14MC-TVConverterMC-TVConverter: Eine Alternative zu MCEBuddy?

Ich verfolge die Entwicklung von MCEBuddy für eine Weile jetzt, wie es war die einzige freie Art und Weise WTV-Dateien zu einem kompatibelen Format umgewandelt werden. Es ist noch in der Beta jedoch, und während es funktioniert hat 2 Nachteile meiner Meinung nach. Es Transcodierungen das Video, das einen unvermeidlichen Qualitätsverlust bedeutet, und das bedeutet auch, es eine lange Zeit in Anspruch nimmt jede Aufnahme zu transcodieren. Um 4 Stunden für eine 1h BBC HD-Aufnahme auf meinem Sempron LE-1100-Server.

Gestern entdeckte ich ein weiteres kostenloses Tool für WTV-Dateien konvertieren, namens MC-TVConverter.  Ich habe dies einen schnellen Versuch mit einem Lauf 1:05hr Folge des Lebens aufgezeichnet von BBC HD. Die Datei ist 4.84Gig und enthält H.264 und AC3-Streams, und im Idealfall möchte ich eine neue Datei in ts, mkv oder MP4-Format, die die gleiche Ströme enthält, unverändert. Mein Versuch dauerte nur knapp 5 Minuten, um die Datei crunch, und um ehrlich zu sein war ich nicht sehr optimistisch, dass es funktioniert hat. jedoch, der TS-Datei generiert spielt back perfekt!  Im Gegensatz zu MCEBuddy, MC-TVConverter hat genau das getan, wie ich gehofft - es Remuxen einfach die Ströme ohne Umcodierung des Stromes. Ergebnis!

MCEBuddy hat jedoch einige andere sehr nützliche Funktionen haben. Es verfügt über ein Monitoring-System-Ordner, die automatisch aufgenommenen Dateien erkennt, und es hat die Unterstützung für die Entfernung von Werbepausen. Kann MC-TVConverter das gleiche tun?  Appar ständig so!  Beide Merkmale scheinen vorhanden zu sein. Ich werde beide in den nächsten Tagen testen und werden diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Aktualisieren 27-Feb-2012

Wie HunnyPuppy weist in den Kommentaren unten, MCE-Buddy 2 Finale ist raus und da 2.1.2 tut auch eine schnelle Remux ohne transcode, und hat mehrere Vorteile

Haben Sie ein paar Gedanken des eigenen? Lassen Sie sich unten durch die Kommentierung! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

14 Bemerkungen

GravatarGIUsarac

überprüfen Sie die unverarbeitete Pro-Dateien von mce-Kumpel. Es kann Umcodierung vermeiden.

Antworten
GravatarHunnyPuppy

FYI sofern Sie nicht wissen,, MCE-Buddy 2.3.15 Jetzt unter-stützt Hardware (QuickSync und OpenCL) Kodierung beim. Das ist eine 10-fach Erhöhung der Geschwindigkeit für mich das hohe Qualität Profil mit.

Antworten
GravatarHunnyPuppy

Cool stuff - am gestrigen Update mit 2.3.14 BETA jetzt MCEBuddy Unterstützung HD H264 Remuxen ohne Transkodierung. D ** n dieses Ding ist schnell!

Antworten
Gravatarvideojunkie

MCE-Buddy 2.3.12 Felsen! 95+ neue Merkmale ein-schließlich Unterstüt-zung für TIVO! Gotto sagen, ich liebe diese jeden Tag mehr

Antworten
GravatarHunnypuppy

Also hier ist ein erster, MCE-Buddy 2.3.9 SPAREN können nun die Dateien wieder in WTV-Format nach dem die Werbespots zu entfernen

Antworten
Gravatarhunnypuppy

Wussten Sie, können Sie MCEBuddy bitten, die Metadaten speichern (entweder manuell rechten Maustaste auf die Datei und klicken Sie auf Gene XML) oder wählen Sie die zu schaf-fen eine Option XML Datei im Ver-Ver-sion-Einstellungen Seite.

Antworten
GravatarJake

Das Ding, das schiebt mich weg von MCEBuddy ist, dass, wenn es transkodiert oder Remuxe, es die Show Metadaten verliert. Ich muss versuchen, herauszufinden, was die Datei aus seinem Namen. Comskip ist ein bisschen schwierig zu bekommen abgestimmt, damit es nicht Zeug nicht stutzen wollen Sie sehen, aber die Metadaten Verlust ist der Killer.

Antworten
GravatarJon Scaife

Vereinbarte - es ist das Wichtigste, um in MCEBuddy beheben IMHO. Sie können es viele Informationen in den Dateinamen, obwohl zu setzen und dann eine andere App verwenden, um die Datei korrekt zu benennen. Ich benutze Media-Center-Master, der ziemlich gut funktioniert.

Antworten
Gravatarhunnypuppy

Dies wird immer besser.

Jetzt können Sie E-Mail-Benachrichtigungen auf Conversions (Versagen oder Erfolg). mit 2.1.8 Sie können Untertitel von Aufnahmen als Untertitel zu extrahieren und synchronisieren Sie sie mit dem Video automatisch beim Entfernen von Werbung.
Sie können auch Videos schneiden nun, diese zusätzlichen paar Minuten vor und nach der Messe entfernen.

Antworten
Gravatarhunnypuppy

Überprüfen 2.1.5 - es hat jetzt Unterstützung für die Audio-Sprache in der Video-Datei auswählen - das ist eine erste für kommerzielle Entferner und Video-Konverter 🙂

Ich liebe die neuen Merkmale, Lautstärke-ment, Drag n Drop Dateien zu konvertieren - alles in allem denke ich, MCEBuddy Weg jetzt nur besser als MCTV Wandler.

Antworten
Gravatarhunnypuppy

Bet-ter noch versuchen 2.1.3

Viel bessere Leistung und Stabilität als 2.1.2 - Optim-sierten con-Motor-Version, die Handbremse (M4V) pro-Dateien sind jetzt super schnell!

Antworten
Gravatarhunnypuppy

Tatsäch-lich MCE-Buddy-Start-ing-Release 2.1.2 unterstützt auch eine einfache Remux ohne Transcodierung in ein paar Minuten. Die Pro-Datei wird Nore-Code aufgerufen (zu verpacken Alter der remuxed. TS in eine. AVI-Datei).
Auch, die verwendeten Werkzeuge von MCEBuddy und MCTV Wandler sind genau die gleichen (beide verwenden ein Tool namens Remux) außer dass MCEBuddy hat mehr Dateitypen unterstützen (MKV) und Ausfallszenarien. z.B., wenn Remux nicht zu con-Vert eine Datei (es lim-it-a-gen hat), MCEBuddy hat eine Fallback-Mechanismus, um die Datei zu muxen (albiet es länger dauert) ohne transcod-ten es.
Ein paar zusätzliche featues dass MCEBuddy hat:
1. MCEBuddy ist besser, Ordnerüberwachung handeln (weniger Probleme mit Dateien, die zur Zeit in dem Ordner aufgenommen werden,)
2. MCEBuddy unterstützt mehrere gleichzeitige convresions
3. MCEBuddy hat die Unterstützung für das Erstellen von Ordnern und die Umbenennung der Ausgabedatei auf der Grundlage der Serie / Film-Daten
4. MCEBuddy unterstützt hat für Umbauten ab multithreaded 2.1.2 (etwa 20-30% schneller vs älteren Versionen)
5. MCEBuddy hat verschiedene Fallback-Mechanismus für den Umgang mit Fehlern convresion (Sie werden überrascht sein, wie viele Videos wurden beschädigt oder Nicht-Standard-Formaten)

Antworten
GravatarJon Scaife

Abba, so sehe ich. Als ich diesen Beitrag schrieb tho, MCE-Buddy 2 war noch in der Beta. Vielen Dank für die informieren-a-tion, Ich werde GIV-ten, es zu versuchen in der nahen Zukunft

Antworten

14MC-TVConverterMC-TVConverter: An alternative to MCEBuddy?

I’ve been fol­low­ing the devel­op­ment of MCE­Buddy for a while now, as it was the only free way to transcode WTV files to a more com­pat­ible format.  It is still in Beta how­ever, and whilst it works it has 2 down­sides to my mind.  It transcodes the video which means an inev­it­able loss of qual­ity, and this also means it takes a long time to transcode each record­ing.  Around 4 hours for a 1Hr BBC HD record­ing on my Sem­pron LE-1100 serv­er.

Yes­ter­day I dis­covered anoth­er free tool for con­vert­ing WTV files, called MC-TVCon­vert­er.  I gave this a quick tri­al run with a 1:05hr epis­ode of Life recor­ded from BBC HD.  The file is 4.84Gig and con­tains H.264 and AC3 streams, and ideally I’d like a new file in ts, mkv or mp4 format which con­tains the same streams, unaltered.  My tri­al only took just under 5 minutes to crunch the file, and to be hon­est I wasn’t very optim­ist­ic that it had worked.  How­ever, the ts file gen­er­ated plays back per­fectly!  Unlike MCE­Buddy, MC-TVCon­vert­er has done exactly as I hoped — it simply remuxes the streams without any transcod­ing of the streams.  Res­ult!

MCE­Buddy does have some oth­er very use­ful fea­tures how­ever.  It has a folder mon­it­or­ing sys­tem which auto­mat­ic­ally detects recor­ded files, and it has sup­port for remov­al of advert breaks.  Can MC-TVCon­vert­er do the same?  Appar­ently so!  Both fea­tures seem to be present.  I will be test­ing both in the next few days and will update this art­icle accord­ingly.

Update 27-Feb-2012

As Hunny­Puppy points out in the com­ments below, MCE­Buddy 2 final is out and since 2.1.2 also does a quick remux without transcode, and has sev­er­al advant­ages

Got some thoughts of your own? Indulge yourself below by commenting! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

14 Comments

gravatarGIUsarac

check the unpro­cessed pro­files of mce­buddy. It can avoid transcod­ing.

Reply
gravatarHunnyPuppy

FYI incase you didn’t know, MCE­Buddy 2.3.15 now sup­ports hard­ware (quick­sync and open­cl) encod­ing. That’s a 10x increase in speed for me using the High Qual­ity pro­file.

Reply
gravatarHunnyPuppy

Cool stuff — on yesterday’s update with 2.3.14 BETA now MCE­Buddy sup­port HD H264 remux­ing WITHOUT transcod­ing. D**n this thing is fast!

Reply
gravatarvideojunkie

MCE­Buddy 2.3.12 rocks! 95+ new fea­tures includ­ing sup­port for TIVO! Gotto say I love this more each day

Reply
gravatarHunnypuppy

So here is a FIRST, MCE­Buddy 2.3.9 can now SAVE the files back into WTV format after remov­ing the com­mer­cials

Reply
gravatarhunnypuppy

Did you know you can ask MCE­Buddy to save the Metadata (either manu­ally right click on the file and click on Gen­er­ate XML) or select the option to cre­ate an XML file in the con­ver­sion set­tings page.

Reply
gravatarJake

The thing that’s push­ing me away from MCE­Buddy is that when it transcodes or remuxes, it loses the show metadata. I have to try to fig­ure out what the file is from its name. Com­skip is a bit dif­fi­cult to get tuned so it doesn’t clip stuff you want to watch, but the metadata loss is the killer.

Reply
gravatarJon Scaife

Agreed — its the most import­ant thing to fix in MCE­Buddy IMHO. You can get it to put lots of info into the file name though and then use anoth­er app to rename the file prop­erly. I use media cen­ter mas­ter which works pretty well.

Reply
gravatarhunnypuppy

This just keeps get­ting bet­ter.

Now you can get eMail noti­fic­a­tions on con­ver­sions (fail­ure or suc­cess). with 2.1.8 you can extract closed cap­tions from record­ings as sub­titles and also sync them with the video auto­mat­ic­ally when remov­ing com­mer­cials.
You can also trim video’s now to remove those extra few minutes before and after the show.

Reply
gravatarhunnypuppy

Check out 2.1.5 — it now has sup­port for select­ing the audio lan­guage in the video file — that’s a first for any com­mer­cial remover and video con­vert­er 🙂

I love the new fea­tures, volume adjust­ment, drag n drop files to con­vert — all in all I think MCE­Buddy is way just bet­ter than MCTV con­vert­er now.

Reply
gravatarhunnypuppy

Bet­ter yet try 2.1.3

Much bet­ter per­form­ance and sta­bil­ity than 2.1.2 — optim­ized con­ver­sion engine, the hand­brake (M4V) pro­files are super fast now!

Reply
gravatarhunnypuppy

Actu­ally MCE­Buddy start­ing Release 2.1.2 also sup­ports a simple remux without transcod­ing in a few minutes. The pro­file is called NoRe­code (it repack­ages the remuxed .TS into a .AVI file).
Also, the tools used by MCE­Buddy and MCTV con­vert­er are exactly the same (both use a tool called ReMux) except that MCE­Buddy has sup­port more file types (MKV) and fail­ure scen­ari­os. e.g., if ReMux fails to con­vert a file (it has lim­it­a­tions), MCE­Buddy has a fall­back mech­an­ism to Remux the file (albiet it takes longer) without transcod­ing it.
Couple of addi­tion­al fea­tues that MCE­Buddy has:
1. MCE­Buddy is bet­ter at hand­ling folder mon­it­or­ing (few­er issues with files which are cur­rently being recor­ded in the folder)
2. MCE­Buddy sup­ports mul­tiple sim­ul­tan­eous con­vre­sions
3. MCE­Buddy has sup­port for cre­at­ing folders and renam­ing the out­put file based on the series/movie data
4. MCE­Buddy has mul­ti­th­readed sup­por­ted for con­ver­sions start­ing 2.1.2 (about 20–30% faster vs older ver­sions)
5. MCE­Buddy has vari­ous fall­back mech­an­ism for hand­ling con­vre­sion fail­ures (you’ll be sur­prised how many videos have cor­rup­ted or non stand­ard formats)

Reply
gravatarJon Scaife

Ahha, so I see. When I wrote this post tho, MCE­Buddy 2 was still in beta. Thanks for the inform­a­tion, I will be giv­ing it a try in the near future

Reply