Einträge von: Simon Winn-Smith

3Getunten Arcam Alpha CD-PlayerAktualisieren einer ursprünglichen Arcam Alpha

Back-Boden

Diese alte stal-Warze stammt im Design, über 1989 und ich glaube, mir war gemacht im Jahr 1991. Der Arcam Alpha nutzt als einer der ersten DAC Chips auf, der fam-nen TDA1541(A).  Hier ist eine gute Seite für die Spieler, die diesen Chip gewidmet: Lampizator Kerl.  Der Autor dieser Website ist fam-nen in DIY Kreise verfehlt aber ein paar wichtige Tricks beim Ändern CD Spieler. ... Den ganzen Artikel lesen

0Yham DSP-E800 LogoErste High-End-Sound von Ihrem PC

Für viele Menschen, gibt es entweder Ton oder kein Ton, die Qualität kommt nicht wirklich in sie. Für oth & shy; ten, spe & shy; sche & shy; a & shy; tion und prahlen & shy; ging Rechte Regel: Bitraten, Probenahme fre & shy; quen & shy; rungen, Band & shy; Breite, Belastbarkeit. Für viele eine einfache Reihe von PC-Lautsprecher tun sehr schön, espe & shy; allem, wenn es 6 oder mehr davon (mehr wetten & shy; ter, Recht?)  Aber was tun Sie, wenn Sie wollen Ehrfurcht & shy; ein Geräusch von Ihrem com & shy; Computer?  Was tun Sie, wenn Sie ein audi und schüchtern sind; o & shy; phile mit kleinem Budget?  Was ist, wenn Sie Spiele spielen und wollen sur & shy; runden Klang, aber spielen Sie Musik über die gleichen sys & shy; tem?  Es gibt viele Möglichkeiten, und dies könnte zu sehr expens & shy; ive und com & shy; plex, aber es muss nicht.

Den ganzen Artikel lesen

2Mozilla Firefox LogoFirefox 4 MSN Messenger behebt Fehler

Ich war so erfreut über upgrad & shy; ing zu Fire & shy; Fuchs 4 Windows Live Messenger stürzt den Browser nicht mehr jedes Mal ab, wenn ich Hotmail öffne und ein aktives Konversationsfenster habe. Ich weiß nicht, ob Microsoft oder Firefox schuld waren, aber das Problem scheint jetzt verschwunden zu sein.

Ich bin weniger zufrieden, je-, dass zwei meiner Plug-Ins für die vorherige Version noch nicht unterstützt werden. Dann wieder, einer davon ist alt und wird selten benutzt und der andere (IE Tab) sollten fol & shy; in Tief.

Posts By: Simon Winn-Smith

3Highly tuned Arcam Alpha CD playerUpgrading an original Arcam Alpha

Back­ground

This old stal­wart dates back in design to about 1989 and I believe mine was made in 1991.  The Arcam Alpha uses one of the first DAC chips around, the fam­ous TDA1541(A).  Here’s a good page ded­ic­ated to play­ers fea­tur­ing this chip: Lamp­iz­at­or guy.  The author of that site is fam­ous in DIY circles but misses a few import­ant tricks when modi­fy­ing CD play­ers.… Read Full Art­icle

0Yahama DSP-E800 LogoGetting high end sound from your PC

For many people, there’s either sound or no sound, the qual­ity doesn’t really come into it. For oth­ers, spe­cific­a­tion and brag­ging rights rule: bit-rates, sampling fre­quen­cies, band­width, power hand­ling.  For many a simple set of pc speak­ers will do very nicely, espe­cially if there are 6 or more of them (more is bet­ter, right?)  But what do you do if you want awe­some sound from your com­puter?  What do you do if you are an audi­o­phile on a budget?  What if you play games and want sur­round sound but play music through the same sys­tem?  There are many choices and this could get very expens­ive and com­plex, but it doesn’t have to.

Read Full Art­icle

2Mozilla Firefox LogoFirefox 4 fixes MSN Messenger bug

I was so pleased upon upgrad­ing to Fire­fox 4 to no longer have Win­dows Live Mes­sen­ger crash­ing the browser every time I opened Hot­mail and had an act­ive con­ver­sa­tion win­dow.  I don’t know if it was Microsoft or Fire­fox at fault but the prob­lem seems to have gone away now.

I’m less pleased, how­ever, that two of my plug-ins for the pre­vi­ous ver­sion aren’t yet sup­por­ted.  Then again, one of those is old and sel­dom used and the oth­er (IE Tab) should fol­low in time.