0Sony VaioTreiber für Windows 7 auf Sony Vaio ZGF

Dies ist nur eine kurze Nachricht ein ganz zu schweigen ausgezeichneter Führer Früher habe ich vor kurzem, als die Installation von Windows 7 Das Sony Vaio VGN-FZ31Z auf Olde Laptop. Ich war mit erheblichen Schwierigkeiten bei der Installation mehrere Treiber, insbesondere die für die nVidia GeForce 8600M GS (Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0425&SUBSYS_9005104D&REV_A1) welche hartnäckig war noch ein “Standard-VGA-Adapter”. Sony bieten nicht alle Windows 7 Treiber, und die allgemeinen nVidia-Treiber nicht erkennen, die Hardware-Version im Vaio, stattdessen bietet die wenig hilfreiche Fehler “Die NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber zu finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Setup wird jetzt beendet.” Es gibt keinen guten Grund dafür – die Treiber wurden in der Software deaktiviert rein, weil OEM'S wie Sony nicht möchten, dass Benutzer die Installation der Treiber von nVidia, dass sie (Sony) nicht auf ihre spezifischen Hardware-Konfiguration überprüft. Dies wäre verständlich, wenn Sony tatsächlich Unterstützung für ihre alte Hardware zu bieten gestört, aber da sie diese Situation nicht wirklich ist nicht akzeptabel,.

Ich habe in diese Art von Problem laufen, bevor – mit ATI-Hardware, und verwendet die ATI Mobility Modder um es zu lösen. Es gibt auch eine nVidia Mobilität Modder, jedoch hat dies das Problem nicht lösen – zu zwingen, installieren Sie die modded Treiber erzeugt nur einen neuen Fehler versucht,: “Der Treiber für dieses Gerät ausgewählt wurde, nicht diese Version von Windows.” Zum Glück nach langem Suchen fand ich einen Führer durch coolguy auf Notebook, die klare Anweisungen und einen Link zu einer modifizierten Datei enthalten, die es mir ermöglicht, einen Treiber zu installieren. Der Treiber unterstützt wird bang up-to-date (301.42 zum Zeitpunkt des Schreibens) und, was noch wichtiger ist es funktioniert, was ist das, was in diesem Fall wirklich zählt. Viele der anderen Fahrer aus der Führung verbunden waren auch wirklich nützlich, und am besten die Führung noch aktualisiert – das letzte Update war 2. Juni 2012 – nur 10 Tage vor diesem Beitrag wurde veröffentlicht.

Vielen Dank nochmal an cooler Typ

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Sony VaioDrivers for Windows 7 on Sony Vaio FZs

This is just a quick post to men­tion an excel­lent guide I recently used when installing Win­dows 7 on an old Sony Vaio VGN-FZ31Z laptop. I was hav­ing sig­ni­fic­ant dif­fi­culty installing sev­er­al drivers, in par­tic­u­lar those for the nVidia GeForce 8600M GS (hard­ware ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0425&SUBSYS_9005104D&REV_A1) which was stub­bornly remain­ing a “Stand­ard vga adapter”. Sony don’t provide any Win­dows 7 drivers, and the gen­er­ic nVidia drivers don’t recog­nise the hard­ware ver­sion in the Vaio, instead offer­ing the unhelp­ful error “The NVIDIA setup pro­gram could not loc­ate any drivers that are com­pat­ible with your cur­rent hard­ware.  Setup will now exit.”  There is no good reas­on for this — the drivers have been dis­abled in soft­ware purely because OEM’s like Sony don’t want users installing drivers from nVidia that they (Sony) haven’t checked on their spe­cif­ic hard­ware con­fig­ur­a­tion. This would be under­stand­able if Sony actu­ally bothered to provide sup­port for their old hard­ware, but since they don’t this situ­ation really isn’t accept­able.

I’ve run into this kind of issue before — with ATI hard­ware, and used the ATI mobil­ity mod­der to resolve it. There is also an nVidia mobil­ity mod­der, how­ever this didn’t solve the prob­lem — attempt­ing to force install the mod­ded drivers just gen­er­ated a new error: “The driver selec­ted for this device does not sup­port this ver­sion of Win­dows.”  For­tu­nately after much search­ing I found a guide by Cool­Guy on Note­bookRe­view which included clear instruc­tions and a link to a mod­i­fied file which enabled me to install a driver. The driver sup­por­ted is bang up-to-date (301.42 at time of writ­ing) and, more import­antly it works, which is what really mat­ters in this case. Many of the oth­er drivers linked from the guide were also really use­ful, and best of all the guide is still being updated — the most recent update was 2nd June 2012 — only 10 days before this post was pub­lished.

Thanks again to cool­guy

Found this useful? Please do let us know by dropping a comment below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply