0Ultrabook-Logo Laptop Vaio sonyMini Review: Sony Vaio SB 13 "Notebook

Wie erwähnt Vor-vi-tig, Ich habe vor kurzem bestellt (für eine Fami-ily Element) ein Sony Vaio SB. Anandtech kürzlich durchge-führt eine detaillierte Überprüfung, Ich habe also nicht die Absicht, das Rad neu zu erfinden. Dies ist nur eine ergänzende Überprüfung, die einige zusätzliche Gedanken anspricht

  • Der Laptop ist sehr leise - im Gegensatz zum Test von Anandtech. Meistens dreht sich der Lüfter nicht. Starkes Daten-Crunching führt zu Lüftergeräuschen, aber es ist ziemlich erträglich. Zum Vergleich, meine PCs sind alle ruhig, with bun­gee sus­pen­ded hard drives and under­vol­ted case fans. The Sony is quieter than my own Dell Stu­dio 15.
  • Die Tastatur ist ausgezeichnet. Es ist sehr einfach, schnell zu tippen, und das automatische Dimmen der Hintergrundbeleuchtung ist schön.
  • Die LEDs sind beide grün, Dies ist eine angenehme Abwechslung zum üblichen grellroten oder augenwässernden Blau.
  • Wie Anandtech poin-ten aus, Im Vaio laufen viel zu viele Prozesse. Einige unerwünschte Apps entfernen (Bing Bar, McAfee, usw) hat das nur ein wenig geholfen. Nach dem Ausschalten einiger Dienste und dem Entfernen einiger unnötiger Starteinträge wurde die Anzahl der laufenden Prozesse auf etwa reduziert 65 das ist weitgehend ähnlich wie die 2 andere Windows 7 Ich überprüfte PC.
  • Das HDD ist die Schwachstelle des Systems. Sie können spüren, dass das System manchmal warten muss. Allerdings, Das System ist im Allgemeinen immer noch sehr reaktionsschnell. Wie Anandtech, Ich emp-fehlen dem Einsetzen des HDD mit einem schnelleren ein, viel-leicht ein Seag-Momentus XT aß.
  • Das Vaio ist Rügen-chend Licht, und während spürbar schwerere als die eeePC 901 es ist WECHSELN, es ist nicht so stark, and it is much light­er than my Dell Stu­dio 15. In my view is rep­res­ents an ideal bal­ance between size/weight and usability.
  • Die Bildschirmhelligkeit ist gut, und es hat eine matte fin-ish hat, aber sonst ist es ziemlich typisch für einen Laptop-Bildschirm - nicht großartig. Um fair zu Sony zu sein, Ich vergleiche es zu meiner HP ZR24w, welche eine hervorragende 24 "1920 × 1200 IPS-Panel.
  • Das Sony Power-Management-Software ist sehr flexibel und intelligent - zum Beispiel, Das optische Laufwerk kann ausgeschaltet werden.
  • Die Akkulaufzeit ist die beste aller richtigen Laptops, die ich jemals verwendet habe, obwohl bei starker Nutzung ist es immer noch nur rund 3 Std. Es ist nicht ganz so gut wie das eeePC 901 es ersetzt, aber seine Nähe, und natürlich ist es viel mehr tun können.

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Ultrabook logo laptop vaio sonyMini Review: Sony Vaio SB 13″ Notebook

As men­tioned pre­vi­ously, I have recently ordered (for a fam­ily mem­ber) a Sony Vaio SB.  Anandtech recently car­ried out a detailed review, so I have no inten­tion of rein­vent­ing the wheel.  This is just a sup­ple­ment­ary review address­ing a few addi­tion­al thoughts

  • The laptop is very quiet — con­trary to the review on Anandtech.  Most of the time the fan does­n’t spin up.  Heavy data crunch­ing does res­ult in some fan noise, but it is reas­on­ably tol­er­able.  For com­par­is­on, my PCs are all quiet, with bun­gee sus­pen­ded hard drives and under­vol­ted case fans.  The Sony is quieter than my own Dell Stu­dio 15.
  • The key­board is excel­lent.  It is very easy to type quickly on, and the back­light auto-dim­ming is nice.
  • The power LEDs are both green, which makes a pleas­ant change from the usu­al gar­ish red or eye water­ing blue.
  • As Anandtech poin­ted out, the Vaio comes with far too many pro­cesses run­ning.  Remov­ing a few undesir­able apps (Bing Bar, McAfee, etc) only helped this a little.  After turn­ing off a few ser­vices and remov­ing a few unne­ces­sary star­tup entries the run­ning pro­cess count has been reduced to around 65 which is broadly sim­il­ar to the 2 oth­er Win­dows 7 PC’s I checked.
  • The HDD is the weak point of the sys­tem.  You can feel the sys­tem hav­ing to wait some­times.  How­ever, the sys­tem is still gen­er­ally very respons­ive.  Like Anandtech, I recom­mend repla­cing the HDD with a faster one, per­haps a Seag­ate Momentus XT.
  • The Vaio is pleas­ingly light, and whilst notice­ably heav­ier than the eeePC 901 it is repla­cing, it is not greatly so, and it is much light­er than my Dell Stu­dio 15.  In my view is rep­res­ents an ideal bal­ance between size/weight and usab­il­ity.
  • The screen bright­ness is good, and it has a matte fin­ish, but oth­er­wise it is fairly typ­ic­al of a laptop screen — not great.  To be fair to Sony though, I’m com­par­ing it to my HP zr24w which is an excel­lent 24″ 1920×1200 IPS pan­el.
  • The Sony power man­age­ment soft­ware is very flex­ible and intel­li­gent — for example, it can turn off power to the optic­al drive.
  • The bat­tery life is the best of any prop­er laptop I’ve ever used, although when under heavy use it is still only around 3 hours.  It isn’t quite as good as the eeePC 901 it replaces, but its close, and of course it can do a lot more.

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply