0HTC Desire Android LogoSamsung Galaxy Nexus Prime v Apple Iphone 4S

Mit der jüngsten Version des Samsung Galaxy Nexus Prime und das Apple iPhone 4S, Ich dachte, ich würde einen schnellen Vergleich der tun 2 Geräte. Ich habe auch Daten und Spezifikationen für 2 andere High-End-Smartphones jüngsten, das HTC Sensation XE und das Motorola Atrix 2.

Galaxy Nexus (GSM Region)Iphone 4SHTC Sensation XEMotorola Atrix 2
Preis
JA Kostenlos Kosten519,99 £581,76 £429,95 £299,99 £
Kosten mit Vertrag59,00 £169,00 £KostenlosKostenlos
Wiederverkaufswertn / an / an / an / a
Neue Batteriekosten19,99 £62,44 £
Freiheit
Bluetooth MP3sJaNein!JaJa
Alternative OSesJaNeinJaJa
Kopieren Sie Dateien ohne SoftwareJaNeinJaJa
Austauschbare BatterieJaNeinJaJa
Nicht-Market-AppsJaNeinJaJa
SD-Karten-UnterstützungNeinNeinJaJa
Standard JA KartenJaNeinJaJa
Apps
Kosten für Spiele1,22 £2,07 £1,22 £1,22 £
Sat NavKostenlosNeinKostenlosKostenlos
Roll-Back auf ältere VersionenJaNeinJaJa
Unterstützung
Bekannte Fehler (unbefestigt)Volume Ausgabe (fest – Androide 4.0.1 KONTAKT)IOS5 Lebensdauer der Batterie Ausgaben / an / a
Wichtige UpdatesGarantierte volle Updates für 18 Monate Mindest, Geschichte bedeutet Premium-Geräte erhalten zumindest 2 größere Updates verfügen über eine komplette, mit der Option, für längerfristige Updates über 3rd-Party-Releases.Wahrscheinlich mehrere Generationen von Updates zu erhalten, aber mit fast allen neuen Features fehlen. Sobald offizielle Unterstützung dort ist weg sind nur sehr wenige Optionen wegen des Mangels an US Gemeinde.n / an / a
Brille
Gewicht125G (150G CDMA)140G151G147G
Dicke8.9Millimeter (9.5Millimeter CDMA)9.3Millimeter11.3Millimeter10Millimeter
Bildschirmauflösung720×1280640×960540×960540×960
Bildschirmgröße4.65″3.5″4.3″4.3″
Bildschirmpixeldichte316ppi330ppi256ppi256ppi
Lagerung16Gb (32Gb verfügbar)16Gb (32GB und 64 GB verfügbar)4Gb8Gb
Speicher (RAM)1Gb512Mb768Mb1Gb
CPU1.2GHz Cortex-A9~ 800MHz Cortex-A91.5GHz MSM82601.0GHz Cortex-A9
GPUPowerVR SGX540PowerVR SGX543MP2Adreno 220PowerVR SGX540
Standby-Zeit270h (150h CDMA)200h310h382h
Gesprächszeit17h (12h CDMA)14h9h9h
Kommunikation
Streaming-MedienDLNALuftspiel (geschützt)DLNADLNA
4GLTENeinNeinLTE
Max Datengeschwindigkeit21MBps14.4MBps14.4MBps21MBps
Bluetooth3433
KabellosA B G NB G N33
NFCJaNeinNeinNein
EIN-GPSJaJaJaIhr
Video-Chat3G, 4G, W-lanW-lan3G, 4G, W-lan3G, 4G, W-lan
Kamera
Kamera5Mpx8Mpx8Mpx8Mpx
Vordere Kamera1.3Mpx0.3Mpx0.3Mpx0.3Mpx
Videoaufnahme1080p301080p301080p301080p24
Die Auslöseverzögerung00.1
HDR FotosApp £ 1,24InbegriffenApp £ 1,24App £ 1,24
Netz
JavaJaNeinJaJa
BlitzJaNeinJaJa
Andere
SprachfunktionenJa – Google Voice / MajelJa – SiriJaJa
FM RadioNeinNeinJaJa
Video-AusgangMHL (HDMI Adapter £ 8)Eigentums- (HDMI Adapter 30 £)MHLHDMI
SAR0.30 W / kg (0.63 W / kg CDMA)0.99 W / kg

Endstand: Galaxy Nexus 33 – 4 Iphone 4S. 9 zieht.

Einige der Wettbewerbe waren wirklich zu nahe an die Materie, in dem Fall, dass ich ein Unentschieden erzielt haben (z.B. Pixeldichte). Die Spezifikation Vergleiche sind weitgehend bedeutungslos natürlich, wie es das Ansprechverhalten des Telefons, was zählt, nicht die Taktfrequenz der CPU. Allerdings ist es nicht leicht zu quantifizieren “Empfänglichkeit”, und jede Schlussfolgerung ist verpflichtet, durch fanboi genannt werden voreingenommen, also habe ich die Angaben enthalten. Die Galaxy gewann Standard JA Card-Unterstützung, weil das iPhone nur Mini-SIM-Karten unterstützt, und altho eine normale SIM-Karte kann geschnitten werden die meisten Anwender passen scheuen dies zu tun, (und es verhindert, dass Sie die Indienststellung JA zurück in ein normales Telefon). Das HDR Fotos war ein Unentschieden, denn obwohl das iPhone enthält es, Apps für Android kann für einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Gesamtkostenvergleich den Job. Voice-Unterstützung war ein Unentschieden für 3 Gründe dafür: 1 – obwohl ich zugeben, ist Siri ein bisschen glatter als aktuelle Android-Angebote, Sprachunterstützung ist nicht wirklich sehr weit verbreitet, 2 – Android wird sehr bald ein überlegenes entspricht Siri haben, die alle bestehenden Funktionen von Google Voice bindet zusammen mit Googles große Fülle von Daten abgebaut, und 3 – Sprachunterstützung vor Siri war immer überlegen auf Android, aber niemand jemals einen Kredit für es dann geben die Mühe gemacht und ich glaube nicht, Funktionen sollten nur Kredit, nachdem Apple ihnen enthalten sind, gegeben werden,. Offensichtlich sind einige Dinge, die wichtiger sind als andere, aber überall, es ist nicht schwer zu folgern, dass die Galaxy technisch überlegen ist, ist wahrscheinlich eine bessere Unterstützung erhalten, hat längere Akkulaufzeit, eine viel niedrigere SAR, und ist ein bisschen billiger. Es sei denn, Ihr Haus ist bereits voll von Apple-Hardware nur das Galaxy Nexus wird zu “sich unterhalten” um mehr von Ihrer vorhandenen Hardware ohne viel Aufhebens zu (z.B. Videoanrufe auf Windows PCs, Billigere Video-Ausgang mit Ihrem HD Fernseher, Verbinden Drahtlose-A-Netze, Das Senden von Dateien von Ihrem alten Telefon über Bluetooth, oder Streaming-Medien über DLNA). Iphone nimmt eine bessere Qualität Fotos, ist eine bessere (wenn teurer) Plattform für Spiele, und die Leute befriedigen, die Menschen, die haben müssen “die” modischsten Artikel – für alles andere ist das Galaxy Nexus die umfassende Gewinner.

Updated 17-Dec-2011.

War diese Smartphone Vergleich nützlich?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Verladung ...

Was denken Sie? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten! Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Hinterlasse eine Antwort

0HTC Desire Android LogoSamsung Galaxy Nexus Prime v Apple Iphone 4S

With the recent release of the Sam­sung Galaxy Nex­us Prime and the Apple Iphone 4S, I thought I’d do a quick com­par­is­on of the 2 devices.  I’ve also included data and specs for 2 oth­er high-end recent smart­phones, the HTC Sen­sa­tion XE and the Motorola Atrix 2.

Galaxy Nex­us (GSM Region)Iphone 4SHTC Sen­sa­tion XEMotorola Atrix 2
Price
SIM Free Cost£519.99£581.76£429.95£299.99
Cost with con­tract£59.00£169.00FreeFree
Resale valuen/an/an/an/a
New bat­tery cost£19.99£62.44
Free­dom
Bluetooth MP3sYesNo!YesYes
Altern­at­ive OSesYesNoYesYes
Copy files without soft­wareYesNoYesYes
Replace­able bat­teryYesNoYesYes
Non-Mar­ket AppsYesNoYesYes
SD Card Sup­portNoNoYesYes
Stand­ard SIM CardsYesNoYesYes
Apps
Cost of games£1.22£2.07£1.22£1.22
Sat NavFreeNoFreeFree
Roll-back to older ver­sionsYesNoYesYes
Sup­port
Known flaws (unfixed)Volume issue (fixed — Android 4.0.1 OTA)IOS5 bat­tery life issuen/an/a
Major updatesGuar­an­teed full updates for 18 months min­im­um, his­tory implies premi­um devices get at least 2 major updates fea­ture com­plete, with the option for longer term updates via 3rd party releases.Likely to get sev­er­al gen­er­a­tions of updates but with almost all new fea­tures miss­ing. Once offi­cial sup­port is gone there are very few options due to lack of OSS com­munity.n/an/a
Specs
Weight125g (150g CDMA)140g151g147g
Thick­ness8.9mm (9.5mm CDMA)9.3mm11.3mm10mm
Screen Res­ol­u­tion720×1280640×960540×960540×960
Screen Size4.65″3.5″4.3″4.3″
Screen pixel dens­ity316ppi330ppi256ppi256ppi
Stor­age16Gb (32Gb avail­able)16Gb (32Gb and 64Gb avail­able)4Gb8Gb
Memory (RAM)1Gb512Mb768Mb1Gb
CPU1.2GHz Cor­tex-A9~800MHz Cor­tex-A91.5GHz MSM82601.0GHz Cor­tex-A9
GPUPower­VR SGX540Power­VR SGX543MP2Adreno 220Power­VR SGX540
Standby Time270h (150h CDMA)200h310h382h
Talk Time17h (12h CDMA)14h9h9h
Com­mu­nic­a­tions
Stream­ing MediaDLNAAir­Play (pro­pri­et­ary)DLNADLNA
4GLTENoNoLTE
Max data speed21MBps14.4MBps14.4MBps21MBps
Bluetooth3433
Wire­lessA B G NB G N33
NFCYesNoNoNo
A-GPSYesYesYesYe
Video chat3G, 4G, WiFiWiFi3G, 4G, WiFi3G, 4G, WiFi
Cam­era
Cam­era5Mpx8Mpx8Mpx8Mpx
Front Cam­era1.3Mpx0.3Mpx0.3Mpx0.3Mpx
Video Record­ing1080p301080p301080p301080p24
Shut­ter lag00.1
HDR Pho­tosApp £1.24IncludedApp £1.24App £1.24
Web
JavaYesNoYesYes
FlashYesNoYesYes
Oth­er
Voice Func­tionsYes — Google Voice / MajelYes — SiriYesYes
FM RadioNoNoYesYes
Video Out­putMHL (HDMI adaptor £8)Pro­pri­et­ary (HDMI adaptor £30)MHLHDMI
SAR0.30 W/kg (0.63 W/kg CDMA)0.99 W/kg

Final Score: Galaxy Nex­us 33 — 4 Iphone 4S.  9 draws.

Some of the con­tests were really too close to mat­ter in which case I’ve scored a draw (e.g. pixel dens­ity). The spec com­par­is­ons are largely mean­ing­less of course as it’s the respons­ive­ness of the phone that mat­ters, not the clock speed of its CPU.  How­ever it’s not easy to quanti­fy “respons­ive­ness”, and any con­clu­sion is bound to be called biased by fan­boi, so I’ve included the specs.  The Galaxy won stand­ard SIM card sup­port because the Iphone only sup­ports mini sim cards, and altho a nor­mal sim card can be cut to fit most users will shy away from doing this (and it pre­vents you put­ting the SIM back into a nor­mal phone).  The HDR pho­tos was a draw because although the Iphone includes it, apps for android can do the job for a neg­li­gible impact on the over­all cost com­par­is­on. Voice sup­port was a draw for 3 reas­ons: 1 — although I con­cede Siri is a bit slick­er than cur­rent Android offer­ings, voice sup­port isn’t actu­ally very widely used, 2 — android will very soon have a super­i­or equi­val­ent to Siri which ties all the exist­ing google voice func­tions togeth­er with google’s huge wealth of mined data, and 3 — voice sup­port before Siri was always super­i­or on android but no-one ever bothered to give any cred­it for it then and I don’t believe fea­tures should only be giv­en cred­it after Apple have included them.  Obvi­ously some things are more import­ant than oth­ers, but over­all, it isn’t dif­fi­cult to con­clude that the Galaxy is tech­nic­ally super­i­or, is likely to receive bet­ter sup­port, has longer bat­tery life, has a much lower SAR, and is a bit cheap­er.  Unless your house is already full of Apple-only hard­ware the Galaxy Nex­us is going to “talk” to more of your exist­ing hard­ware without fuss too (e.g. Video Calls to Win­dows PCs, Cheap­er Video out­put to your HD TV, join­ing Wire­less-A net­works, Send­ing files from your old phone via Bluetooth, or stream­ing media via DLNA).  The Iphone takes bet­ter qual­ity pho­tos, is a bet­ter (if more costly) plat­form for gam­ing, and will sat­is­fy those people who people who need to have “the” most fash­ion­able item — for everything else the Galaxy Nex­us is the com­pre­hens­ive win­ner.

Updated 17-Dec-2011.

Was this Smart­phone com­par­is­on use­ful?

View Res­ults

Loading ... Load­ing …

Think we've missed something? Let us know by commenting below. If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

Leave a Reply