV series and movies ripped from disk.  I’ve found that Medi­aB­rowser works much bet­ter with an extern­al play­er than the intern­al play­er — per­form­ance seems to be super­i­or — so I use Media Play­er Clas­sic Home Cinema.  I also have sev­er­al Media Cen­ter remote con­trols for use with the vari­ous HTPCs, and one of the most fre­quently used pairs of but­tons are the “jump” or “skip” but­tons which in media cen­ter jump the cur­rent play­back for­ward by 30 seconds or back by 30 seconds.  This is really handy for skip­ping adverts in recor­ded TV.  How­ever, under default install­a­tion set­tings these keys don’t work when play­ing videos in MPC-HC.  After much tri­al and error I finally figured out the cor­rect con­fig­ur­a­tion

  • Open MPC-HC
  • Go to “view” and select “options”
  • Under “play­er” select “keys”
  • Scroll down to “Jump For­ward (medi­um)” and then scroll to the right to the “App Com­mand” column
  • Click in the column and in the pull-down options that appear select “MCE_MEDIA_NEXTTRACK”
  • Now set “Jump Back­ward (medi­um)” to “MCE_MEDIA_PREVIOUSTRACK” using the same meth­od
  • Click OK to exit the set­tings

This has worked with my remotes, but of course dif­fer­ent remotes may need a dif­fer­ent set­ting.  If you find dif­fer­ent set­tings work for you please drop a com­ment below and let us know, cheers.

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

One Comment