0Tipps für neue Kodi Benutzer

Ich habe die Migration vor kurzem damit begonnen von 7MC zu Kodi, dass jetzt Media Center nicht mehr unterstützt, und folglich viele Plugins für sie sind nicht länger aktiv entwickelt.

Ich entschied ich die Aeon Nox Thema zu verwenden, da es weit verbreitet zu sein scheint, umfassend anpassbar, und häufig aktualisiert. Dif­fer­ent themes seem to require totally dif­fer­ent settings

1. So aktivieren Sie eine Führung länger als 3 Tage, erste „erweiterten Einstellungen“ müssen aktiviert sein. Ich fand diese einfacher mit dem Standard-Theme zu tun, wie kann ich nicht die Möglichkeit, in Aeon Nox finden

2. Aeon Nox Einstellungen scheinen nicht zwischen den Maschinen zu klonen, wenn die „backup“ Plugin. Ich fand das Kopieren 2 Ordner konnte ich meine Design-Einstellungen duplizieren zwischen PCs. script.skin.helper.service und skin.aeon.nox.5 in% appdata% kodi Benutzerdaten addon_data

3. Zur Erhöhung der Schriftgröße RSS eine neue Schriftart 13b, die ich die gleiche wie Schriftart bearbeiten Font.xml in% AppData% Kodi addons skin.aeon.nox.5 1080i und erstellen 13 aber mit einer größeren Größe. Dann Includes_Widgets.xml bearbeiten und die Schriftart für rss zum neuen font13b verwendet ändern. Der Wert für „top“ wird auch bearbeitet werden müssen, so dass die RSS Text wird nicht aus dem unteren Rand des Bildschirms geschoben.

4. Beim Sichern-up Kodi mit der Back-up-Plugin habe ich festgestellt, dass Addons wird nicht aktiviert. Ich ermöglichte manuell 1 Erweiterung, beenden kodi, und sah dann in% AppData% kodi Userdata database. Ich überschrieb dann mit dem einen addons27.db ich wollte wieder herzustellen und alle meine Addons wurden restauriert.

5. Erstellen Sie eine playercorefactory.xml so dass Videos mit spielen MPC-HC (und deshalb mit LAV und Mad-VR).

<playercorefactory>
 <Spieler>
   <Spieler name ="MPC-HC" type ="ExternalPlayer" audio ="falsch" video ="wahr">
     <Dateiname>C:\Programme MPC-HC\mpc-hc64.exe</Dateiname>
     <args>"{1}" /Vollbild / Schließen</args>
     <hidexbmc>falsch</hidexbmc>
     <hideconsole>falsch</hideconsole>
     <warpcursor>keiner</warpcursor>
     <playcountminimumtime>540</playcountminimumtime>
   </Spieler>
   <Spieler name ="DVD Spieler" audio ="wahr" video ="wahr"></Spieler>
 </Spieler>
 <Regeln action ="prepend">
   <Regel = Dateitypen"mkv|avi|divx|GVO|mp4|mov|m4v|flv|m2v|mpeg|mpg|mts|m2ts|vob|Bdmw|iso" Spieler ="MPC-HC">
      <Regel Protokolle ="http|https" Spieler ="MPC-HC"></Regel>
      <Regel Protokolle ="Dap|rtv|rTSP|rtmp|rtmpe|rTSP|mms|rtp|pVR" Spieler ="DVD Spieler"></Regel>
   </Regel>
 </Regeln>
</playercorefactory>

5. So verwenden Sie Ihre Kodi wie ein Chrome (d. h.. so können Sie Videos, um es von Ihrem Telefon gegossen oder Laptop) haben einen Blick auf this art­icle on HowToGeek

6. Um etwas Kodi zu verzögern (vorausgesetzt, Sie läuft es beim Start) so dass es den Fokus Fenster hält und die Vernetzung hat Zeit zu verbinden, ändern, um die Eigenschaften der Verknüpfung und fügt „-d 5“ am Ende des Wegs zum kodi exe. Dank Joe D für diesen Tipp

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Tips for new Kodi users

I’ve recently star­ted the migra­tion from 7MC to Kodi now that Media Cen­ter is no longer sup­por­ted, and con­sequently many plu­gins for it are no longer being act­ively developed.

I opted to use the Aeon Nox theme as it seems to be widely used, extens­ively cus­tom­is­able, and fre­quently updated. Dif­fer­ent themes seem to require totally dif­fer­ent set­tings

1. To enable a guide longer than 3 days, first “advanced set­tings” need to be enabled. I found this easi­er to do with the default theme, as I couldn’t find the option in Aeon Nox

2. Aeon Nox set­tings don’t seem to clone between machines when using the “backup” plu­gin. I found copy­ing 2 folders allowed me to duplic­ate my theme set­tings between PCs. script.skin.helper.service and skin.aeon.nox.5 in %appdata%\kodi\userdata\addon_data

3. To increase the font size of RSS edit Font.xml in %appdata%\Kodi\addons\skin.aeon.nox.5\1080i and cre­ate a new font 13b which i the same as font 13 but with a lar­ger size. Then edit Includes_Widgets.xml and change the font used for rss to the new font13b. The value for “top” will also need edit­ing so that the RSS text isn’t pushed off the bot­tom of the screen.

4. When back­ing-up Kodi with the back-up plu­gin I have found that addons don’t get enabled. I manu­ally enabled 1 addon, quit kodi, and then looked in %appdata%\kodi\userdata\database. I then over­wrote addons27.db with the one i wanted to restore and all my addons were restored.

5. Cre­ate a playercorefactory.xml so that videos play with MPC-HC (and there­fore with LAV and Mad-VR).

5. To use your Kodi like a chromecast (i.e. so you can cast videos to it from your phone or laptop) have a look at this art­icle on How­To­Geek

Got some thoughts of your own? Indulge yourself below by commenting! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply