0Internet Explorer 9 LogoUnattended IE7 & IE8 in Windows XP Setup

Im Laufe der Jahre schon einige unbeaufsichtigte Windows-Installation erstellt Platten Ich habe. Eines der schwierigsten Probleme ist zu lösen gewesen, wie Internet Explorer installieren 7 (und jetzt 8 ) während der Installation, ohne dass es nach der Installation Probleme. Das Problem wird durch die Art und Weise verursacht wird, die Installationsroutine Dateien im dllcache erzeugt, die erhalten, indem Windows-Setup-over geschrieben.


Die falschen Versionen sind dann in dllcache und dies kann einige Hotfixes fehlschlagen in der Zukunft installieren.
Die Lösung ist, einige leere Dateien in dllcache vor der Installation von erstellen IE so, dass die IE Installateur verhält, wie es tut, wenn es normal läuft und erzeugt temporäre Dateien mit Einträgen in PendingFileRenameOperations entsprechenden Registrierungsschlüssel. Diese temporären Dateien werden über geschrieben von Windows-Setup, aber dann nach dem Neustart der IE Setup verwendet die PendingFileRenameOperations Taste, um die Dateien auf die richtige Version zu aktualisieren.

Für weitere Informationen nehmen Sie einen Blick auf meine Forum-Beiträge auf MSFN für IE7 und IE8

Laden Sie beiden Korrekturen aus dem Down-Lasten-Seite

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Internet Explorer 9 LogoUnattended IE7 & IE8 during Windows XP setup

Over the years I’ve cre­ated quite a few unat­ten­ded Win­dows install­a­tion disks. One of the toughest prob­lems to solve has been how to install Inter­net Explorer 7 (and now 8 ) dur­ing setup without caus­ing post-setup prob­lems. The prob­lem is caused by the way the install­a­tion routine cre­ates files in the dllcache which get over-writ­ten by win­dows setup.


The wrong ver­sions are then present in dllcache and this can cause some hot­fixes to fail to install in the future.
The solu­tion is to cre­ate some empty files in dllcache before the install of IE so that the IE installer behaves as it does when it is run nor­mally and cre­ates tem­por­ary files with cor­res­pond­ing entries in Pending­FileR­e­name­Op­er­a­tions registry key. These tem­por­ary files are over-writ­ten by win­dows setup, but then after reboot the IE setup uses the Pending­FileR­e­name­Op­er­a­tions key to update the files to the cor­rect ver­sion.

For more inform­a­tion take a look at my for­um posts on MSFN for IE7 and IE8

Down­load both fixes from the down­loads page

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply