0Yham DSP-E800 LogoErste High-End-Sound von Ihrem PC

Für viele Menschen, gibt es entweder Ton oder kein Ton, die Qualität kommt nicht wirklich in sie. Für oth & shy; ten, spe & shy; sche & shy; a & shy; tion und prahlen & shy; ging Rechte Regel: Bitraten, Probenahme fre & shy; quen & shy; rungen, Band & shy; Breite, Belastbarkeit. Für viele eine einfache Reihe von PC-Lautsprecher tun sehr schön, espe & shy; allem, wenn es 6 oder mehr davon (mehr wetten & shy; ter, Recht?)  Aber was tun Sie, wenn Sie wollen Ehrfurcht & shy; ein Geräusch von Ihrem com & shy; Computer?  Was tun Sie, wenn Sie ein audi und schüchtern sind; o & shy; phile mit kleinem Budget?  Was ist, wenn Sie Spiele spielen und wollen sur & shy; runden Klang, aber spielen Sie Musik über die gleichen sys & shy; tem?  Es gibt viele Möglichkeiten, und dies könnte zu sehr expens & shy; ive und com & shy; plex, aber es muss nicht.

Geben Sie den Yamaha DSP-E800 ein. Hier ist ein moderner Klassiker, Ein Stück HiFi, das in gewisser Weise veraltet ist und dennoch keinen Nachfolger von Yamaha oder einem anderen Unternehmen zu haben scheint. Ich spreche von einem High-End-Sound, preisgünstiger Surround-Prozessor und 3-Kanal-Verstärker, die seit Jahren die Runde machen. Dies ist ein Nischenmarkt, Ein Produkt, das nur einen Teil der gesamten Arbeit erledigt, ohne Kompromisse in Ihr 2-Kanal-System zu integrieren. Sie verbinden einfach die Hauptkanalausgänge mit Ihrem vorhandenen 2-Kanal-Verstärker oder Vorverstärker und haben 5.1 Kanalfunktionalität - fügen Sie einfach weitere Lautsprecher hinzu und schließen Sie den digitalen Ausgang Ihrer Soundkarte an (Es hat sowohl optische als auch koaxiale Eingänge).  Ich persönlich verwende einen mit einigen einfachen Regallautsprechern aus den 1990er Jahren als Rückwand und stelle den Center-Kanal auf „none“, damit meine Stereolautsprecher die ganze harte Arbeit erledigen können. Ich kenne drei andere Leute, die den Yammy benutzen - allesamt hervorragende Setups, eine sehr teure - und keiner von ihnen kann sich einen Weg vorstellen, sich davon zu entfernen, ohne die großen Gelder auszugeben.

Bei einigen Soundkarten erhalten Sie keinen Dolby Digital (egal DTS) Signal und meins war nur kurz davor, dies tun zu wollen. Es ist das billigste X-Fi mit vollem Chipsatz, das es gibt, als ich es gekauft habe, Ich musste Creative ein paar Pfund bezahlen, um den Dolby Digital Live-Support zu aktivieren. Ich bin froh, dass ich es getan habe, da es sehr gut funktioniert. DVDs, große Dateigröße Filme, Call of Duty und viele andere Spiele funktionieren mit diesem Setup sehr gut. Sie müssen nur akzeptieren, dass Sie TrueHD oder andere Formate, die lange nach der Geburt der Yamaha entwickelt wurden, nicht digital streamen können. Um ehrlich zu sein, obwohl, mit den neueren Formaten (SACD, DVD-A, TrueHD, DTS-MA ...) Es ist leicht, diese Erwartungen an exzellenten Sound mit den alten zu übertreffen - DD 5.1, DTS, Redbook CD Audio usw.. - wenn Ihr Wiedergabesystem eine ausreichende Wiedergabetreue bietet. Ich habe mindestens ein Modell aus den 90er Jahren gehört CD Player, der SACD-Hardware im Wert von mehreren tausend Pfund übertreffen kann, beim Spielen gleichermaßen exzellenter Schichten desselben Hybrid-Linn-SACD /CD.  Ich werde nicht mehr sagen:.

Für die h ****** e unter euch, Upgrades sind mehr als möglich. Nachtakten, verbesserte Spannungsregelung, Bessere Kondensatoren und Operationsverstärker machen das Beste aus dem DSP-E800, obwohl ich sagen muss, dass es standardmäßig großartig klingt. In Bezug auf 2-Kanal-Musik entspricht sie in etwa dem Wert von zwei- oder dreihundert Pfund CD Player, wenn er von einem Soundblaster X-Fi gespeist wird, Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die meisten digitalen Quellen ähnlich gut funktionieren werden. Im Vergleich zu den analogen Ausgängen des X-Fi ist es etwas voraus - beide sind im Standard, ungestörter Schnitt - eine angenehm warme und prägnante Darstellung Ihres Ausgangsmaterials, wenn auch mit leicht eingeschränkter Dynamik.

Warum also scheint die Überprüfung dessen, was in Bezug auf die Berechnung so alt ist wie die Hügel??  Nun, es ist ausgezeichnet und jedes Mal, wenn ich es mir angesehen habe, sind sie bei Ebay verfügbar, einige gehen für so wenig wie £ 50.

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0Yahama DSP-E800 LogoGetting high end sound from your PC

For many people, there’s either sound or no sound, the quality doesn’t really come into it. For others, specification and bragging rights rule: bit-rates, sampling frequencies, bandwidth, power handling.  For many a simple set of pc speakers will do very nicely, especially if there are 6 or more of them (more is better, right?)  But what do you do if you want awesome sound from your computer?  What do you do if you are an audiophile on a budget?  What if you play games and want surround sound but play music through the same system?  There are many choices and this could get very expensive and complex, but it doesn’t have to.

Enter the Yamaha DSP-E800.  Here’s a modern classic, a piece of hi-fi that is in some ways rather dated and yet seems to have no successor from Yamaha or any other company.  I’m talking about a high-end sounding, budget-priced surround processor and 3-channel amp that has been doing the rounds for years.  This is a niche market, a product that only does part of the overall job, blending into your 2-channel system without introducing compromise.  You simply connect the main channel outputs to your existing 2-channel amp or pre-amp and you have 5.1 channel functionality – just add some more speakers and plumb into the digital output of your sound-card (it has both optical and coaxial inputs).  I personally use one with some basic 1990s bookshelf speakers as rears and set the centre channel to “none” to allow my stereo speakers to do all the hard work.  I know three other people who use the Yammy – all superb setups, one very expensive – and none of them can even think of a way to move away from it without spending the large monies.

Some sound-cards won’t give you a Dolby Digital (never mind DTS) signal and mine was only on the cusp of wanting to do this.  Being the cheapest full-chipset X-fi available when I bought it, I had to pay Creative a few pounds to enable Dolby Digital Live support.  I’m glad I did as it works very nicely.  DVDs, large file size movies, Call of Duty and many other games all work very well with this set-up.  You just have to accept that you won’t be able to digitally stream TrueHD or other formats that were developed way after the Yamaha was born.  To be honest, though, with the newer formats (SACD, DVD-A, TrueHD, DTS-MA…) it’s easy to surpass those expectations of excellent sound with the old ones – DD 5.1, DTS, Redbook CD audio etc. – if your playback system offers sufficient fidelity.  I have heard at least one 1990s model CD player that can surpass several thousand pound’s worth of SACD hardware, when playing equally excellent layers of the same hybrid Linn SACD/CD.  I will say no more.

For the h******e amongst you, upgrades are more than possible.  Re-clocking, improved voltage regulation, better capacitors and op-amps will make the most of the DSP-E800, though I have to say it sounds great as standard.  In terms of 2-channel music it’s roughly on a par with two or three hundred pounds’ worth of CD player when fed from something like a Soundblaster X-Fi, though I’m quite sure most digital sources will work similarly well.  Compared to the X-fi’s analogue outputs it is slightly ahead – both being in standard, unmolested trim – giving a pleasingly warm and concise account of your source material, albeit with slightly constrained dynamics.

So why the review of what in computing terms seems as old as the hills?  Well it’s excellent and every time I’ve looked they’re available on Ebay, some going for as little as £50.

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply