0BT Mesh-WLAN

Nach dem Wechsel meines BT SmartHub mit einem pfsense Router, Ich habe mich das Haus WiFi als auch ein Upgrade. Die meisten Geräte verdrahtet sind als die meisten Zimmer Anschlüsse verdrahtet ich vor meinen Eltern Jahren ausgestattet, wenn drahtlose kaum eine Realität war. Allerdings Telefone, Tabletten, E-Reader, und Laptops funktionieren wirklich am besten mit Wireless (oder nur mit Wireless in einigen Fällen), und arbeitet auch ein drahtloses System benötigen, die Mobilität ermöglicht.


Unser Haus ist alt und ziemlich groß - kein einziger drahtloser Punkt immer zuverlässige Abdeckung zur Verfügung gestellt hat, so dass ich vorher hatte 2 netgear EX6150 Access Points eine vollständige Abdeckung zu gewährleisten,. Ich hatte auch 1 PC verbunden über Powerline-Adapter, die ich sehr unbeeindruckt wurde mit. Ich hatte ein paar Mal bei Wireless-Mesh-Netzwerken und Bewertungen sehe aber fühlte (und immer noch das Gefühl) dass £ pro Access Point 100- £ 200 ist Nepp. Es gibt viele Basisgeräte gibt für £ 50 oder weniger als alle haben die Hardware erforderlich, so dass ich könnten, wenn diese billigen Geräte zu untersuchen, entschieden in ein Mesh-Netzwerk eingeschaltet werden

Ich soll über den Unterschied zwischen einem Mesh-Netzwerk und einer Sammlung von Zugangspunkten klar sein,, wie viele andere Artikel sind in diesem Punkt nicht klar. Der Hauptunterschied mit einem Maschennetzwerk ist, dass die Zugangspunkte kommunizieren miteinander und dann teilen Client-Geräte, mit dem Zugangspunkt zu kommunizieren,. Mit einer Reihe von normal Access Points wird ein Client-Gerät so lange verbunden bleiben, wie kann es und wird nur an einen neuen Zugangspunkt wechseln, wenn diese die Verbindung zum Original verliert. Diese Mittel können Sie ein sehr niedriges Geschwindigkeitssignal von einem Abstand Zugangspunkt haben Sonneschirmen in der Nähe ein viel stärkeres Signal von einem anderen Zugangspunkt zu sein. Um es einfach auszudrücken - wenn Sie roam in der Lage sein wollen, und erhalten immer die bestmögliche Verbindung Sie ein Mesh-Netzwerk benötigen.

Um ein billiges Gerät in ein Netz-kompatiblen Gerät zu drehen bedeutet nur die Software auf sie muss in der Lage mit den anderen Zugangspunkten zu kommunizieren und dann Ausgabe Beratung der Kunden über den besten Zugang zu nutzen. Natürlich niemand, wenn geben kostenlose Software-Upgrades zu alt oder billige Geräte weg - stattdessen würden sie eher Junk Sie die alte Hardware und lumpen lassen auf neue. Zum Glück gibt es mehr Open-Source-einwechseln, OpenWRT, MITGLIEDER, DD-WRT, und Tomaten, die auf vielen alten Routern und Access Points geflasht werden kann.

Leider ist für mich, keiner der Open-Source-Builds mit beide meinem BT SmartHub kompatibel zu sein schien (v6) oder die Netgear EX6150 Access Points, wahrscheinlich, weil sie Vereinigtes Königreich nur Geräte. Ich betrachtete den Kauf 2 oder 3 Schauen Sie sich um für den Verkauf auf allen Routern mit WLAN-ac Unterstützung billige Router zu blinken und hatten. Die einzigen Modelle unter 50 £ waren TP-Link-Geräte, die wurden auch nicht als unterstützt aufgeführt durch eine der Open-Source-Builds.

Ich hatte beschlossen, zu warten, für Geräte in Preis zu kommen, aber dann entdeckt, dass das BT das ganze Haus WiFi-System im Angebot war mit 2 Scheiben nur £ 100. Nach einer wenig Recherche stellte ich fest, dass alle Geräte einen verkabelte Ethernet-Port gekennzeichnet, , dass das System unterstützt Ethernet „Backhaul“ verdrahtet, und dass 2 Sätze würden als eine einzige große Menge zusammenarbeiten. ich bestellte 2 Kits, so für nur £ 200 bekam ich 4 Zugangspunkte.

Erste Eindrücke (nach nur einer Woche) sehr positiv. Einrichten war das System geradlinig - jedes Gerät wiederum über eine verdrahtete Verbindung verbinden, so dass sie die Einstellungen für das System über das verdrahtete Netzwerk empfangen können, dann ziehen Sie den Stecker, Finden Sie es, wo Sie brauchen (innerhalb der Reichweite eines anderen Zugangspunkt) und gehen Sie weg. Ich verband alle meine Geräte an verdrahteten Verbindungen und ließ sie dort. Ich bekomme jetzt Multi-hundert Megabit drahtlose Verbindungen in jedem Zimmer im Haus, und wenn zwischen den Räumen bewegen Übergabe funktioniert fantastisch und nahtlos. Für den Preis bin ich mit dem System sehr beeindruckt bisher.

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0BT Mesh WiFi

After repla­cing my BT SmartHub with a pfsense router, I’ve been look­ing to upgrade the house WiFi as well. Most devices are wired as most rooms have wired con­nec­tions I fit­ted for my par­ents years ago when wire­less was barely a real­ity. How­ever phones, tab­lets, e-read­ers, and laptops really do work best with wire­less (or only with wire­less in some cases), and to work well need a wire­less sys­tem that enables mobil­ity.


Our house is old and fairly large — no single wire­less point has ever provided reli­able cov­er­age, so I pre­vi­ously had 2 net­gear EX6150 access points to ensure full cov­er­age. I also had 1 PC linked via power­line adaptors which I have been very unim­pressed with. I had looked at wire­less mesh net­works and reviews a few times but felt (and still feel) that £100-£200 per access point is day­light rob­bery. There are plenty of basic devices out there for £50 or less than have all the hard­ware required, so I decided to invest­ig­ate if these cheap devices could be turned into a mesh net­work

I should be clear about the dif­fer­ence between a mesh net­work and a col­lec­tion of access points, as many oth­er art­icles are not clear on this point. The key dif­fer­ence with a mesh net­work is that the access points com­mu­nic­ate with each oth­er and then tell cli­ent devices which access point to com­mu­nic­ate with. With a set of nor­mal access points a cli­ent device will stay con­nec­ted as long as it can and will only switch to a new access point if it loses con­nec­tion to the ori­gin­al. This means you can have a very low speed sig­nal from a dis­tance access point depite being near to a much stronger sig­nal from a dif­fer­ent access point. To put it simply — if you want to be able to roam and always get the best pos­sible con­nec­tion you need a mesh net­work.

To turn a cheap device into a mesh-com­pat­ible device just means the soft­ware on it needs to be able to com­mu­nic­ate with the oth­er access points and then issue advice to cli­ents about the best access point to use. Of course no-one if giv­ing away free soft­ware upgrades to old or cheap devices — instead they’d rather you junk the old hard­ware and splash out on new. For­tu­nately there are sev­er­al open source replace­ments avail­able, Open­WRT, LEDE, DD-WRT, and Tomato which can be flashed onto many old routers and access points.

Unfor­tu­nately for me, none of the open source builds appeared to be com­pat­ible with either my BT SmartHub (v6) or the Net­gear EX6150 access points, prob­ably because they’re UK only devices. I con­sidered buy­ing 2 or 3 cheap routers to flash and had a look around for sales on any routers with wire­less-ac sup­port. The only mod­els under £50 were TP-Link devices which were also not lis­ted as sup­por­ted by any of the open source builds.

I had resolved to wait for devices to come down in price but then spot­ted that the BT Whole Home WiFi sys­tem was on offer with 2 discs only £100. After a little research I ascer­tained that all devices fea­tured a wired eth­er­net port, that the sys­tem sup­ports wired eth­er­net “back­haul” and that 2 sets would work togeth­er as a single big set. I ordered 2 kits, so for only £200 I got 4 access points.

Ini­tial impres­sions (after only a week) are very pos­it­ive. Set­ting up the sys­tem was straight-for­ward — con­nect each device in turn via a wired con­nec­tion so that it can receive the set­tings for the sys­tem across the wired net­work, then unplug it, loc­ate it where you need (with­in range of anoth­er access point) and away you go. I con­nec­ted all of my devices to wired con­nec­tions and left them there. I now get multi-hun­dred mega­bit wire­less con­nec­tions in every room in the house, and when mov­ing between rooms han­dover works fant­ast­ic­ally and seam­lessly. For the price I’m very impressed with the sys­tem so far.

Think we've missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply