0Fix grau Letterbox-Balken auf LG-Plasma-TV

Ich habe einen LG Plasma Fernseher als Teil meiner Haupt HTPC Konfiguration. Obwohl ich es kalibriert (und ausgeschaltet Dinge wie dynamischer Kontrast) als ich zum ersten Mal es, Ich hatte schon immer ein Problem mit der Letterbox-Balken (z.B. auf 2.4:1 Verhältnis Filme) Look-ing grau - d. h.. leichter als die dunkelsten Teile des Films. Ich googeln, um zu versuchen, eine Lösung zu finden, wurde aber schließlich durch wiederholte Foren überzeugt, dass es nur meine Wahrnehmung und schließlich aufgegeben.

Ich habe Terminator kürzlich erneut angeschaut 3 und während der Intro-Sequenz wird nur weißer Text auf einem hauptsächlich schwarzen Bild angezeigt. Diesmal gab es keinen Zweifel daran, dass die Briefkastenleisten ganz klar heller waren als das Hauptbild - es war kein Trick des Auges. Ich bin wieder zu Google zurückgekehrt, konnte aber immer noch keine Lösung finden. Also fing ich an, mit Einstellungen herumzuspielen. Es stellte sich als die einfachste Lösung heraus - ich hatte den Schwarzwert auf "hoch" anstatt auf "niedrig" eingestellt Fernseher Einstellungen. Standardmäßig neige ich dazu, "hoch" als "gut" zu betrachten, aber natürlich ist bei Schwarzen "niedrig" tatsächlich wünschenswert - dies ist ein Fall einer verwirrenden Kennzeichnung der Einstellung!

So - Grau Letterbox-Balken auf Ihrem LG Plasma heilen zu den Einstellungen: pic-tur: Experten-Einstellungen: Schwarzwert und setzen Sie ihn auf "low"

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Fix grey letterbox bars on LG Plasma TV

I have an LG Plasma TV as part of my main HTPC setup.  Although I calibrated it (and turned off things like dynamic contrast) when I first got it, I have always had an issue with the letterbox bars (e.g. on 2.4:1 ratio films) looking grey – i.e. being lighter than the darkest parts of the film.  I googled to try to find a solution but was eventually convinced by repeated forums that it was just my perception and eventually gave up.

I recently rewatched Terminator 3 and during the intro sequence there is just white text displayed on a mainly black picture.  There was no doubting this time that the letterbox bars quite clearly were lighter than the main picture – it was no trick of the eye.  I again came back to google but still couldn’t find any solution.  So I started playing around with settings.  It turned out to be the simplest solution – I had the black level set to “high” rather than “low” on the TV settings.  By default I tend to think of “high” as “good” but of course in the case of blacks “low” is actually what is desirable – this is a case of a confusing labelling of the setting!

So – to cure grey letterbox bars on your LG Plasma go to settings: picture: expert settings: black level and set it to “low”

Got some thoughts of your own? Indulge yourself below by commenting! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply