2Fix: Abstürze und Lock-ups mit Remote-Desktop-

Zum letzten 9 Monate oder ich habe eine Reihe von Problemen mit Remote-Desktop zwischen meinem Windows hatte so 7 Desktop-PC und verschiedene HTPC'S die auch mit Windows 7. Nach einer langen Reise bügelt schien ich endlich alle Probleme zu haben, aus.

Die erste Ausgabe erschien, wie von Zauberhand, als ich einige neu installierten PCs froren, wenn sie über Remote-Desktop-Zugriff. Ich konnte Fein melden Sie sich an, aber wenn ich die Remote-Desktop-Fenster minimiert, wenn ich zurück Ich konnte keine Kommunikation erhalten. Der Remote-PC war nicht abgestürzt – Ich konnte Remote-Desktop zu schließen und dann wieder an, aber jeder einen Verlust der Kommunikation verursacht minimize. Ich arbeitete um diese basierend auf Ratschläge, die ich irgendwo gelesen, um auf Remote-Desktop-Upgrade 8.1
Upgrade auf RDP 8.1
Um ein Upgrade von Windows 7 Sie insgesamt brauchen 5 Aktuelles, in der richtigen Reihenfolge installiert. Sie haben vielleicht schon einige von ihnen installiert.

  1. kb2574819
  2. kb2857650
  3. kb2830477
  4. kb2913751
  5. kb2923545

Sobald diese Updates installiert sind (sowohl auf lokalen und Remote-PC), und Sie haben neu gestartet, Sie brauchen, um RDP8 aktivieren. Dies kann getan werden, 1 von 2 Möglichkeiten…
Run “gpedit.msc” und die Verwendung von Gruppenrichtlinien-Editor. Die Einstellung für RDP8 in Computerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Windows-Komponenten-> Remote Desktop Dienste-> Remote Desktop Session Host-> Remote Session Umfeld- befindet> Enable Remote Desktop Protocol 8.0.
Während der Bearbeitung wäre auch wert Einstellung “Set-Komprimierungsalgorithmus RDP-Daten” zu “Optimiert auf weniger Netzwerk-Bandbreite nutzen”
Alternativ können Sie eine Änderung an der Registry verwenden (nützlich für Fenster 7 home premium) in [HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows NT Terminaldienste] setzen Sie einen DWORD namens fServerEnableRDP8 zu 1
Fix BSOD beim Schlafen, Herunterfahren oder Neustart
Nachdem ich die oben getan hatte, fand ich meine Session Einfrieren geheilt wurde. Ich habe auch bemerkt, dass Remote-Desktop ging zurück ot nicht Aero Visuals über RDP was in Ordnung ist – Ich brauche sie nicht für den Remotezugriff. aber, Ich fand, dass, wenn ich neu gestartet, Herunterfahren oder sandten die Remote-PC zu schlafen, es würde mit einem BSOD Referenzierung wdf01000.sys abstürzen.
Nach langem Experimentieren fand ich, dass ein einfaches Ändern der Einstellungen auf meine RDP dieses BSOD geheilt. Im “Optionen” für meine Verbindung, Wie wähle ich die “lokale Ressourcen” Reiter und unticked Drucker. Ich klickte dann die “mehr” Taste und unticked alles, was ich gefunden.
Seitdem habe ich in der Lage, RDP ohne Absturz oder Einfrieren zu verwenden.

In vielerlei Hinsicht nehme ich dies gilt nur als Behelfslösung – Mich würde interessieren, um eine passende Lösung zu wissen, obwohl ich dies erfordern würde von Microsoft einen Hotfix vermuten. Ich glaube, stürzt das mit RDP8 auf ein IRQ Problem im Zusammenhang mit USB. Meine beste Vermutung ist, dass irgendeine Art von Austausch von USB via RDP korrekt beim Herunterfahren nicht werden geschlossen. Wenn jemand mehr Einsicht hat, würde mich interessieren

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

2 Bemerkungen

GravatarIch bin kein Roboter

It’s “wdf01000.sys” und “tsusbhub.sys” in meinem Fall. Das ist wahrscheinlich zu einem gewissen Update, die sie ändert, da um 2012 alles funktionierte gut.

Auf “lokale Ressourcen” I have only audio and video, aber es stürzt immer noch beim Herunterfahren, Neustart, Winterschlaf oder Schlaf. Nicht jedes Mal,, aber häufig genug.

Upgrade auf Windows- 10 und alles funktioniert noch besser. Aber hier einige Netzwerk-Treiber unterstützen keine Wake-on-LAN.

In the end everything is broken for me

Antworten

2Fix: Crashes and lock-ups with remote desktop

For the last 9 months or so I’ve had a succession of issues with remote desktop between my Windows 7 desktop PC and various HTPC’s which are also running Windows 7. After quite a long journey I seemed to have finally irons out all the problems.

The first issue appeared, as if by magic, when I found some newly installed PCs were freezing when accessed via remote desktop. I could log in fine, but if I minimised the remote desktop window when I returned I couldn’t get any communication. The remote PC hadn’t crashed – I could close remote desktop and then log back in, but every minimise caused a loss of communication. I worked around this based on advice I read somewhere about upgrading to remote desktop 8.1
Upgrade to RDP 8.1
To upgrade Windows 7 you need a total of 5 updates, installed in the correct order. You may already have some of them installed.

  1. kb2574819
  2. kb2857650
  3. kb2830477
  4. kb2913751
  5. kb2923545

Once these updates are installed (on both local and remote PC), and you have restarted, you need to enable RDP8. This can be done 1 of 2 ways…
Run “gpedit.msc” and use group policy editor. The setting for RDP8 is located in Computer Configuration-> Administrative Templates-> Windows Components-> Remote Desktop Services-> Remote Desktop Session Host-> Remote Session Environment->Enable Remote Desktop Protocol 8.0.
Whilst editing it would also be worth setting “Set Compression Algorithm to RDP Data” to “Optimized to use less Network Bandwidth”
Alternatively you can use a registry modification (useful on windows 7 home premium) in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services] set a dword called fServerEnableRDP8 to 1
Fix BSOD when sleeping, shutting down or restarting
After I had done the above I found my session freezing was cured. I also noticed that remote desktop went back ot not using Aero visuals over RDP which is fine – I don’t need them for remote access. However, I found that whenever I restarted, shutdown or sent to sleep the remote PC, it would crash with a BSOD referencing wdf01000.sys.
After much experimenting I found that a simple change to my RDP settings cured this BSOD. In the “options” for my connection, I selected the “local resources” tab and unticked printers. I then clicked the “more” button and unticked everything I found.
Since then I have been able to use RDP without crash or freeze.

In many ways I suppose this counts only as a workaround – I would be interested to know about a proper fix, although I suspect this would require a hotfix from Microsoft. I believe the crashing with RDP8 is related to an IRQ issue with USB. My best guess is that some kind of sharing of USB via RDP isn’t being closed correctly during the shutdown process. If anyone has any more insight I would be interested

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

2 Comments

gravatar I'm not a robot

It’s “wdf01000.sys” and “tsusbhub.sys” in my case. That’s probably related to some update that changes them, since around 2012 everything worked fine.

On “local resources” I have only audio and video, but it still crashes on shutdown, restart, hibernation or sleep. Not every time, but frequently enough.

Upgraded to Windows 10 and everything works even better. But here some network drivers do not support Wake on LAN.

In the end everything is broken for me…

Reply