0Ultrabook-Logo Laptop Vaio sonyBesser als ein Ultrabook?

Intel hat eine neue Initiative angekündigt, um Laptops ähnlich dem MacBook Air zu pushen. Die anfänglichen Anforderungen sind ein Gewicht von bis zu 1,4 kg, Dicke von 20 mm und Batterie Leben 5+ Std. Damit sich Hersteller für Intel Marketing Money qualifizieren können, müssen Ultrabooks auch kein optisches Laufwerk haben, ein SSD, und CULV Prozessoren.

Ich habe kürzlich nach einem ähnlichen Laptop gesucht - ich wurde gebeten, etwas mit hervorragender Leistung zu finden, 5+ Stunden Akku, unter 2kg, mit mindestens einem 13,3 "Bildschirm, USB3, Optischer Antrieb, HDMI und VGA.  Ein Docking-Port wäre ein Bonus. Der Schnellere, leichter, Je länger die Akkulaufzeit, desto besser.

Aufgrund des fehlenden optischen Laufwerks musste ich mögliche Ultrabooks ausschließen, und die hohen Kosten, die sich aus den Ergebnissen CULV CPU und SSD Anforderungen. Ich war auch in der Lage, die Gewichtsanforderung im Vergleich zu einem Ultrabook leicht zu lockern, und die Dicke Anforderung scheint ziemlich sinnlos - die Dimensionen, die Rolle, die Breite und Höhe, wenn es um Raumnutzung kommt.

Ich in die engere Wahl 3 Sandybridge modernen Laptops wie folgt ...

Toshiba Satellite R830-143

Intel Core 2,3 GHz i5-2410M, 6GB DDR3, 640Gb 5.400 rpm HDD, 13.3"1366 × 768, 1.48kg, 316.0 x 227.0 x 18.3-26.6mm (Alle technischen Daten).

Preis bei Veröffentlichung Zeit: 716,99 £

Acer Travelmate TimelineX 6440-Mate 8481T

Intel Core 1,7 GHz i5-2557M, 4GB DDR3, 320Gb 7.200 rpm HDD, 14"1366 × 768, 1.7Kg, 330 x 240 x 22mm (Alle technischen Daten)

Preis bei Veröffentlichung Zeit: 824,69 £

Sony Vaio SB Brauch-config

Intel Core 2,3 GHz i5-2410M, 4GB DDR3, 320Gb 5.400 rpm HDD, 13.3"1366 × 768, 1.7Kg, 331 x 224.5 x 23,9 mm (Alle technischen Daten)

Preis bei Veröffentlichung Zeit: 759,00 £

Am Ende bekam der Vaio die Stimme. Das Fehlen eines optischen Laufwerks im Acer schloss dies trotz des Bonus des größeren Bildschirms aus, das ließ sie eine 2 Pferderennen. Das Toshiba ist leichter, kleiner und stand für 33 £ weniger, aber der Sony hatte die Boni von einer Docking-Port und ein 2 Jahres-Garantie.

Ich kann mir vorstellen, dass die nächste Generation der Core iX CPU'S (Ivy Bridge) Grund rund um das neue Jahr, wird mehr Laptops wie dieses auf den Markt bringen. Hoffentlich wird das Intel Ultrabook-Marketingprogramm die Auswahl an Thin-n-Lights mit optischem Laufwerk nicht übermäßig einschränken.

Aktualisierung

Ich habe gerade entdeckt eine ausgezeichnete und sehr informativ Überprüfung der Vaio SB von Anandtech

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Ultrabook logo laptop vaio sonyBetter than an ultrabook?

Intel have announced a new ini­ti­at­ive to push laptops sim­il­ar to the Mac­Book Air.  The ini­tial require­ments are a weight of up to 1.4Kg, thick­ness of 20mm and bat­tery life of 5+ hours.  For man­u­fac­tur­ers to qual­i­fy for intel mar­ket­ing money ultra­books also must have no optic­al drive, an SSD, and CULV pro­cessors.

I have been recently been look­ing for a sim­il­ar type of laptop — I was asked to find some­thing with excel­lent per­form­ance, 5+ hours bat­tery, under 2Kg, with at least a 13.3″ screen, USB3, Optic­al drive, HDMI and VGA.  A dock­ing port would be a bonus.  The faster, light­er, longer-bat­tery-life the bet­ter.

I was forced to rule out any poten­tial ultra­books due to the lack of optic­al drive, and the excess­ive cost which res­ults from the CULV CPU and SSD require­ments.  I was also in a pos­i­tion to slightly relax the weight require­ment com­pared to an ultra­book, and the thick­ness require­ment seems rather point­less — the dimen­sions that mat­ter are the width and height when it comes to space use.

I short­l­is­ted 3 mod­ern Sandy­Bridge laptops as fol­lows…

Toshiba Satel­lite R830-143

Intel Core i5-2410M 2.3GHz, 6Gb DDR3, 640Gb 5,400rpm HDD, 13.3″ 1,366×768, 1.48kg, 316.0 x 227.0 x 18.3–26.6mm (full specs).

Price at pub­lic­a­tion time: £716.99

Acer Travel­mate TimelineX 8481T-6440

Intel Core i5-2557M 1.7GHz, 4Gb DDR3, 320Gb 7,200rpm HDD, 14″ 1,366×768, 1.7Kg, 330 x 240 x 22mm (full specs)

Price at pub­lic­a­tion time: £824.69

Sony Vaio SB cus­tom-con­fig

Intel Core i5-2410M 2.3GHz, 4Gb DDR3, 320Gb 5,400rpm HDD, 13.3″ 1,366×768, 1.7Kg, 331 x 224.5 x 23.9mm (full specs)

Price at pub­lic­a­tion time: £759.00

In the end the Vaio got the vote.  The lack of optic­al drive in the Acer ruled it out des­pite the bonus of the lar­ger screen, which left it a 2 horse race.  The Toshiba is light­er, smal­ler and was avail­able for £33 less, but the Sony had the bonuses of a dock­ing port and a 2 year war­ranty.

I ima­gine that the next gen­er­a­tion of Core iX CPU’s (Ivy Bridge) due around the new year, will bring more laptops like this to the mar­ket.  Hope­fully the Intel ultra­book mar­ket­ing pro­gram wont excess­ively lim­it the choices of thin-n-lights with an optic­al drive.

Update

I’ve just spot­ted an excel­lent and very inform­at­ive review of the Vaio SB by Anandtech

Think we've missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply