0DVB LogicFest: DVBLink Medienzentrum Playready Nachricht

Ich habe mit DVBLink zu teilen Fernseher um mein Haus für mehrere Jahre. Aller Probleme mit ihm, am meisten gefürchtete ist die "Play Ready" Fehler auf Windows Media Center-Clients. Das Problem ist, diese Fehlermeldung ist bedeutungslos - es von Media Center erzeugt wird,, und bedeutet nur, es kann kein Signal vom Tuner erhalten. Das Scheitern könnte überall hinter den Kulissen. Kürzlich meine 2 Hauptkunden begann werfen diesen Fehler vollständig aus heiterem Himmel.

Andere Kunden haben gut funktioniert und das Problem Kunden könnten zugreifen Fernseher über das Webinterface. Im Anschluss an diese Ergebnisse, die ich war zuversichtlich, dass es nichts falsch auf der Serverseite und wandte sich an die Kunden für die Quelle des Problems.
Ich inspizierte Fehlerprotokolle auf dem Server, which did­n’t show any con­nec­tion even being attemp­ted, und damit zeigte keine Fehler. Nach erheblichen Grab ich die Client-Fehlerprotokolle befinden, aber diese waren auch nicht hilfreich. Ich habe versucht, all die offensichtlichen Dinge - Wisch- und Wieder Einrichtung der Fernseher Tuner in Media Center, Neuinstallation des DVBLink Client, Überprüfung von Netzwerkverbindungen, Firewalls, usw, aber nichts funktionierte.
Schließlich, resort­ing to “let’s just try stu­pid stuff that should­n’t make any sense” I tried copy­ing over the entire DVBLink folder from “Pro­gram Files” on a work­ing PC to one of the 2 gescheitert Kunden. Zu meiner Überraschung damit das Problem behoben!
Nicht mit diesem unerklärlichen Lösung, die ich auf der Fest Client überprüft die Größen und Änderungsdaten für alle Dateien zufrieden, und die, immer noch nicht funktioniert Client. Sie waren alle gleich! Fest entschlossen, das Problem einzugrenzen Ich kopierte Dateien, 1 zu einem Zeitpunkt,, von dem nicht arbeitenden Client, auf die Arbeits Client. Schließlich, eine Datei "Wieder pleite" die feste Client. Die Datei war die Konfigurationsdatei - dvblink_configuration.xml
Ich überprüfte die 2 Dateien gegeneinander. Beide hatten die gleiche Änderungsdatum, und beide waren genau 906 bytes. Ich öffnete die Arbeitsdatei in textpad und fand einen Haufen oder sinnvolle Einstellungen, und dachte, dass irgendwie einer von ihnen ohne die Dateigröße oder Datum Wechsel wurde verändert. Ich öffnete die Nicht-Arbeitseinstellungsdatei Einstellungen in einem Versuch zu vergleichen, den Fehler zu identifizieren. Die Nicht-Arbeitsdatei war leer! Es scheint, dass, obwohl sie die richtige Größe und das Datum, irgendwie hatte die Datei beschädigt werden und wischte. Neuinstallation des DVBLink Client habe es versäumt, das Problem zu beheben (it had­n’t been removed and rein­stalled, noch war es gewesen über geschrieben. Mit Hilfe des DVBLink Einstellungen Startmenü-Eintrag auch habe es versäumt, die Datei zu reparieren.
Ich scannte die Scheibe fand aber keine andere Korruption. Meine beste Vermutung ist, dass der PC neu gestartet, abgestürzt, oder verlorene Macht aus irgendeinem Grunde während etwas liest die Datei. Leider nichts (Win-dows, oder DVBLink) informiert mich über jede Datei Korruption, Das machte die Diagnose sehr schwierig.
Zukünftig, bei der Neuinstallation DVBLink Ich werde immer wischen Sie den Installationsordner von Hand nach der Deinstallation - ich empfehlen dies auch Dritten!

Bitte senden Sie uns Ihre Gedanken durch Kommentierung unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0DVB LogicFixed: DVBLink media center playready message

I’ve been using DVBLink to share TV around my home for sev­er­al years. Of all the issues with it, the most dreaded is the “Play Ready” error on Win­dows Media Cen­ter cli­ents. The prob­lem is this error mes­sage is mean­ing­less — it is gen­er­ated by Media Cen­ter, and just means it can’t get a sig­nal from the tuner. The fail­ure could be any­where behind the scenes. Recently my 2 main cli­ents star­ted throw­ing this error com­pletely out of the blue.

Oth­er cli­ents worked fine and the prob­lem cli­ents could access TV through the web inter­face. Fol­low­ing these res­ults I felt con­fid­ent that there was noth­ing wrong on the serv­er end and turned to the cli­ents for the source of the prob­lem.
I inspec­ted error logs on the serv­er, which didn’t show any con­nec­tion even being attemp­ted, and hence showed no errors. After con­sid­er­able dig­ging I loc­ated the cli­ent error logs, but these were also unhelp­ful. I tried all the obvi­ous things — wip­ing and re-set­ting up the TV tuners in Media Cen­ter, rein­stalling the DVBLink cli­ent, check­ing net­work con­nec­tions, fire­walls, etc, but noth­ing worked.
Even­tu­ally, resort­ing to “let’s just try stu­pid stuff that shouldn’t make any sense” I tried copy­ing over the entire DVBLink folder from “Pro­gram Files” on a work­ing PC to one of the 2 failed cli­ents. To my sur­prise this solved the prob­lem!
Not being sat­is­fied with this inex­plic­able solu­tion I checked the sizes and mod­i­fied dates for all the files on the fixed cli­ent, and the one still not work­ing cli­ent. They were all the same! Determ­ined to nar­row the prob­lem down I copied files, 1 at a time, from the non-work­ing cli­ent, onto the work­ing cli­ent. Even­tu­ally, one file “re-broke” the fixed cli­ent. The file was the con­fig­ur­a­tion file — dvblink_configuration.xml
I checked the 2 files against one anoth­er. Both had the same mod­i­fied date, and both were exactly 906 bytes. I opened the work­ing file in tex­t­pad and found a bunch or sens­ible set­tings, and figured that some­how one of them had got changed without the file size or date chan­ging. I opened the non-work­ing set­tings file to com­pare set­tings in an attempt to identi­fy the fault. The non-work­ing file was blank! It seems that des­pite being the right size and date, some­how the file had become cor­rupt and wiped. Rein­stalling the DVBLink cli­ent had failed to fix it (it hadn’t been removed and rein­stalled, nor had it been over-writ­ten. Using the DVBLink set­tings start menu entry also had failed to fix the file.
I scanned the disk but found no oth­er cor­rup­tion. My best guess is that the PC rebooted, crashed, or lost power for some reas­on whilst some­thing was read­ing the file. Unfor­tu­nately noth­ing (win­dows, or DVBLink) noti­fied me about any file cor­rup­tion, which made dia­gnos­is very tricky.
In future, when rein­stalling DVBLink I will always wipe the install­a­tion folder manu­ally after unin­stall­a­tion — I can recom­mend oth­ers do the same!

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply