0Anzeige Foto-Info in Kodi Diashow-Bildschirmschoner

Ich habe eine große Fotosammlung mit vielen Metadaten, die ich den kodi Diashow-Bildschirmschoner wollte anzuzeigen. Mit viel Lese, experimentieren, und Trial-and-error, Ich habe endlich ein vernünftiges System, das zeigt, was ich hatte gehofft, für.


Die Hauptdatei für die Diashow-Bildschirmschoner befindet sich (auf Fenster) in Users % Benutzername% AppData Roaming Kodi addons screensaver.picture.slideshow resources lib und heißt gui.py

Wenn Sie einige Python wissen, können Sie alle Arten von Änderungen an dieser Datei vornehmen. Im Folgenden finden Sie, was ich Informationen über den Autor zu zeigen,, Kamera, und wo und wann wurde das Bild aufgenommen. Ich erhalte die Lage aus dem Ordnernamen, wie ich in einem Ordner mit einem 8-Zeichen-Datum am Anfang all meine Fotos halten (YY-MM-DD) durch den Ort oder Ereignisnamen gefolgt.

nach Linie 163, hinzugefügt, um die folgenden Nullwert für Kamera und Autor

nach Linie 173, die folgenden, um die Kamera und Autor von exif zu erhalten hinzugefügt

geänderte Linien 183 den Prozess oder Neuformatierung das Datum zu starten

ersetzt Linie 187 ein besseres formatiert Datum zu erstellen

ersetzt Linie 228 die neuen Daten an Ausgang

Haben Sie ein paar Gedanken des eigenen? Lassen Sie sich unten durch die Kommentierung! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Display photo info in Kodi slideshow screensaver

I have a large photo col­lec­tion with lots of metadata that I wanted the kodi slideshow screensaver to dis­play. With lots read­ing, exper­i­ment­ing, and tri­al-and-error, I’ve finally got a reas­on­able sys­tem that shows what I was hop­ing for.


The main file for the slideshow screensaver is loc­ated (on win­dows) in \Users\%Username%\AppData\Roaming\Kodi\addons\screensaver.picture.slideshow\resources\lib and is called gui.py

If you know some python you can make all kinds of modi­fic­a­tions to this file. Below are what I made to show inform­a­tion about the author, cam­era, and where and when the pic­ture was taken. I get the loc­a­tion from the folder name as I keep all my pho­tos in a folder with an 8-char­ac­ter date at the start (YY-MM-DD) fol­lowed by the place or event name.

after line 163, added the fol­low­ing null val­ues for cam­era and author

after line 173, added the fol­low­ing to get the cam­era and author from exif

changed line 183 to start the pro­cess or reformat­ting the date

replaced line 187 to cre­ate a bet­ter format­ted date

replaced line 228 to out­put the new data

Think we've missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply