0Wie man TV-Aufzeichnungen von Media Center zu Kodi bewegen

Vor ein paar Monaten habe ich auf Windows Media Center endlich auf und schaltete mein Home-Media-Setup Kodi. Nach einigen frühen Herausforderungen bin ich jetzt meistens glücklich mit meinem neuen Setup, und heute habe ich schließlich beschlossen, eine große Sammlung von alten aufgezeichnet zu migrieren Fernseher aus MCE zu Kodi.


Die erste Herausforderung bestand darin, die proprietären WTV-Dateien in mehr allgemein anerkannten TS-Dateien zu konvertieren. Es gibt ein paar Tools gibt, die dies anbieten zu tun, und in der Vergangenheit hatte ich einen gewissen Erfolg mit MCEBuddy, aber die neueren Versionen sind jetzt „bezahlt“ und ich versuche immer, kostenlose Tools, statt zu finden. Es gibt viele Tools, die die Datei in ein neues Format konvertieren, aber in dem Prozess die meisten werden die Audio- und Video in verschiedenen Formaten als auch konvertieren, die eine lange Zeit in Anspruch nimmt und verringert die Qualität.

Ich stieß auf eine Empfehlung für XMedia Recode der eine kostenlose Version. Ich war in der Lage, dies zu nutzen, um muxen (ohne erneute Komprimierung) die meisten meiner aufgezeichnet Fernseher Dateien. Eine kleine Anzahl von Dateien hatte Audio, die ich nicht in der Lage zu „stream copy“ war und in diesen Fällen habe ich beschlossen, um das Audio zu konvertieren, wie so ist dabei nicht sehr CPU intensiv und daher nicht sehr viel Zeit, um den Job hinzufügt, noch hat es viel Einfluss auf die Audioqualität.

Der nächste Schritt war, um die Aufnahmen zu importieren in meine Fernseher Backend DVBLink. Es gibt keine offizielle Möglichkeit, dies zu tun, aber zum Glück, ein DVBLink Benutzer aufgerufen Jake hat ein Programm vorgenommen, das den Trick.

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0How to move recorded TV from Media Center to Kodi

A few months ago I finally gave up on Win­dows Media Cen­ter and switched my home media setup to Kodi. After some early chal­lenges I am now mostly happy with my new setup, and today I finally decided to migrate a large col­lec­tion of old recor­ded TV from MCE to Kodi.


The first chal­lenge was to con­vert the pro­pri­et­ary WTV files into more uni­ver­sally recog­nised TS files. There are a few tools out there that offer to do this, and in the past I had some suc­cess with MCE­Buddy, but the new­er ver­sions are now “paid-for” and I always try to find free tools instead. There are lots of tools that will con­vert the file into a new format, but in the pro­cess most will con­vert the audio and video to dif­fer­ent formats as well which takes a long time and reduces the qual­ity.

I came across a recom­mend­a­tion for XMe­dia Recode which has a free ver­sion. I was able to use this to remux (without recom­press­ing) most of my recor­ded TV files. A small num­ber of files had audio that I was unable to “stream copy” and in these cases I decided to con­vert the audio as doing so is not very CPU intens­ive and hence doesn’t add very much time to the job, nor does it have much impact on the audio qual­ity.

The next stage was to import the record­ings into my TV backend DVBLink. There is no offi­cial way to do this, but for­tu­nately, a DVBLink user called Jake has made a util­ity which did the trick.

Think we've missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply