17Via Mini-ITX 2 LogoDual-Tuner Mini-ITX Bauen?

Nach dis-Kunden-Emissionen für ein jüngeren Kunst-icle Ich fragte mich, ob es möglich ist, eine Set-Top-Box dimensioniert bauen HTPC mit Dual-Tuner-Karten im Inneren. Um das zu erreichen Größe Set-Top-Box bedeutet, sich Mini-ITX, aber mit der Veröffentlichung eines Palette von Mini-ITX-Boards AMD Fusion Das ist der einfache Teil. Mini-ITX enthält normalerweise nur 1 Expansion-Slot, so zu schließen 2 Tuner erfordert eine cre-at-ive-Lösung.


Ich fand eine Reihe von geeigneter Größe Mini-ITX Gehäuse mit 2 horizontale Erweiterungssteckplätze und eine Dual PCI-E-Riser-Karte.  In der Theorie ist, sollte möglich sein, alle diese Teile passen zusammen das gewünschte Ergebnis zu produzieren, jedoch, es nicht einfach aussehen. Der Riser ist keine flexible Riser und erfordert einen vertikalen Schlitz in montieren. Dies kann oder kann nicht in dem Low-Profile-Fall möglich sein kann,, es sicherlich wird nicht möglich mit der vollen Höhe Halterung befestigt. Die nächste Ausgabe wird die Befestigung 2 Tuner-Karten (mit Brackets mit niedrigem Profil) sicher mit dem Fall - die für die volle Höhe Karten optimiert!  Schließlich, Ich weiß nicht, ob es Platz für die Riser-Buchsen an der Seite des Gehäuses ist, dass die Karte Tuner-Stecker in.

Des-Pite diese Fragen, es sieht aus wie es wohl mit einigen Gaffatape und Kabelbindern zusammengeschustert werden. Ich werde immer auf der Suche, da es sein kann, mehr geeigneten Fällen und oder eine flexible Dual PCI-E Riser (dass Splits 1 x16-Steckplatz zu 2 Spielautomaten)

-Aktualisierung-

Ich habe nun ein bessere Riser-Karte.  Doch die Website es bietet warnt davor, dass „mit einem Chipsatz für Motherboard verwenden, die Gabelung unterstützt“. Ich habe keine Ahnung, ob Fusion boards „Gabelung“ unterstützen - aber da gibt es MicroATX-Boards mit mehreren PCI-E-Slots, Ich bin Hop-ten sie tut.

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

17 Bemerkungen

GravatarRod Dines

Ich dachte, ich würde dich wissen lassen ... und vielen Dank für die Hilfe, mich in die richtige Richtung weisen, um dieses Problem zu lösen, für mich selbst.

Der Intel S1200KP Mini-ITX-Server Motherboard unterstützt i3 (Dual-Cores) und XEON E3 (Quad-Cores) entweder mit ECC oder normalen RAM so kann es für die Kosteneffekt-ive verwendet werden HTPC und es hat die C206-Chip-Set hat die unter-stützt PCI-E Bifurkation..

Siehe Seite 7 dieser doc-u-ment http://download.intel.com/design/intarch/papers/326336.pdf

Also das sollte in Ordnung mit dem AES 1-PELY423-XX aus arbeiten http://www.ameri-rack.com

Antworten
GravatarRobert Fitzgerald

Hallo

Ich habe Look-ing wurde für ein PCI-e-Splitter seit einiger Zeit, Ich habe die Quad-Splitter, die Ihre erste Bild ist der aber die Kosten für diese sehr hoch angesehen, damit ich nicht denke, dass ich diesen Weg gehen (obwohl es wäre perfekt für meine benutzerdefinierte Fall), Ich freue mich auf die, die von Ameri-Rack und ich habe sie kontaktiert, um zu fragen, was der Bifurkation, Ich kann nicht scheinen, um eine Erwähnung auf allen Mainboards habe ich angeschaut finden, keiner sie unterstützen und keiner sagen, dass sie nicht so bin ich nicht mit Sicherheit sagen,, Ich habe gefragt, AmeriRack obwohl einige Informationen zu diesem Thema bieten, wenn sie können. Meine aktuelle HTPC ist eine benutzerdefinierte build verschraubt, bestehend aus zwei HP Slimline S3000 Fällen gemeinsam für mehr Platz und zwei Netzteile der zusätzlichen Antriebe laufen, sie ordentlich aussehen und styl-ish zu. Die Stand-ard HP-Vorstand hat zwei PCIe Schlitze, und ich möchte ein für eine Grafikkarte verwenden, und teilen Sie die andere für einen SATA-Controller und ein Fernseher Tuner.

Ich bin auch der Suche nach einer der Fusion Asus-Boards, die Sie für ein Bild von einem neuen Beiträge geschrieben haben zu kaufen HTPC meine aktuelle zu ersetzen, wenn ich es sich leisten können.

Halten Sie uns aktualisiert, wenn Sie die Chance auf eine dieser Lösungen auszuprobieren! 🙂

Antworten
GravatarRobert Fitzgerald

Hatte gerade eine Antwort von Ameri-Rack:

"1) $45/ea und Schifffahrt $10(durch USPS First-Class-Luftpost, 7-10 Tage, um anzukommen)
2) Sie können die Bifurkation aus dem Blockdiagramm des Boards zu sehen, ob es eine. Ich sehe nicht, der Chipsatz auf dem Desktop Board wird Gabelung unterstützen, die auf den meisten der Server-Boards passiert ist.“

Also von dem, was sie ihm sagen, wie es nur Serverboard sieht unterstütze es 🙁 so glaube ich, die einzige Option für unsere Situation, den teuer man von Amfeltec 🙁 wäre nicht in meinem Fall geschieht dann wegen des Preis davon. Wenn Sie mit allen anderen keinen Erfolg lassen Sie mich wissen, dass ich daran interessiert, über sie zu hören.

Antworten
GravatarJon Scaife

Ausgezeichnete info Robert - dank!
Ich bin nicht sicher, dass seine wahre, dass nur Server-Boards unterstützen Gabelung. Verschiedene Websites scheint zu implizieren, dass einige der neuen Sandy-Bridge-Chipsätze unterstützen Bifurkation. In diesen Fällen scheint es, dass Verzweigung genommen wird, die Möglichkeit der Umschaltung zwischen intelligent bedeuten 2 PCIe 8x Steckplätze und 1 PCIe 16x.
Schauen Sie sich Something Awful Forum-Thread, Intel doc auf Scribd.com und Tech Report beispielsweise.
Unter der Annahme, das obere Ende Sandy-Bridge-Chipsätze unterstützen Gabelung DO, die einzige verbleibende Frage- (die kann ich derzeit nicht beantworten) ist "Hat der E350-Chipsatz Unterstützung Bifurkation zu?“Ich könnte einen Splitter in naher Zukunft bekommen, wie ich ein Z68-Chipsatz-System habe ich versuchen kann es in, sowie das E35M1-M Pro HTPC. Wenn ich diese Art werde ich ein Update veröffentlichen - wahrscheinlich um die Osterzeit. Prost

Antworten
GravatarRobert Fitzgerald

Das ist großartig zu informieren-a-tion Dank dafür. Ich war versucht, einen zu kaufen, um zu sehen, ob es funktionieren würde, aber für mich, aber der Preis ist etwas hoch für ein Risiko von etwas, das nicht funktionieren könnte. Lassen Sie mich wissen, wie es geht, wenn Sie es versuchen. Gibt es eine Möglichkeit, per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Sie diese antworten?

Antworten
GravatarJon Scaife

Kein Problem, Ich werde tun, dass.
Gute Frage - ich glaube nicht, dass es derzeit keine, aber es ist eine gute Idee, die ich auf meiner To-do-Liste setzen. Sie können zu den com-gen Unter beschreiben RSS und Sie können neue Beiträge per E-Mail Unter beschreiben, aber ich habe nicht einen Weg, um die Antwort per E-Mail-Benachrichtigungen erhalten implementiert. Ich werde sehen, was ich tun kann. In der Zwischenzeit werde ich eine Notiz an E-Mail machen Sie "von Hand", wenn ich einen Splitter.
Prost

Antworten
GravatarJon Scaife

Ich habe jetzt E-Mail-Abonnements um Kommentare implementiert. Ich habe auch die Freiheit der abonnieren möchte auf diesen Thread genommen, so hoffentlich werden Sie eine E-Mail über diese Antwort bekommen?

Antworten
GravatarRobert Fitzgerald

Danke für die E-Mail-Abonnement werde ich ein Auge für diese in der Zukunft heraus zu halten. 🙂

Antworten
GravatarMikrofon

Geschweige denn meinen letzten Kommentar. Ich habe gerade reali-siert wird diese Karte nicht in die Arbeit Vereinigtes Königreich.

Antworten
GravatarJon Scaife

Beifall für das informieren-a-tion Mike. Sie haben Recht, es ist nicht die richtige Karte für die Vereinigtes Königreich, aber ich bin sicher, dass Sie Ihren Vorschlag für die Menschen in anderen Teilen der Welt so danke für die Anregung wirklich nützlich sein wird.
Ich im Sinn hatte auch die Möglichkeit, mit 1 Tuner-Karte und 1 andere PCI-E-Karte (z.B.. GPU oder High-End-Soundkarte) - Für die eine Steigleitung wäre die einzige Option, mit Mini-ITX sein.

Antworten
GravatarMikrofon

Ich weiß, ich bin ein wenig (oder viel) spät zur Party, aber warum nicht mit einem Haup-pauge 2250 card? Es ist ein Single-Slot Dual ATSC / QAM-Tuner und UKW-Radio-Tuner, der auch in einer Low-Profile-Setup verwendet werden kann?

Antworten
GravatarBen

wo hast du gefunden, dass neue Riser-Karte? die eine, die erweitert 1 PCI-e in 2?? Link bitte. 🙂

Antworten
GravatarLouis Mustill

Haben Sie herausfinden, ob die Ein-bis Zweisteig arbeitete mit einer Fusion Bord, Ich würde gerne wissen,?

Antworten
GravatarJon Scaife

Ich fürchte, ich habe nicht versucht,. Ich habe eine Liste der Dinge, die ich bekommen habe, zu experimentieren mit, aber die Zeit-und Finanzdruck hat verschiedene Projekte auf Eis gelegt, bis Spätherbst. Wenn Sie sich entscheiden, es zu versuchen sowieso geben Sie bitte lassen Sie uns wissen, wie es geht. Ansonsten halten ein Auge auf diesen Thread - ich werde es aktualisieren, wenn ich endlich Gelegenheit, sie auszuprobieren

Antworten
GravatarSimonty

Diese Tragegurte ordentlich aussehen. Und, im allgemeinen, natürlich Gaffa-Tape und Kabelbinder beteiligt sein werden ...

Antworten

17Via Mini-ITX 2 LogoDual-Tuner Mini-ITX Build?

After discussions on a recent article I wondered if it is possible to build a set-top box sized HTPC with dual-tuner cards inside.  To achieve set-top box size means going Mini-ITX, but with the release of a range of Mini ITX AMD Fusion boards this is the easy part.  Mini-ITX normally only includes 1 expansion slot, so to include 2 tuners requires a creative solution.


I found a range of appropriately sized Mini-ITX cases with 2 horizontal expansion slots and a dual PCI-E riser card.  In theory is should be possible to fit all of these parts together to produce the desired result, however, it doesn’t look straightforward.  The riser is not a flexible riser and requires a vertical slot to mount in.  This may or may not be possible in the low-profile case, it certainly wont be possible with the full-height bracket attached.  The next issue is attaching the 2 tuner cards (with low profile brackets) securely to the case – which is optimised for full-height cards!  Finally, I don’t know if there is space at the side of the case for the riser sockets that the tuner card plug into.

Despite these issues, it looks like it could probably be cobbled together with some gaffatape and cable ties.  I will keep looking as there may be more suitable cases and or a flexible dual pci-e riser (that splits 1 x16 slot to 2 slots)

-Update-

I have now found a better riser card.  However the site offering it warns that “Use for motherboard with chipset that supports bifurcation”.  I have no idea if Fusion boards support “bifurcation” – but as there are microATX boards with several PCI-E slots, I am hoping it does.

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

17 Comments

gravatarRod Dines

Just thought I’d let you know…and thanks for helping to point me in the right direction to solve this issue for myself.

The Intel S1200KP Mini-ITX server motherboard supports i3 (dual cores) and XEON E3’s (quad cores) with either ECC or normal RAM so it can be used for cost effective HTPC and it has the C206 chipset which supports PCI-E bifurcation..

See page 7 of this document http://download.intel.com/design/intarch/papers/326336.pdf

So this should work fine with the ARC1-PELY423-XX from http://www.ameri-rack.com

Reply
gravatarRobert Fitzgerald

Hello

I have been looking for a PCI-e splitter for some time now, I have seen the quad splitter that your first picture is of but the cost of these is very high so I don’t think I will go down that route (although it would be perfect for my custom case), I am looking at the ones by Ameri-Rack and I have contacted them to ask about the bifurcation thing, I can’t seem to find any mention of it on any motherboards I have looked at, none say they do support it and none say that they don’t so I’m not sure, I have asked AmeriRack though to provide some information on this if they can. My current HTPC is a custom build consisting of two HP Slimline S3000 cases bolted together for extra space and dual power supplies to run the extra drives, they look neat and stylish too. The standard HP board has two PCIe slots and I would like to use one for a graphics card and split the other one for a sata controller and a TV Tuner.

I am also looking to purchase one of the Asus Fusion boards that you have posted a picture of too for a new HTPC to replace my current one when I can afford it.

Keep us updated if you get chance to try any of these solutions! 🙂

Reply
gravatarRobert Fitzgerald

Just had a reply from Ameri-Rack:

“1) $45/ea plus shipping $10(by USPS First-class air mail, 7-10 days to arrive)
2) You can see the bifurcation from the block diagram of the board if there is any. I don’t see the chipset on the desk top board will support bifurcation which happened on most of the server boards.”

So from what they are saying it looks like only server board will support it 🙁 so I think the only option for our situation would be the expensive one from Amfeltec 🙁 won’t be happening in my case then due to the price of it. If you have any success with any others let me know I would be interested to hear about them.

Reply
gravatarJon Scaife

Excellent info Robert – thanks!
I’m not sure that its true that only server boards will support bifurcation. Various sites seem to imply that some of the new Sandy Bridge chipsets support bifurcation. In these cases it seems that bifurcation is taken to mean the possibility of intelligently switching between 2 PCIe 8x slots and 1 PCIe 16x.
Have a look at Something Awful forum thread, Intel doc on Scribd.com and Tech Report for example.
Assuming the higher end Sandy Bridge chipsets DO support bifurcation, the only remaining question (which I can’t answer at present) is “Does the E350 chipset support bifurcation too?” I might get a splitter in the near future as I have a Z68 chipset system I can try it in, as well as the E35M1-M Pro HTPC. When I sort this I’ll post an update – probably around Easter time. Cheers

Reply
gravatarRobert Fitzgerald

Thats great information thanks for that. I was tempted to buy one to see if it would work but but for me the price is a bit high for a risk of something that might not work. Let me know how it goes if you do try it. Is there a way to be notified by email when you reply to this?

Reply
gravatarJon Scaife

No problem, I’ll do that.
Good question – I don’t think there is at present no, but its a good idea which I’ll put on my to-do list. You can subscribe to the comments RSS and you can subscribe to new posts by email, but i haven’t implemented a way to get reply notifications by email. I’ll see what I can do. In the meantime I’ll make a note to e-mail you “manually” when I get a splitter.
Cheers

Reply
gravatarJon Scaife

I’ve now implemented e-mail subscriptions to comments. I’ve also taken the liberty of subscribing you to this thread, so hopefully you’ll get an e-mail about this reply?

Reply
gravatarRobert Fitzgerald

Thanks for the email subscription I will keep an eye out for these in the future. 🙂

Reply
gravatarJon Scaife

Cheers for the information Mike. You’re right, its not the right card for the UK, but I’m sure your suggestion will be really useful to people in other parts of the world so thanks for the suggestion.
I also had in mind the possibility of having 1 tuner card and 1 other PCI-E card (e.g. GPU or high end soundcard) – for which a riser would be the only option with mini-ITX.

Reply
gravatarMike

I know I’m a little (or a lot) late to the party, but why not use a Hauppauge 2250 card? It’s a single slot dual ATSC/QAM tuner and FM radio tuner that can also be used in a low profile setup?

Reply
gravatarBen

where did you find that new riser card? the one that expands 1 PCI-e into 2?? Link please. 🙂

Reply
gravatarLouis Mustill

Did you figure out if the single to dual riser worked with a fusion board, i'd love to know?

Reply
gravatarJon Scaife

I'm afraid I haven't tried. I've got a list of things I want to get to experiment with, but time and financial pressures have put various projects on hold until late autumn. If you decide to give it a try anyway please let us know how it goes. Otherwise keep an eye on this thread – I'll update it when I finally get chance to try them out

Reply
gravatarSimonty

Those risers look neat. And, in general, of course gaffa tape and cable ties will be involved…

Reply