0Wordpress LogoVergrößertes Bild bei Mauszeiger in WordPress anzeigen

Als Teil der jüngsten Verbesserungen, die ich an verschiedenen Websites vorgenommen habe, wollte ich Bilder in Galerien vergrößern, wenn sie mit der Maus darüber bewegt werden. Mach das mit Basic CSS ist ziemlich trivial, aber ich wollte nicht nur das Originalbild erweitern, Ich wollte, dass der Browser ein neues schnappt (größer) Bild auch…

Alle Bilder stellen bereits ein vollständiges src-Set bereit, also musste ich nur ein wenig jQuery verwenden (was ohnehin schon von WordPress geladen wird) um die Zielanzeigegröße zu ändern, damit der Browser ein größeres Bild zieht. Das Schöne ist, dass die CSS funktioniert sofort, sodass Sie ein größeres Bild mit der Originaldatei erhalten, und dann verbessert sich die Qualität einen Bruchteil einer Sekunde später, wenn die Datei mit höherer Auflösung geladen wird.

Die CSS

Die CSS Ich habe es wie folgt verwendet. Ich habe dies einfach der style.css meines Themes hinzugefügt (oder besser untergeordnetes Thema – immer eine gute Idee, eines zu verwenden)

dt.gallery-icon a img.size-thumbnail:schweben
{
verwandeln: Rahmen(3.0);
}

Anmerkung (1) - obenstehendes CSS gilt nur für Galeriebilder. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand diese Funktion für alle Bilder haben möchte, die irgendwo auf der Seite angezeigt werden, aber vielleicht möchten Sie es für den Hauptinhaltsbereich. Sie müssen überprüfen, wie Ihr Theme dies strukturiert, aber in meinem Fall ist der Hauptinhaltsbereich ein "Abschnitt", also würde der folgende Code die Arbeit erledigen

Abschnitt.Eintrag-Inhalt p a img.size-thumbnail:schweben
{
verwandeln: Rahmen(3.0);
}

Anmerkung (2) — Dieser Code gilt nur für Miniaturbilder. Für mittlere Bilder würden Sie „size-thumbnail“ durch „size-medium“ ersetzen., und für groß mit „size-large“.

Anmerkung (3) — Da meine Thumbnails 120x80px groß sind, möchte ich sie auf das Dreifache ihrer Originalgröße vergrößern. Ich habe bereits eine benutzerdefinierte Bildgröße von 360 × 240, die WordPress für mich erstellt und die im src-Set enthalten ist. Für Hi-dpi-Bildschirme gibt es auch noch größere Bildgrößen, die ich habe (z.B. 720×480). Das Erstellen zusätzlicher Bildgrößen in WordPress ist einfach – es gibt viele gute Anleitungen online, wenn Sie dies tun müssen.

Wenn Sie auf 1,5x oder 2,0x skalieren möchten, ändern Sie einfach die 3.0 wie gewünscht

Die jQuery

Fügen Sie Folgendes zu Ihrem . hinzu (Kind) Skriptdatei des Themes (vorausgesetzt es hat einen). Wenn es keinen hat, erstelle deine eigenen, und 'einreihen' sie mit einer benutzerdefinierten Funktion in die (Kind) Die Funktionen des Themas.php

jQuery(Dokument).bereit(Funktion(){

  jQuery("dt.gallery-icon a img.size-thumbnail").schweben(Funktion(){
    jQuery(dies).attr("Größen","(maximale Breite: 360px) 100vw, 360px");
    }, Funktion(){
    jQuery(dies).attr("Größen","(maximale Breite: 120px) 100vw, 120px");
  });

  //Wiederholen Sie das obige 5 Zeilen hier für jede unterschiedliche Bildgröße, die Sie ändern möchten

});

Der obige Code gilt für Bilder mit Klassen-Thumbnail, die in jedem dt mit einer Galerie-Icon-Klasse gefunden werden – also mit anderen Worten – nur für Bilder innerhalb der in WordPress integrierten Galeriestruktur. Beim Schweben wird die maximale Breite von erhöht 120 zu 360 (eine 3-fache Erhöhung, um meinem zu entsprechen CSS!), und dann stellt der zweite Teil der Funktion das Original wieder her 120 Breite, wenn der Schwebeflug stoppt.

Wie bei der CSS oben, Sie können die Zahlen anpassen, um zu ändern, wie stark das Bild vergrößert wird, und du kannst das ändern dt.gallery-icon a img.size-thumbnail Abschnitt, um auf ein anderes Element oder eine andere Klasse abzuzielen, je nachdem, auf welche Bilder Sie abzielen möchten.

Stellen Sie Ihr eigenes Skript in die Warteschlange ein

Wenn Ihr Theme keine Skriptdatei hatte und Sie Ihr eigenes in die Warteschlange stellen müssen, fügen Sie Folgendes zu Ihrem hinzu (Kind) Die Funktionen des Themas.php (Angenommen, Sie haben Ihre Skriptdatei image-zoom.js aufgerufen und im Stammordner des Themes gespeichert)

wp_register_script( 'img-zoom', get_stylesheet_directory_uri() . '/image-zoom.js', Feld( 'jquery' ), '', true);
wp_enqueue_script( 'img-zoom' );

Das Obige wird Ihr Skript registrieren, in der Fußzeile, Stellen Sie sicher, dass es nach jquery platziert wird (jquery sollte also bereits verfügbar sein, wenn es ausgeführt wird)

Bildgrößen hinzufügen

Der Vollständigkeit halber erfahren Sie hier, wie Sie WordPress benutzerdefinierte Bildgrößen hinzufügen. Wieder, füge dies zu deinem hinzu (Kind) Die Funktionen des Themas.php

add_image_size( 'Viertelbreite', 192, 144, falsch );

Oben habe ich eine neue Bildgröße namens "Viertelbreite" mit einer maximalen Breite von 192px und einer maximalen Höhe von 144px hinzugefügt. Das Bild wird nicht zugeschnitten (daher das Falsche am Ende).

WordPress erstellt jetzt automatisch Bilder dieser Größe, wenn Sie Bilder hochladen (Sie müssen ein Thumbnail-Rebuild-Plugin verwenden, um die Thumbnails für bereits hochgeladene Bilder neu zu erstellen).

Diese neue Bildgröße wird jedoch NICHT zum Einfügen im Editor angezeigt. Um es verfügbar zu machen, fügen Sie auch den folgenden Code zu Ihrer functions.php hinzu

Funktion my_custom_image_sizes( $Größen ) {
    return array_merge( $Größen, Feld(
        'Viertelbreite' => __('Viertelbreite'),
    ) );
}

Bestehende Einstellungen respektieren

Eine weitere Sache, die Sie vielleicht tun möchten (um sicherzustellen, dass responsive Bilder gut funktionieren) ist größer zu schaffen (d.h.. hallo-dpi) Thumbnail-Größen, die die respektieren GUI ob Thumbnails zugeschnitten werden sollen oder nicht. Verwenden Sie dazu den folgenden Code, der, wie Sie sehen werden, vom einfacheren oben leicht modifiziert ist

add_image_size( 'bzw.-Daumen-2x', (get_option( 'thumbnail_size_w' ) == 0 ? 0 : '240'), 160, get_option( 'thumbnail_crop' ) );

Der obige Code prüft auf 2 Dinge – zuerst prüft es, ob die Zuschneideoption eingestellt ist, und wenn es ist, es spiegelt es für unsere neue responsive Größe wieder. Es prüft auch, ob die Breite auf eingestellt ist 0 (d.h.. kein Maximum) in diesem Fall wird unser neues Bild auch kein Maximum haben. Ich habe die neue Bildgröße „resp-thumb-2x“ genannt, da es sich um eine „responsive“ Kopie des Thumbnails handelt, die doppelt so groß ist (für Hi-dpi-Bildschirme mit doppelter normaler Pixeldichte). Ich habe auch eine Reihe anderer Größen erstellt, um ein ziemlich vollständiges Set zu erstellen.

Hinweis – Da meine ursprünglichen Miniaturansichten 120 × 80 groß waren, möchte ich, dass meine neuen 240 × 160 groß sind, also sind dies die Größen, die ich angegeben habe (hartcodiert). Es wäre möglich, sowohl die Höhe als auch die Breite des ursprünglichen Thumbnails zu erhalten und beide mit zu multiplizieren 2 um diese Funktion vollständig generisch zu machen, Aber ich habe es nicht getan, als ich es entwickelt habe, also überlasse ich es Ihnen, es herauszufinden!

Ein letzter Tipp

Wenn, wie ich, Sie erstellen Ihren eigenen vollständigen Satz neuer Bildgrößen, Sie möchten möglicherweise nicht, dass WordPress seine eigenen zusätzlichen versteckten Größen erstellt. Zusätzlich zum Originalbild, und das Thumbnail, das Medium, und das große Bild, WordPress erstellt auch ein "Post-Thumbnail", ein „mittelgroßer“, ein 1536×1536 und ein 2048×2048. Diese sind deaktiviert in 2 verschiedene Wege…

Um die zu entfernen 1536 und 2048 Bilder ist einfach

remove_image_size( '1536x1536' ); //entferne das 1536 wir brauchen es nicht
remove_image_size( '2048x2048' ); //entferne das 2048 wir brauchen es nicht

Der Post-Daumen und mittelgroß sind etwas komplizierter

//Entfernen Sie das eingebaute Medium-Large
add_filter('intermediate_image_sizes', Funktion($Größen) {
    return array_diff($Größen, ['mittelgroß']);
});

//Entfernen Sie die integrierte Post-Miniaturansicht
add_filter('intermediate_image_sizes', Funktion($Größen) {
    return array_diff($Größen, ['nach-Miniaturansicht']);
});

Beachten Sie, dass das Entfernen des Post-Thumbnails manchmal seltsame Auswirkungen auf die Bildbibliothek im Editor zu haben scheint.

Eine letzte letzte Anmerkung

Bei der Entscheidung für Bildgrößen (für größere Bilder, weniger Thumbnails) Sie möchten idealerweise eine Größe, auf die gängige Bildseitenverhältnisse immer gut skaliert werden. Aus diesem Grund empfehle ich folgende Größen

GrößeBreiteHöhe (4:3)Höhe (16:9)Höhe (3:2)
Quartal192144108128
Dritte288216162192
Hälfte384288216256
Mittel576432324384
Voll768576432512
Groß1152864648768
XL153611528641024

Beachten Sie, dass die angegebenen Breiten für alle ganzzahlige Höhen erzeugen 3 der gängigsten Seitenverhältnisse. Das bekommst du nicht mit Breiten wie 150 oder 200.

Beachten Sie auch das Muster der Zunahmen. Springen 2 Zeilen in der Tabelle und die Größe verdoppelt sich! Die geraden Reihen (288,576,1152 und 1535) sind auch das 1,5-fache der vorherigen Größe, sodass diese gut auf Semi-Hi-dpi-Bildschirmen mit a . funktionieren 50% dpi-Anstieg. Mit diesem Satz von set 7 Größen haben Sie eine gute Auswahl an verwendbaren Optionen für die meisten Ansichtsfenster UND einen guten Satz reaktionsschneller Bilder, die WordPress automatisch zum src-Set hinzufügt, da sie konsistente Seitenverhältnisse ohne Brüche haben, die zu Qualitätsverlusten oder Beschneidungen führen würden.

Derzeit tendiere ich bei Miniaturansichten dazu, entweder eine unbegrenzte Breite zuzulassen ODER ich hart auf eine feste Größe zuzuschneiden 3:2 Verhältnis, also verwende ich ganze Zahlengrößen für Miniaturansichten, aber ich kann irgendwann mein Thema optimieren und das obige System rückwärts erweitern, indem ich die Optionen 48px und 96px breit habe (Beachten Sie, dass es keinen Wert zwischen diesen gibt 2 das würde leider funktionieren – und da ich 60px breite Mini-Thumbnails verwende, habe ich mich nicht dafür entschieden, nach hinten zu verlängern). 72px würde für beide funktionieren 4:3 und 3:2 (und 64px würde funktionieren mit 4:3 und 16:9). Da die meisten meiner Bilder mit meiner dSLR aufgenommen wurden, sind dies normalerweise 3:2 (das gleiche Seitenverhältnis wie bei herkömmlichen 35-mm-Filmen) also könnte ich auch diese größe gebrauchen, das würde dann mit den großen Größen ganz nach oben funktionieren, aber die größeren Größen werden nicht beschnitten, während meine Thumbnails es sind – ich freue mich, wenn größere Bilder sowohl im Quer- als auch im Hochformat sind, aber ich möchte, dass Miniaturansichten normalerweise im Querformat sind, nur um zu meinem Design zu passen, deshalb habe ich nicht nach hinten verlängert. Hoffentlich, da immer mehr Logos verfügbar sind als SVG'S, und einmal JPEG-XL kommt in naher Zukunft im Browser an, vieles wird gelöst.

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Wordpress LogoShow enlarged image on hover in wordpress

As part of the recent improve­ments I’ve been mak­ing to vari­ous web­sites I wanted to make images in gal­ler­ies show enlarged ver­sions when hovered over. Doing this with basic CSS is fairly trivi­al, but I did­n’t just want to expand the ori­gin­al image, I wanted the browser to grab a new (lar­ger) image too…

All of the images are already provid­ing a full src-set so all I needed to do was to use a little jQuery (which is already loaded by word­press any­way) to change the tar­get dis­play size to make the browser pull a lar­ger image. The nice thing is that the CSS works instantly so you get a lar­ger image using the ori­gin­al file, and then the qual­ity improves a split second later as the high­er res file gets loaded.

The CSS

The CSS I used is as fol­lows. I simply added this to the style.css of my theme (or rather child-theme — always a good idea to use one)

dt.gallery-icon a img.size-thumbnail:hover
{
transform: scale(3.0);
}

Note (1) — the above CSS applies to gal­lery images only. It is unlikely any­one would want this func­tion­al­ity for all images dis­played any­where on the page, but you might want it for the main con­tent sec­tion. You would need to check how your theme struc­tures this, but in my case the main con­tent area is a “sec­tion” so the fol­low­ing code would do the job

section.entry-content p a img.size-thumbnail:hover
{
transform: scale(3.0);
}

Note (2) — This code applies only to thumb­nail images. For medi­um images you would replace “size-thumb­nail” with “size-medi­um”, and for large with “size-large”.

Note (3) — Because my thumb­nails are 120x80px I want to increase them to 3x their ori­gin­al size. I already have a cus­tom image size of 360×240 that word­press cre­ates for me that is included in the src-set. For hi-dpi screens there are also even lar­ger image sizes that I have (e.g. 720×480). Cre­at­ing addi­tion­al image sizes in word­press is easy — there are lots of good guides online if you need to do this.

If you wanted to scale to 1.5x or 2.0x simple change the 3.0 as desired

The jQuery

Add the fol­low­ing to your (child) theme’s script file (assum­ing it has one). If it does­n’t have one, cre­ate your own, and ‘enqueue’ it with a cus­tom func­tion in the (child) theme’s functions.php

jQuery(document).ready(function(){

  jQuery("dt.gallery-icon a img.size-thumbnail").hover(function(){
    jQuery(this).attr("sizes","(max-width: 360px) 100vw, 360px");
    }, function(){
    jQuery(this).attr("sizes","(max-width: 120px) 100vw, 120px");
  });

  //repeat the above 5 lines here for each different image size you want to modify

});

The above code is apply­ing to images with class thumb­nail that are found inside any dt with a gal­lery-icon class — so in oth­er­words — only to images inside the word­press built-in gal­lery struc­ture. On hov­er the max-width is increased from 120 to 360 (a 3x increase to match my CSS!), and then the second part of the func­tion restores the ori­gin­al 120 width when the hov­er stops.

As with the CSS above, you can adjust the num­bers to change how much the image enlarges, and you can change the dt.gallery-icon a img.size-thumbnail sec­tion to tar­get a dif­fer­ent ele­ment or class depend­ing on which images you want to target.

Enqueue your own script

If your theme did­n’t have a script file and you need to enqueue your own add the fol­low­ing to your (child) theme’s functions.php (assum­ing you called your script file image-zoom.js and saved it in the root folder of the theme)

wp_register_script( 'img-zoom', get_stylesheet_directory_uri() . '/image-zoom.js', array( 'jquery' ), '', true);
wp_enqueue_script( 'img-zoom' );

The above will register your script, in the foot­er, mak­ing sure it is placed after jquery (so jquery should already be avail­able when it executes)

Adding image sizes

For com­plete­ness here’s how to add cus­tom image sizes to word­press. Again, add this to your (child) theme’s functions.php

add_image_size( 'quarter-width', 192, 144, false );

Above I’ve added a new image-size called “quarter-width” with a max­im­um width of 192px and a max­im­um height of 144px. The image will not be cropped (hence the false at the end).

Word­Press will now cre­ate images of this size auto­mat­ic­ally when you upload images (you will need to use a thumb­nail rebuild plu­gin to recre­ate the thumb­nails for already-uploaded images).

This new image size will NOT show up for inser­tion in the edit­or though. To make it avail­able also add the fol­low­ing code to your functions.php

function my_custom_image_sizes( $sizes ) {
    return array_merge( $sizes, array(
        'quarter-width' => __('Quarter Width'),
    ) );
}

Respecting existing settings

One more thing that you might want to do (to ensure respons­ive images work well) is to cre­ate lar­ger (i.e. hi-dpi) thumb­nail sizes that respect the GUI of wheth­er to crop thumb­nails or not. To do that use the code below which as you will see is slightly mod­i­fied from the more basic one above

add_image_size( 'resp-thumb-2x', (get_option( 'thumbnail_size_w' ) == 0 ? 0 : '240'), 160, get_option( 'thumbnail_crop' ) );

The above code checks for 2 things — firstly it checks to see if the crop option is set, and if it is, it mir­rors it for our new respons­ive size. It also checks to see if the width is set to 0 (i.e. no max­im­um) in which case our new image will also have no max­im­um either. I called the new image size “resp-thumb-2x” as it is a ‘respons­ive’ copy of the thumb­nail that is twice as large (for hi-dpi screens with double the nor­mal pixel dens­ity). I have also cre­ated a num­ber of oth­er sizes to make a fairly com­plete set.

Note — Since my ori­gin­al thumb­nails were 120×80 I want my new ones to be 240×160 so those are the sizes I have spe­cified (hard-coded). It would be pos­sible to get both the height and width spe­cified for the ori­gin­al thumb­nail and mul­tiply both by 2 to make this func­tion fully gen­er­ic, but I did­n’t do so when I was devel­op­ing it so I will leave that to you to fig­ure out!

One final tip

If, like me, you cre­ate your own full set of new image sizes, you may not want word­press to cre­ate it’s own extra hid­den sizes. In addi­tion to the ori­gin­al image, and the thumb­nail, the medi­um, and the large image, word­press also cre­ate a “post-thumb­nail”, a “medi­um-large”, a 1536×1536 and a 2048×2048. These are dis­abled in 2 dif­fer­ent ways…

To remove the 1536 and 2048 images is straight-forward

remove_image_size( '1536x1536' ); //remove the 1536 we dont need it
remove_image_size( '2048x2048' ); //remove the 2048 we dont need it

The post-thumb and medi­um-large are slightly more complicated

//remove the built-in medium-large
add_filter('intermediate_image_sizes', function($sizes) {
    return array_diff($sizes, ['medium_large']);
});

//remove the built-in post-thumbnail
add_filter('intermediate_image_sizes', function($sizes) {
    return array_diff($sizes, ['post-thumbnail']);
});

Note that remov­ing the post-thumb­nail seems to some­times have strange effects on the image lib­rary in the editor.

One final final note

When decid­ing on image sizes (for lar­ger images, less so thumb­nails) you ideally want a size that com­mon aspect ratio images will always res­ize nicely to. For that reas­on I recom­mend the fol­low­ing sizes

SizeWidthHeight (4:3)Height (16:9)Height (3:2)
Quarter192144108128
Third288216162192
Half384288216256
Medi­um576432324384
Full768576432512
Large1152864648768
XL153611528641024

Note how the widths spe­cified pro­duce whole num­ber heights for all 3 of the most com­mon aspect ratios. You won’t get that with widths like 150 or 200.

Also note the pat­tern in increases. Jump 2 rows in the table and the size doubles! The even rows (288,576,1152 and 1535) are also 1.5x the pre­vi­ous size so these work well on semi-hi-dpi screens using a 50% dpi increase. By using this set of 7 sizes you have a good range of usable options for most view­ports AND a good set of respons­ive images that word­press will auto­mat­ic­ally add to the src-set since they will have con­sist­ent aspect ratios with no frac­tions that would lead to qual­ity loss or cropping.

Cur­rently for thumb­nails I tend to either have unlim­ited width allowed OR I hard crop to a fixed 3:2 ratio so I use whole num­ber sizes for thumb­nails but I may even­tu­ally tweak my theme and extend the above sys­tem back­wards by hav­ing options 48px and 96px wide (note there is no value between these 2 that would work unfor­tu­nately — and since I use 60px wide mini thumb­nails I haven’t opted to extend back­wards). 72px would work for both 4:3 and 3:2 (and 64px would work with 4:3 and 16:9). Since a major­ity of my images are taken on my dSLR these are typ­ic­ally 3:2 (the same as the aspect ratio of tra­di­tion­al 35mm film) so I could use this size as well, which would then work with the large sizes all the way up, but the lar­ger sizes are not cropped where­as my thumb­nails are — I’m happy for lar­ger images to be both land­scape and por­trait, but I want thumb­nails to typ­ic­ally be land­scape only to fit with my design, so that’s why I haven’t exten­ded back­wards. Hope­fully as more and more logos are avail­able as SVG’s, and once JPEG-XL arrives in browser in the near future, a lot of this will be resolved.

Please send us your thoughts by commenting below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply