14Boxee Remote-LogoDie Suche nach einem HTPC Remote-Tastatur

Ich habe für eine neue (vielseitiger) Fernbedienung für meine HTPC. Im Moment habe ich eine Full-Size-Tastatur verwenden, da die Fernbedienung keine solche Anlage hat. Ich habe für eine geeignete Fernbedienung mit Tastatur suchen, und während ich noch nicht ganz das Richtige gefunden habe ich einige interessante Produkte gefunden ...


Wenn jemand mehr von jedem weiß, schreiben Sie einen Kommentar unten. Persönlich hoffe ich, etwas zu sehen, für HTPC'S (d. h.. Win 7 Medien Cen & shy; ter, usw.) das ist wie eine Kreuzung zwischen Himmel Fernbedienung und dem Boxee Remote (die voll funktionsfähige Fernbedienung wie der Himmel hat, aber Dual-seitig wie die Boxee statt Flip offen). Ein Roller oder „n **** e“ für die Maussteuerung wäre es schön abrunden 🙂

Die Boxee Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite (jetzt auf Amazon US)Boxee DSM-22 QWERTY Remote Control
Die Brooklyn Keymote für PS3Brooklyn Keymote QWERTY Remote Control

Der Sky-NavigatorSky Navigator QWERTY Remote Control
Vizio Fernseher entferntVizio TV QWERTY Remote Control
Lenovo Mini HTPC Tastatur
Lenovo Multimedia QWERTY Remote Control
mit der Tastatur
EFO QWERTY Remote Control
Logitech diNovo Mini
Logitech DiNovo Mini QWERTY Remote Control

Update 1 ...
Keysonic Wireless Mini Keyboard (für diesen einen zu Jonathan prost - siehe Kommentare zu diesem Beitrag)
Keysonic Wireless Mini Keyboard QWERTY Remote Control
Update 2 ...
Die QWERTY-Heritage InterneTV Fern
iGugu InterneTV QWERTY Remote ControlPS3 3-in-1 Remote
Sony PlayStation 3 3-in-1 QWERTY Remote Controlein anderer PS3 3-in-1 Remote
Sony PlayStation 3 3-in-1 QWERTY Remote Control
Update 3 ...
Archos DRV FernArchos DVR QWERTY Remote Control
TiVo Schiebefern
Tivo Sliding QWERTY Remote ControlStarHub FernStarHub QWERTY Remote Control

Die On1 Fern (kann keine weiteren Informationen zu diesem Thema finden, nur ein pic)On1 QWERTY Remote Control
Rii Mini Wireless Keyboard
Rii Mini Wireless QWERTY Remote ControlOld Skool IBX100 internet.tv Fern
IBX100J InterneTV QWERTY Remote Control
Update 4 ...

Philips Home Control DoppelPhilips Home Control Dual QWERTY Remote Control

Motorola NYXboardMotorola NYXboard QWERTY Remote Control

Aktualisierung 5 (16-Dec-2010)…

Gyration Fernbedienung (Maus nach Bewegung, aber keine Tastatur)Gyration QWERTY Remote Control

Aktualisierung 6 (10-Jan-2011)…

Philips uWand Fern (cheers Michael Stepanov)Philips uWand QWERTY Remote Control

Denken wir etwas verpasst haben? Lassen Sie uns wissen, von unten zu kommentieren. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

14 Bemerkungen

GravatarJon Scaife

Schließlich gab ich nach etwas warten bis in die Vereinigtes Königreich die Boxee Remote zu verkaufen (auch als D-Link DSM-22 bekannt) und bestellte ein von Amazon in den USA. Bedeutet, dass ich Versand und Einfuhrzoll zahlen, und etwa warten 2 Wochen, es kommen. Dennoch war es nur £ 40 insgesamt, nicht so schlecht

Antworten
GravatarJon Scaife

Keine Versprechungen auf eine dieser auf einem PC arbeiten Ich habe Angst,, es ist nur eine Liste von Fernbedienungen mit Tastatur. Es kann sein 3rd Party-Projekte im Netz, die einige von ihnen arbeiten natürlich bekommen. Das sieht aus wie ein ziemlich anständig Fern mir. Wenn es nicht für die Tatsache, dass der Boxee entfernt ist jetzt verfügbar (via Amazon US) Ich würde wahrscheinlich einen bekommen. Beifall für den Link!

Antworten
Gravatarfbc3s6x

Hallo Jon, Sie listen die Archos DRV Fern, aber ist es mit einem PC arbeiten? Wenn also werde ich es versuchen. Was habe ich vor kurzem mit Windows mit 7 ist der SC-504 2,4 GHz Wireless Media Center Trackball Fern. Funktioniert gut, und ich liebe, dass es hat Maus und Pfeiltasten. Aber ein Standard-Tastatur-Layout anstelle des Telefon im Stil einer gewesen wäre nützlich. Grüße, M8

Antworten
GravatarJon Scaife

Ich habe die Philips uWand hinzugefügt, die ausgezeichnet aussieht, wird vor allem, da die Technologie lizenziert werden. Nur schade, es ist nicht wahrscheinlich, den Markt für andere treffen 12 Monate.

Antworten
GravatarJon Scaife

Beifall für diesen Link Richard, aber das sieht aus wie eine ziemlich häufig volle Größe drahtlose Tastatur + Touchpad-Angebot - nicht das, was ich suche leider. Ich bin auf der Suche nach etwas, das mit Standard-Tasten der Fernbedienung in erster Linie eine 1-handbetriebenen Fernbedienung. Mit dem Zusatz von einer Tastatur für den gelegentlichen Gebrauch der Eingabe in Namen von Programmen möchte ich aufnehmen. Ich frage mich, ob ein Mikrofon und Spracherkennung den Trick mit einer Standard-Fernbedienung tun würde? Das wäre beeindruckend 🙂

Antworten
GravatarJon Scaife

So ist die Boxee Remote kann jetzt von Amazon in den USA zu haben ist. hoffentlich wird die Vereinigtes Königreich wird in Kürze follow.I've steht auch eine zweite neue Remote I gestoßen. Es verfügt nicht über eine Tastatur - aber das Äquivalent einer Maus hat, und es unterstützt RF.

Antworten
GravatarGeet

Jon, Vereinbart, es ist nicht wirklich in der gleichen Klasse, aber die Bewegung der Maus-Zeiger ist cool. Es war, was ich wollte vorher kaufen, und für mich, mit Plex auf meinem Mac fehlte es nur die normale „Uhr lässt Fernseher“Remote-Funktionen. Ich mag das Aussehen der Boxee Remote, aber auch wieder, nicht genug Tasten, Ich benutze eine der Apple Remote Fernbedienung jetzt und haben es mit Klick programmiert, Doppelklick und langer Klick für jede Taste, so dass eine angemessene Menge von Optionen (Ich brauche keinen Ziffernblock mit plex) aber ich brauche eine Menge in Suche eingeben. Ich denke, es wird kommen, bis auf Boxee Remote, Philips Home Control Dual- oder die Tivo Schiebefern. Ich müsste die tivo Branding und so entfernen, da es mich ärgert, aber ein ziemlich gutes Gefühl Fern, all benötigten Tasten und Ich mag die ausziehbare Tastatur. Noch für weitere Informationen warten auf dem Home-Control-Dual freigegeben werden.. noch kein Preis oder Erscheinungsdatum, die ich finden. Von sehen gerade oder Bewertungen, was ist Ihr Liebling aus der obigen Liste? Geet Jacobs

Antworten
GravatarJon Scaife

Beifall für die Info Geet. Leider bietet es keine Fernbedienung Funktionalität, es ist eine neue drahtlose Tastatur / Maus obwohl. Dieser Beitrag ist wirklich Spur von Geräten zu halten, die in erster Linie Fernbedienungen sind, die zusätzlich eine QWERTZ-Tastatur bieten. Es ist immer noch nützlich, obwohl von verwandten Produkten zu wissen, Dank!

Antworten
GravatarGeet Jacobs

Hey, eine andere ist viel von dem normalen Fern Gefühl fehlt, hat aber wii Typ drahtlose Mausaktion. Fly-Maus 2,4 GHz Wireless-Tastatur. Bild hier

Antworten
GravatarJon Scaife

Gut, Boxee werden schließlich immer bereit, das Boxee Box zu lösen, in den USA zumindest, im November. Hoffentlich wird es weltweit, nicht nur in den USA. Und hoffentlich wird die Fernbedienung zur Verfügung separat. Anders als die, Ich habe noch nichts gefunden, aber ich bin noch auf der Suche.

Antworten
GravatarJon Scaife

Einigten sich auf die Verwendung von RF! Die meisten Fernbedienungen haben eine Power-Taste, die ziemlich leicht eingestellt werden kann, bis der PC aus dem Standby zu wecken, das, was ich (und ich denke, die meisten anderen HTPCers) benutzen. Das Produkt, das Sie erwähnen, scheint keinen Netzschalter haben. Ich frage mich, ob man über einen anderen Schlüssel neu zuordnen, obwohl zu handeln, wie ein? Leider noch habe ich es nicht besonders gut alles, um herauszufinden,. Ich fragte mich, ob es möglich wäre, einen allgemeinen IR-Empfänger zu erhalten und den Himmel remote über einige verwenden 3rd Party-Software. Während scheint es möglich, in der Theorie, Ich kann keine Details davon finden in der Praxis arbeiten, und die Software zur Verfügung, sieht kompliziert und zeitaufwendig, um herauszufinden,. Vielleicht, wenn ich habe mehr Zeit zum Experimentieren bekam ...

Antworten
GravatarJonathan

Es würde mich interessieren, wenn Sie etwas Geeignetes finden. Ich habe etwas Ähnliches wie die Keysonic ACK-540RF bekam. Es ist in Ordnung auf dem Schoß, aber Müll abholen und verwenden, weil Sie haben es an den Tasten mit dem anderen mit einer Hand und picken halten. Für mich, eine wirklich gute Fern würde über Ihre Beschreibung ähnlich sein + verwenden RF nicht IR, und in der Lage den PC einschalten & aus (obwohl ich muss möglicherweise die Ein / Aus-Schalter neu zu verkabeln, dies zu tun).

Antworten

14Boxee Remote LogoThe search for a HTPC remote-keyboard

I’ve been looking for a new (more versatile) remote control for my HTPC. At the moment I have to use a full-size keyboard as the remote control has no such facility. I’ve been looking for a suitable remote control with keyboard, and whilst I haven’t yet found quite the right thing I have found some interesting products…


If anyone knows of any more please post a comment below. Personally I’m hoping to see something for HTPC’s (i.e. Win 7 Media Center, etc.) that is like a cross between the sky remote and the boxee remote (the full-featured remote control like the sky has, but dual-sided like the boxee rather than flip open). A rollerball or “n****e” for mouse control would round it off beautifully 🙂

The boxee remote with keyboard on reverse (now available on amazon US)Boxee DSM-22 QWERTY Remote Control
The Brooklyn Keymote for PS3Brooklyn Keymote QWERTY Remote Control

The Sky NavigatorSky Navigator QWERTY Remote Control
Vizio TV remoteVizio TV QWERTY Remote Control
Lenovo Mini HTPC keyboard
Lenovo Multimedia QWERTY Remote Control
EFO Keyboard
EFO QWERTY Remote Control
Logitech DiNovo Mini
Logitech DiNovo Mini QWERTY Remote Control

Update 1…
Keysonic Wireless Mini Keyboard (cheers to Jonathan for this one – see comments on this post)
Keysonic Wireless Mini Keyboard QWERTY Remote Control
Update 2…
The iGugu InterneTV QWERTY Remote
iGugu InterneTV QWERTY Remote ControlPS3 3-in-1 remote
Sony PlayStation 3 3-in-1 QWERTY Remote ControlAnother PS3 3-in-1 Remote
Sony PlayStation 3 3-in-1 QWERTY Remote Control
Update 3…
Archos DRV RemoteArchos DVR QWERTY Remote Control
Tivo sliding remote
Tivo Sliding QWERTY Remote ControlStarHub RemoteStarHub QWERTY Remote Control

The On1 remote (can’t find any more info on this, just a pic)On1 QWERTY Remote Control
Rii mini wireless keyboard
Rii Mini Wireless QWERTY Remote ControlOld skool IBX100 internet.tv remote
IBX100J InterneTV QWERTY Remote Control
Update 4…

Philips Home Control DualPhilips Home Control Dual QWERTY Remote Control

Motorola NYXBoard<a href=Motorola NYXBoard QWERTY Remote Control" width="300" height="162">

Update 5 (16-Dec-2010)…

Gyration remote control (mouse by movement, but no keyboard)Gyration QWERTY Remote Control

Update 6 (10-Jan-2011)…

Philips uWand Remote (cheers to Michael Stepanov)Philips uWand QWERTY Remote Control

Got some thoughts of your own? Indulge yourself below by commenting! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply

14 Comments

gravatarJon Scaife

I finally gave up waiting for somewhere in the UK to sell the boxee remote (also known as the D-Link DSM-22) and ordered one from Amazon in the US. Means I have to pay shipping and import duty, and wait about 2 weeks for it to come. Still it was only £40 in total, not too bad

Reply
gravatarJon Scaife

No promises on any of these working on a PC I’m afraid, it’s just a list of remote controls with keyboard. There may be 3rd party projects on the net that can get some of them working of course. That looks like a pretty decent remote to me. If it weren’t for the fact that the boxee remote is now available (via Amazon US) I’d probably get one. Cheers for the link!

Reply
gravatarfbc3s6x

Hi Jon, You list the Archos DRV Remote, but does it work with a PC? If so I will give it a try. What I have been using recently with Windows 7 is the SC-504 2.4Ghz Wireless Media Centre Trackball Remote. Works fine and I love that it has mouse and arrow keys. But a standard keyboard layout instead of the phone-style one would have been more useful. Regards, M8

Reply
gravatarJon Scaife

I’ve added the Philips uWand which looks excellent, especially as the technology will be licensed. Just a shame it isn’t likely to hit the market for another 12 months.

Reply
gravatarJon Scaife

Cheers for that link Richard, but that looks like a fairly common full sized wireless keyboard + touchpad offering – not what I’m looking for unfortunately. I’m looking for something that is primarily a 1-hand-operated remote control with standard remote control buttons. With the addition of a keyboard for occasional use typing in names of programs I want to record. I wonder if a microphone and voice recognition would do the trick with a standard remote control? That would be impressive 🙂

Reply
gravatarJon Scaife

So the boxee remote can now be had from Amazon in the US. Hopefully the UK will soon follow.I’ve also added another new remote I encountered. It doesn’t have a keyboard – but it does have the equivalent of a mouse, and it does support RF.

Reply
gravatarGeet

Jon, Agreed, it’s not really in the same class, but the motion mouse pointer is cool. It was what I was going to buy beforehand, and for me, using plex on my mac it just lacked the normal “lets watch TV” remote features. I really like the look of the boxee remote, but also once again, not enough buttons, I use a the apple remote now and have programmed it with click, double click and long click for each button, so a fair amount of options (I don’t need a number pad with plex) but I do need to type into searches a lot. I think it will come down to boxee remote, Philips Home Control Dual or the Tivo sliding remote. I would need to remove the tivo branding and such since it annoys me, but a pretty nice feeling remote, all the needed buttons and I like the slide out keyboard. Still waiting for more information to be released on the home control dual.. still no price or release date that I can find. From just look or reviews, which is your favourite from the above list? Geet Jacobs

Reply
gravatarJon Scaife

Cheers for the info Geet. Sadly it doesn’t provide remote control functionality, it is a novel wireless keyboard/mouse though. This post is really to keep track of devices that are primarily remote controls that in addition offer a qwerty keyboard. It’s still useful to know of related products though, thanks!

Reply
gravatarGeet Jacobs

Hey there, another one is missing a lot of the normal remote feel, but has wii type wireless mouse action. Fly-Mouse 2.4GHz wireless keyboard. Image here

Reply
gravatarJon Scaife

Well, Boxee are finally getting ready to release the Boxee Box, in the US at least, in November. Hopefully it will be worldwide not US only. And hopefully the remote will be available separately. Other than that, I still haven’t found anything, but I’m still looking.

Reply
gravatarJon Scaife

Agreed on the use of RF! Most remotes have a power button which can be fairly easily set up to wake the PC from standby which is what I (and I guess most other HTPCers) use. The product you mention doesn’t seem to have a power button. I wonder if its possible to remap a different key to act as one though? Sadly as yet I haven’t managed to figure out anything particularly good. I wondered if it was possible to get a generic IR receiver and use the sky remote via some 3rd party software. Whilst it seems possible in theory, I can’t find any details of it working in practice, and the software available looks complicated and time consuming to figure out. Maybe when I’ve got more time to experiment…

Reply
gravatarJonathan

I would be interested if you find something suitable. I’ve got something similar to the Keysonic ACK-540RF. It’s OK on your lap, but rubbish to pick up and use because you’ve got to hold it with one hand and peck at the keys with the other. For me, a really good remote would be similar to your description above + use RF not IR, and be able to switch the PC on & off (although I may need to rewire the on/off switch to do this).

Reply